Zum Inhalt

Was ist das? Hautärzte ratlos...

stephan77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey tigerewi,

was pisst Du mich da von der Seite an??? Mag ich garnicht!! Ich schreibe hier ordentlich und gehe mit den Usern höflich um.

Das mit den "Fachärzten" in der Uni stimmt. Da hast Du vollkommen Recht. Ich geh auch in keine mehr.

Und....ich eier da mit der Lotion nicht herum!!! Sie besteht aus 1% Hydrokortison, 5% Thesit (gegen Juckzeiz) und das Ganze auf 250 ml Cetaphil. Und das habe ich in x Beiträgen schon geschrieben. Lesen! Bringt einen wirklich weiter. Ist halt verschreibunspflichtig wegen dem Kortison. Aber mir hilft sie sehr gut und zieht vor Allem schnell ein.

Und....den Link habe ich nicht gelesen. Mache ich eigentlich nie. Mir geht es hier um Erfahrungsaustausch und nicht mich auf irgend welche Links zu beziehen.

Grtuß

Harley

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hey tigerewi,

was pisst Du mich da von der Seite an??? Mag ich garnicht!! Ich schreibe hier ordentlich und gehe mit den Usern höflich um.

Das mit den "Fachärzten" in der Uni stimmt. Da hast Du vollkommen Recht. Ich geh auch in keine mehr.

Und....ich eier da mit der Lotion nicht herum!!! Sie besteht aus 1% Hydrokortison, 5% Thesit (gegen Juckzeiz) und das Ganze auf 250 ml Cetaphil. Und das habe ich in x Beiträgen schon geschrieben. Lesen! Bringt einen wirklich weiter. Ist halt verschreibunspflichtig wegen dem Kortison. Aber mir hilft sie sehr gut und zieht vor Allem schnell ein.

Und....den Link habe ich nicht gelesen. Mache ich eigentlich nie. Mir geht es hier um Erfahrungsaustausch und nicht mich auf irgend welche Links zu beziehen.

Grtuß

Harley

Hast Du irgendwelche Probleme mit dir selber? Solltest vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen!

Und was die Lotion anbetrifft: Wenn Du nach einem Produktnamen gefragt wirst; und stephan77 hat es in Beitrag 22 eindeutig getan; dann hast Du nach den hiesigen Spielregeln (so laut Moderatorin in einem anderen Thema) Auskunft zu geben. Sollte es sich um eine extra für dich angerührte Lotion handeln, dann dürfte es dich eigentlich nicht überfordern, hier zu diesem Thema darauf hinzuweisen. Niemand muß hier alle Themen durchforsten und nach deinen Beiträgen, in denen Du angeblich etwas zu deiner Lotion mitgeteilt haben willst, suchen, nur weil Du ganz offensichtlich etwas nicht begreifst! Und wenn es dir nicht paßt, daß es hier ein paar Spielregeln gibt (allein die Höflichkeit hätte dir schon gebieten sollen, auf die Frage von stephan77 zu antworten), an die auch Du dich zu halten hast, dann schaue mal oben rechts: da ist die Tür. Niemand muß bleiben!  :angry:

Spielregel gefunden: http://www.psoriasis-netz.de/community/page/artikel/_/community/unsere-forenregeln-r64

Auskunft zu Angeboten und Inhaltsstoffen

Wer Angebote, Mittel oder Medikamente benennt, hat auf Nachfrage von Usern, Moderatoren oder Administratoren Inhaltsstoffe und/oder Handelsname eines Produktes bzw. den Inhalt seines Angebotes öffentlich zu nennen. Alles "Herumreden" wird als Tarnen von Werbung betrachtet.

bearbeitet von tigerewi
Geschrieben

Hallo tigerewi,

„Die Ärzte, die dort behandeln, sind Assistenzärzte, die z.T. einige Zeit später als niedergelassene Ärzte auf die Menschheit losgelassen werden, also genau die Ärzte, mit denen wir z.T. unzufrieden sind.“

Mein Mann war auch bei einer Assistenzärtin in der Uniklinik, aber der Prof. kam zuletzt noch dazu und nickte ihre Diagnose ab.

Mein Sohn war gestern wegen etwas anderem in der Uniklinik bei einer Assistenzärztin und die war nicht mal in der Lage, ein Rezept ordentlich auszustellen. Die Apotheke gab dann das Medikament nicht heraus, weil die Arztnummer, noch was anderes und der Namensstempel auf dem Rezept fehlten. (Also nur Klinikstempel und Krikelkrakel darauf.) Die Apothekerin sagte, das wäre nicht ihr erster Fall gewesen von der Uniklinik.

