Zum Inhalt

Was ist das? Hautärzte ratlos...

stephan77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weshalb ich das mit dem Saxophon angesprochen habe, wißt Ihr doch. Anne wurde als Blechtröte spielende Nichtmedizinerin angesprochen. Daß sie vermutlich keine Medizinerin ist, mag ja stimmen. Aber ein Saxophon ist keine "Blechtröte". Soviel sollte man eigentlich wissen, bevor man so eine Aussage macht.

Grüße

Harley

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Harley

nicht ärgern. Lohnt sich nicht.

@Claudia

und wer dirigiert?

Gruß Anne :D

Geschrieben

Irgendwann schaffen wir es noch, hier ein ganzes Orchester zusammenzutrommeln – und dann treten wir vor dem Gesundheitsminister auf :D

Gute Idee.

Ich hätt da 3 Djemben beizusteuern., Plus diverser Percussionsinstrumente.

Und für den Tiger würd sich bestimmt auch noch ne Maultrommel finden. biggrin.gif

• + 2
Geschrieben

Gute Idee.

Ich hätt da 3 Djemben beizusteuern., Plus diverser Percussionsinstrumente.

Und für den Tiger würd sich bestimmt auch noch ne Maultrommel finden. biggrin.gif

Was sind Djemben? :o

Geschrieben

Afrikanische Trommeln.

Aus einem Baumstamm gefertigt - mit Ziegenfell drauf.

Google doch einfaach mal nach Djembe.

Da findest du reichlich Bildmaterial.

Geschrieben

Ich denke, wenn Claudia das Alles liest, ist sie am durchdrehen. Ich weiß, ich habe -nein eigentlich ein Anderer- mit den Instrumenten angefangen, aber ich glaub wir hören besser auf damit?

Gruß vom

Harley

Geschrieben

Oder Claudia macht einen separaten Instrumenten Thread draus.

Es muss ja auch etwas Spass sein .

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Donna,

als Spaß war das nicht gedacht. Es war eine beleidigende Bemerkung. Daher habe ich reagiert und mit dem Instrumentenchaos angefangen. Tut mir leid.

Grüße vom

Harley

Geschrieben

Ich hatte auch das Instrumentenchaos als Spass gedacht.

Es tut mir leid das es Falsch rüber kam.

Gruss Donna

Geschrieben

Tut mir leid Donna. Aber es kam durch eine abfällige Bemerkung eines Users, die mich sehr gestört hat. "Unter Anderem". Ist aber Geschichte. Vorbei.

Gruß vom

Harley

Geschrieben

So es gibt Neuigkeiten: ich bin auf die "glorreiche" Idee gekommen Linola Fett unter die Nägel zu schmieren, dachte vlt hilft das auch was. Tja, direkt mal 2mm weiter abgegangen die Nägel. Schöner Scheiß...

An einem Fußnagel habe ich bereits ähnliche Erscheinungen wie am Nagel. Das ist doch zum kotzen...

Geschrieben

Hallo Stephan77,

meine Nägel sahen auch so aus, nur schlimmer. An Händen und Füßen.

Eine Besserung trat durch die Einnahme von Katzenkralle-Kapseln ein (Eine brasilianische Liane namens Uncaria tomentosa). Ist in Deutschland schulmedizinisch nicht anerkannt, in Österreich ist es als Zusatztherapie bei rheumatoider Arthritis zugelassen.

Vielleicht ist es einen Versuch wert. Ansonsten kann man, laut der Hautärztin, die mich behandelt hat, da wenig machen. Empfohlen wurde mir da auch Hydrokortison.

Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Hallo Kitty,

hab ich Stephan ja auch schon geschrieben. Hydrokortison hilt bei mir auch. Ich kann halt leider nicht sagen, welche Firma dies herstellt und wer es versandt hat. Ebenso wenig weiß ich den ursprüngichen Namen des Mittels, da es in einer handelsüblichen Lotion eingemischt wurde. Ich kenne lediglich Name und Adresse meines Arztes, der mir es verschreibt und die Apotheke welche mir die Mischung zubereitet. Sogar die PTA, welche es zubereitet kenne ich mit Namen.

Nur so für Jemanden, der mir evtl. vorwirft, ein Geheimnis daraus zu machen.

Grüße

Harley

Geschrieben

Schon gut, schon gut, Harley - ehe du uns jetzt noch Deine Augenfarbe verrätst ;)

Mit der Angabe "Hydrokortison" und "in Lotion einrühren" dürfte wirklich jede Apotheken-Mitarbeiterin etwas anfangen können. Und ein Hautarzt sowieso.

Geschrieben

Brauche ich dafür ein Rezept? Ist so langsam meine letzte Hoffnung. Ich laufe sonst nur noch mit Handschuhen rum...

Ich danke euch allen!

Geschrieben

Hallo Stephan,

für "meine" brauchst Du ein Rezept. Für die in Deinem Link nicht. Ob die halt so eine Wirkung hat?

Gruß

Harley

Und hallo Claudia, ist auch kein Problem----grau. Soll ein Spaß sein.

Grüße

Harley

Geschrieben

Moin,

HydroGalen habe ich nun bekommen. Mal testen wie es wirkt. Fumaderm will man mir so einfach nicht geben :D

Viele Grüße