Zum Inhalt

Psoriasis arthritis????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier. Ich weiß in einem Forum kann man keine Diagnose stellen. Trotzdem würde ich gerne wissen ob es möglich sein kann, dass meine Beschwerden für eine psoriasis arthritis sprechen könnten.

Psoriasis habe ich seit etwa 5 Jahren. Diese Sonderform an den Händen und Fußsohlen und mal mit diesen pusteligen Pickelchen, mal "schält" sich die Haut einfach nur.

Gelenkschmerzen hatte ich immer mal wieder hier und da, mal weniger schlimme, denen ich wenig Beachtung schenkte, aber auch mal heftiger zb im Ellbogen, wegen starker Schmerzen konnte ich mehrere Tage den Arm nicht mal mehr ausstrecken. Es hieß es sei ein Tennisarm. Den Kopf konnte ich auch mal ein paar Tage nicht drehen ohne für mich ersichtlichen Grund. Dort wurden Verspannungen diagnostiziert.

Vor einigen Wochen schwoll mir plötzlich eine Großzehe an, sie war zu den Schmerzen leicht gerötet und überwärmt. Konnte die ersten Tage kaum laufen und den Zeh nicht bewegen. Der Hausarzt stellte die Diagnose Gicht. Das Gichtmittel half mir kaum, dafür das Diclofenac. Die Schmerzen sind weitestgehend weg, der Zeh ist aber noch etwas geschwollen. (Ist etwa 3 Wochen her).

Nun frage ich mich, ob das auch psoriasis arthritis sein könnte?!

Hab dem Hausarzt nichts von meiner Psoriasis erzählt als er die Gichtdiagnose stellte. Sah zu diesem Zeitpunkt keinen Zusammenhang. Werde das bald nachholen.

Danke schonmal für die Antwort

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Roxaja,

diese "springenden" Gelenkschmerzen sind ganz typisch für eine Psoriasis Arthritis, auch die Linderung durch Diclo

Sie sollten zu einem Orthopäden gehen, der könnte via Röntgen die Diagnose stellen

alles Gute

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
    Psoriasis arthritis und Sport
    Psoriasis arthritis
    Hallo an alle, die hier Sport treiben.  Ich stecke mal wieder in einem Schub und muss sagen, so sehr ich Sport li...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.