Aber was nun Harley betrifft, ist er doch ein sehr Netter und hilft gern.

Ich kann es auch nicht leiden, wenn jemand schreibt, er hat ein tolles Mittel, was ihm hilft und dann nicht mit der Sprache herausrückt. Aber ich wäre auch nicht zu bequem, in alten Links zu suchen oder noch ein zweites Mal nachzufragen.

Du bist eben sehr konsequent und mags es sofort klipp und klar.

PS: Dein altes Profilbild gefiel mir besser, weil geheimnisvoller.

LG Pinie

Geschrieben

Danke Pinie.

Und tigerewi, Dein Ton paßt mir nicht. Somit ist die Unterhaltung mit Dir beendet.

Harley

Geschrieben

Es kann aber eindeutig geklärt werden und zwar mittels Biopsie (siehe Link). Ergo muß man in diesem Fall nicht in die Uni. Man benötigt "nur" einen fähigen Hautarzt und den zu finden, ist vielleicht das größte Problem. 

Aber klar doch. Vielleicht erst mal schauen was der einzelne hat und dann so einen Mist schreiben.

Es gibt nämlich Kombinationen, die nicht alltäglich sind und bei denen eine Biopsie nicht gemacht weden kann.

• + 1
Geschrieben

Hallo Pinie,

ich habe sowohl stationär als auch ambulant erlebt, daß Assizenzärzte ohne "Chef" Diagnosen getroffen haben und ebenso auch, daß der "Chef" bei einem mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt einmal (!) sich hat blicken lassen. Was ggf. hinter den Kulissen abgesprochen wurde (wenn überhaupt), bekommt man als Patient i.d.R. gar nicht mit.

Ich bin derzeit ambulanter Patient in der Kölner Uniklinik. Als mir Ende April 2015 Enbrel verschrieben wurde und auch in den vorherigen beiden Terminen habe ich keinen Ober- oder Chefarzt gesehen. Als kürzlich mit der Assistenzärztin besprochen wurde, Enbrel wegen Wirkungslosigkeit abzusetzen und nach zweiwöchiger Wartezeit mit Humira zu beginnen, wurde die Oberärztin nur kurz hinzugezogen, weil noch etwas wegen einer anderen Erkrankung abzuklären war; einer anderen Erkrankung, die möglicherweise vor 10 Jahren mal auftrat und über die ich schon vor Beginn mit Enbrel hingewiesen hatte. Ansonsten hätte ich die Oberärztin nicht gesehen und sie mich nicht. Und damals in den 80er Jahren war meilenweit kein Ober- oder gar Chefarzt zu sehen, dafür war ich nach zweistündiger Wartezeit innerhalb von 5 Minuten Behandlungszeit wieder zur Hütte raus, weil mies abgefertigt.

Unter den Ärzten gibt es wie in jedem anderen Beruf auch solche und solche, brauchbare und weniger brauchbare. Und wenn hier, sicherlich auch nicht ganz unbegründet, über niedergelassene Ärzte geschimpft, wo sind diese denn hergekommen. Alle niedergelassenen Ärzte waren meines Wissens nach mal Assistenzärzte im Krankenhaus und haben sich dann niedergelassen, u.a. weil sie keine Stelle als Oberärzte bekommen haben bzw. keinen Bock auf die Arbeitszeiten im Krankenhaus hatten. Es ist wohl kaum einer von ihnen direkt von der Uni in die eigene Praxis gegangen. 

Was das Suchen von alten Beiträgen einzelner User anbetrifft: Es geht noch nicht einmal um Bequemlichkeit, sondern es gibt leider User, die es einfach nicht drauf haben; die für jeden Furz ein neues Thema aufmachen statt mal zu schauen, ob dieses Thema nicht schon bis zum Abwinken durchgekaut wurde. Mir macht es nichts aus, nach Beiträgen zu suchen; nicht ohne Grund gebe ich auch Links an, an die ich ja auch irgendwie gekommen sein muß; aber weil nicht alle gleich sind, sollte es doch kein Problem sein, auf Nachfrage auch mal eine klare Antwort zu geben, d.h. kurz und knapp den Produktnamen statt schwülstiger Erklärungen "....blablabla, die die Haut nicht so belastet blablabla ...."

