Zum Inhalt

Bestrahlungsgerät kaufen!

bostyle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Kann mir vielleicht irgendwer sagen wo ich ein UV-Gerät kaufen oder bestellen kann? Ich brauche es nur für das Gesicht. Gibt es da einen Unterschied zwischen den ganzen Geräten? Kann ich irgendein Gerät für meinen Hauttyp kaufen oder muss ich das vorher irgendwo testen welcher zu mir passt? mfg bostyle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

guckst du hier

http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=218946

Ich ein Gerät von dieser Firma von meiner Krankenkasse bekommen. Ist aber ein Ganzkörperbestrahlungsgerät.

http://www.ttsproduct.com/shop/index.htm

Ansonsten denke ich das es wegen deinem Hauttyp mehr auf die Bestrahlungszeit ankommt und nicht auf das Gerät selbst. Aber da sollte dir dein Hautarzt weiterhelfen können, wenn er was taugt.

Gruß

Gimli

Geschrieben

Hi bostyle,

auf Anhieb fällt mir auch kein speziell für das Gesicht entwickeltes Gerät ein. Du wirst ein sogenanntes Teilbestrahlungsgerät nehmen müssen. Die sind sonst z.B. für Handflächen und Fußsohlen konzipiert oder nur für die Waden.

Von Dr. Hönle wäre das z.B. das hier: http://www.drhoenle.de/d_dl450.htm

Aber alle Hersteller werden so etwas im Angebot haben, denke ich.

Und denk' dran, bei der Krankenkasse um einen Zuschuss zu bitten oder um komplette Übernahme der Kosten. Ein guter Arzt begründet dir das auch gut, und du selbst kannst auch schreiben, dass z.B. deine berufliche oder familiäre Situation es nicht zulässt, dass du 3-4-5x/Woche zu einem Hautarzt pilgerst, weil du zu den Öffnungszeiten des Arztes nicht verfügbar bist, weil... (dies und das).

Um deine Grundfrage noch zu beantworten: Du solltest kein UV-Gerät aus dem Kaufhaus nehmen, sondern eben solche, die speziell für die Behandlung der Psoriasis konzipiert wurden. Die haben dann ein anderes UV-Spektrum.

Es gibt dann keinen Unterschied mehr je nach Hauttyp.

Gruß

Claudia

Geschrieben

danke dir claudia für die info. ich als schüler könnte mir das auch nicht leisten. meine familie ist überhaupt knapp bei kasse. bist du dir sicher das die krankenkassa die kosten übernimmt? es kommt ja auf die entscheidung des hautarztes an, er kann ja auch ein a.... sein und es nicht zulassen, egal ob die krankheit stark oder gering ausgeprägt ist. oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.