Zum Inhalt

Psoriasis-Arthritis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr gehrte Damen und Herren,

meine Schwägerin( 73 Jahre) leidet seit ca 3 - 5 Jahren an großflächigen Hautrötungen unter Brust,am Rücken,am Gesäß usw.(Größe bis 25 cm flächenhaft).

Sie wird von einem, Hautarzt und einem Rheumatologen behandelt.

Sie war in der Hautklinik der TU Dresden stationär und wurde am ganzen Körper mit Salben behandelt.Eine Psoriasis wurde diagnostiziert.Sie bekam verschiedene Mittel,unter anderem auch MTX und zuletzt ein Biologica gespritzt (Selbstmedikation).

Es gab und gibt keine Verbeserung.Nun vermutet der Rheumnatologe,daß es keine Psoriasis-Arthritis und auch ekine Schuppenflechte sei,sondern Arthrose.Aber die Gelenkentzündungen sind überhaupt nicht so gravierend und auch die degenerativen Veränderungen bisher nur an Gelenken der Hand (ohne größere Schmerzen),daß man als Laie davon ausgehen könnte.

Nun weiß meine Schwägerin keinen Rat mehr,da sich ihr Zustand über die Jahre überhaupt nicht veräändert hat und kein Mittel anschlägt.

Sie weiß nur,daß ihr eine Lichttherapie und auch ein Aufenthalt im Salzwasser gut tut.

Was könnte sie noch tun und welche Spezialisten könnten ihr weiterhelfen?

Danke für Ihre Antwort.

Klaus Sch.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Klaus,

es spricht schon viel für eine Psoriasis bei Ihrer Schwägerin. Da vertraue ich den Kollegen in der Hautklinik und weniger dem Rheumatologen.

Es gibt dagegen noch viele andere Methoden (außer MTX und Biologikum)

Was rät den der Hautarzt?

Sie kann sich natürlich jederzeit einmal zu uns einweisen lassen.

alles Gute

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
    Psoriasis arthritis und Sport
    Psoriasis arthritis
    Hallo an alle, die hier Sport treiben.  Ich stecke mal wieder in einem Schub und muss sagen, so sehr ich Sport li...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.