Übrigens, mein derzeitiges Bild muß ja nicht ewig bleiben. Wenn ein neues hinterlegt wird, werde ich an dich denken!  ;)

• - 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es kann aber eindeutig geklärt werden und zwar mittels Biopsie (siehe Link). Ergo muß man in diesem Fall nicht in die Uni. Man benötigt "nur" einen fähigen Hautarzt und den zu finden, ist vielleicht das größte Problem. 

Aber klar doch. Vielleicht erst mal schauen was der einzelne hat und dann so einen Mist schreiben.

Es gibt nämlich Kombinationen, die nicht alltäglich sind und bei denen eine Biopsie nicht gemacht weden kann.

Alles klar, auch Du hast noch nicht verstanden, welche Bedeutung ein Verweis auf eine Quelle (auch Link genannt) hat! Es ist ein Hinweis auf eine Aussage und nicht eine eigene Aussage. Ist der Unterschied so schwer zu verstehen? Kaum zu fassen!

Übrigens, wenn hier im Psoriasis-Netz (nicht im forum!) in einem Beitrag darauf hingewiesen wird, daß man einen Nagelpso mittels Biopsie diagnostizieren kann, dann halte ich diese Aussage für medizinisch gesicherter als das Geschwafel einer Saxophonspielerin.

http://www.psoriasis-netz.de/themen/nagel/nagelpsoriasis-behandlung.html

Belege Du doch erst einmal, was dich qualifiziert, es besser zu wissen als der Verfasser des Beitrags, auf den ich hingewiesen habe. 

Übrigens, es ging auch nicht um irgendwelche Erkrankungen oder Kombinationen von Erkrankungen, sondern ausschließlich um Nagelpsoriasis. Du solltest schon beim Thema bleiben und nicht noch irgendwelche Erkrankungen hinzudichten!

bearbeitet von tigerewi
  • - 1
Geschrieben

Hallo tigerewi,

wie ich schon gesagt habe, Du bist ein sehr konsequenter Mann und deshalb änderst Du auch nicht sofort Dein Bild. Aber ehrlich gesagt, ich war schon neugierig auf Deine Reaktion.

Bei Deiner Krankengeschichte kann man schon ganz schön wütend werden. Mein Mann geht zurzeit zu gar keinem Arzt wegen der PSO, weil er bisher nirgendwo eine echte Hilfe bzw. Kompetenz fand. Allerdings hat er auch nicht solche massiven Beschwerden wie man sie hier von vielen Betroffenen geschildert bekommt.

Aber bedenke immer, wenn hier jemand antwortet, dann gewiss nur in dem guten Glauben, anderen helfen zu wollen. Wie Du schon geschrieben hast, kennt sich nicht jedermann gleichermaßen gut auf dieser Seite aus und hat sich nicht immer alles so genau durchgelesen. Dazu zählen eben auch die Artikel. Man kann daher auch nicht sagen: „Wer keine Ahnung hat, der soll einfach mal seine Klappe halten“, denn wer weiß schon, wer wirklich Ahnung hat. Das hier ist ein Forum, kein studierter Expertenrat, wo man nur über seine eigenen Eindrücke und Erfahrungen schreibt. Da muss man eben auch mal ein Auge zudrücken können und gelassen reagieren oder ignorieren. Ich ignoriere auch jemanden, den ich mir aus der Zeit des stillen Mitlesens gemerkt habe. Was mich hier dagegen am meisten aufregt ist, wenn einer verspricht, weiter zu berichten, aber dann doch den Thread fallen lässt.

LG Pinie

• + 3
Geschrieben

Hallo Pinie,

Warum sollte ich mein Bild ändern? Gibt objektiv ja nichts daran zu auszusetzen!  :)  

Nun, meine Krankengeschichte .... naja, nach 40 Jahren .... ich bin froh, dass ich wenigstens keine PSA habe und hoffe, dass es so bleibt.  :o

Ich bin mir durchaus bewusst, dass alle oder vielleicht besser geschrieben, die meisten Mitglieder hier, die hier schreiben, dies mit dem Willen tun, anderen zu helfen und ich bin mir durchaus bewusst, dass sich nicht alle gleich gut artikulieren können. Darum ist es mir auch egal, ob jemand Probleme mit Grammatik, Orthographie und Interpunktion hat, zumal ich nicht behaupten will, die Germanistikkoryphäe schlechthin zu sein und Tippfehler unterlaufen mir natürlich auch. Niemand muß hier "die Klappe halten" und es steht auch niemandem zu, dies einem anderen mitzuteilen. Aber Schwätzer, Laberköppe ..., die selbst nach Aufforderung, mal zum Punkt zu kommen, dazu nicht fähig sind und eben auf klare Nachfrage nach Medikamenten und Behandlungsmethoden (um den Austausch von Infos hierzu geht es uns allen doch!!!) nur herumlullen und sich auch noch direkt angegriffen fühlen, sich dadurch auch noch einer Fäkalsprache ("...angepisst ...") bedienen, die kann ich nicht ab. Solche Leute sind in meinen Augen einfach nur ...... (ich schreibe es mal besser nicht!!!). Wenn solche User angesprochen werden, damit sie mal klare Aussagen abgeben und vergreifen sich dann in der Wortwahl (man kann hart argumentieren, aber nicht beleidigen!), dann sollte man sie auch darauf hinweisen können, dass niemand gezwungen ist, hier zu bleiben. Und darum bin ich auch nicht der Meinung, dass man über alles hinweg sehen sollte. Und wenn es sein muß, bedient man sich der Ignorier-Funktion. So'n komisches amerikanisches Zweirad mit Lokussitz erscheint neben zwei weiteren Usern schon nicht mehr! ;)

Ich finde es auch wirklich daneben, dass ich von medizinisch nicht qualifizierten Usern "angegriffen" werde, weil ich mich auf einen Artikel hier bei psoriasis-netz beziehe und man mir quasi unterstellt, dass die Aussagen darin meine Aussagen sind; sich dazu dann noch der eigenen Phantasie bedienen und weitere Erkrankungen ins Spiel bringen. Wenn es nur um Nagel-Pso geht, dann geht es auch nur um Nagel-Pso und um nichts anderes. Natürlich ist dies kein Expertenforum. Aber dann sollten z.B. Blechtröte spielende Nichtmediziner sich auch ein wenig zurückhalten, denn es ist schon echt traurig, wenn erwachsene Menschen nicht wissen, was ein Zitat ist.      

Ich bin kein Arzt und darum werde ich auch nicht medizinische Aussagen abgeben (was manche User hier sehr leichtfertig tun!), als ob es meine eigenen Feststellungen seien; also selber erforscht. Ich habe einen ganz anderen Beruf, aber einen, bei dem ich in der Lage sein muß, Zustände genau zu analysieren und zu beschreiben.

LG

tigerewi

Geschrieben

Die Sache ist, ich weiß ja nicht mal was es ist. Habe oben ja deswegen extra ein Bild gepostet. Sieht das bei euch so ähnlich aus? Ich bin ehrlich, mir macht das psychisch sehr zu schaffen...

Hi stephan,

ich weiß, dass liegt immer im Auge des Betrachters, aber da ist doch fast garnichts?

Meine Nägel sehen "teilweise" auch so aus, größtenteils sind aber dicke fette gelbe Flecken drunter oder haben Vertiefungen, Rillen und/oder Löcher, wobei sie momentan ganz gut aussehen.

Ich schmiere immer auf die schlimmsten einen Nagellack in "Hautfarben" und darüber dann eine Schicht durchsichtigen Nagellack, der etwas Matt wird, kann damit zwar keinen Preis

gewinnen, aber sieht ganz ok aus :D

Hast du denn auf der Arbeit viel Kontakt mit Menschen die dir auf die Hände starren? Also musst du viel irgendwo drauf zeigen oder so :wacko:

Ich würde einfach mal behaupten, dass die anderen das kaum bis garnicht wahrnehmen oder sehen.

Achte mal drauf wie selten du die Fingernägel deiner Mitmenschen beobachtest.

Ohne es Böse zu meinen, mach dir nicht so nen Kopf!

Alles gute

Christoph

Geschrieben

Servus Stephan,

ich habe in meinem Beitrag#23 geschrieben, daß ich eine Hydrokortison-Lotion verwende. Man muß hier keinen Namen oder eine bestimmte Marke nennen, so wie es mir hier vorgeworfen wurde. Hydrokortison ist halt Hydrokortison. Das kann man in nahezu jede handelsübliche, vorzugsweise unparfümierte, Lotion einmischen lassen. Ich verwende es mit Cetaphil, weil es schnell einzieht. Also nochmal, ich wollte da kein "Geheimnis" draus machen oder "rumeiern", wie es mir unterstellt wurde.

Ob es bei Dir hilft kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich verwende die Lotion immer dann an den Nägeln, wenn ich bemerke, daß sich das Nagelbett entzündet. Und so fahre ich seit einigen Jahren eigentlich ganz gut.

Alles Gute

Harley

Geschrieben

Hey tigerewi,

Grtuß

Harley

Super, vielen Dank! Ich habe mir das mal notiert und werde beim Arzt darum bitten.

Hast Du irgendwelche Probleme mit dir selber? Solltest vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen!

Und was die Lotion anbetrifft: Wenn Du nach einem Produktnamen gefragt wirst; und stephan77 hat es in Beitrag 22 eindeutig getan; dann hast Du nach den hiesigen Spielregeln (so laut Moderatorin in einem anderen Thema) Auskunft zu geben. Sollte es sich um eine extra für dich angerührte Lotion handeln, dann dürfte es dich eigentlich nicht überfordern, hier zu diesem Thema darauf hinzuweisen. Niemand muß hier alle Themen durchforsten und nach deinen Beiträgen, in denen Du angeblich etwas zu deiner Lotion mitgeteilt haben willst, suchen, nur weil Du ganz offensichtlich etwas nicht begreifst! Und wenn es dir nicht paßt, daß es hier ein paar Spielregeln gibt (allein die Höflichkeit hätte dir schon gebieten sollen, auf die Frage von stephan77 zu antworten), an die auch Du dich zu halten hast, dann schaue mal oben rechts: da ist die Tür. Niemand muß bleiben!  :angry:

Spielregel gefunden: http://www.psoriasis-netz.de/community/page/artikel/_/community/unsere-forenregeln-r64

Auskunft zu Angeboten und Inhaltsstoffen

Wer Angebote, Mittel oder Medikamente benennt, hat auf Nachfrage von Usern, Moderatoren oder Administratoren Inhaltsstoffe und/oder Handelsname eines Produktes bzw. den Inhalt seines Angebotes öffentlich zu nennen. Alles "Herumreden" wird als Tarnen von Werbung betrachtet.

Ein Name des Medikaments wäre tatsächlich toll gewesen. Da es selber angemischt wurde auch kein Problem, werde ich beim Arzt danach fragen. Danke aber für dein Einsatz :)

Hi stephan,

ich weiß, dass liegt immer im Auge des Betrachters, aber da ist doch fast garnichts?

Meine Nägel sehen "teilweise" auch so aus, größtenteils sind aber dicke fette gelbe Flecken drunter oder haben Vertiefungen, Rillen und/oder Löcher, wobei sie momentan ganz gut aussehen.

Ich schmiere immer auf die schlimmsten einen Nagellack in "Hautfarben" und darüber dann eine Schicht durchsichtigen Nagellack, der etwas Matt wird, kann damit zwar keinen Preis

gewinnen, aber sieht ganz ok aus :D

Hast du denn auf der Arbeit viel Kontakt mit Menschen die dir auf die Hände starren? Also musst du viel irgendwo drauf zeigen oder so :wacko:

Ich würde einfach mal behaupten, dass die anderen das kaum bis garnicht wahrnehmen oder sehen.

Achte mal drauf wie selten du die Fingernägel deiner Mitmenschen beobachtest.

Ohne es Böse zu meinen, mach dir nicht so nen Kopf!

Alles gute

Christoph

Du bist der Mann der Stunde, denn du hast angesprochen was jetzt von mir gekommen wäre. Was für eine Möglichkeit gibt es, einen farbigen Nagellack unter oder auf den Nagel zu schmieren, damit man nicht mehr viel sieht? Gibt es hier Erfahrungen? Ich habe schon öfter mal Hand Kontakt, eigentlich nur zur Begrüßung oder wenn ich einen Vortrag halte etc. Ich persönlich schaue schon auch auf die Hände von anderen, weil mir ein gepflegtes Äußeres sehr wichtig ist, teilweise auch bedingt durch Branche. Die große Sorge die ich habe, da sich die Nägel in den letzten Jahren tendenziell eher verschlechtert, als verbessert haben ist, dass die Nägel vlt iwann ganz abfallen und nicht mehr nachwachsen. Gott wie würde das aussehen?

Servus Stephan,

ich habe in meinem Beitrag#23 geschrieben, daß ich eine Hydrokortison-Lotion verwende. Man muß hier keinen Namen oder eine bestimmte Marke nennen, so wie es mir hier vorgeworfen wurde. Hydrokortison ist halt Hydrokortison. Das kann man in nahezu jede handelsübliche, vorzugsweise unparfümierte, Lotion einmischen lassen. Ich verwende es mit Cetaphil, weil es schnell einzieht. Also nochmal, ich wollte da kein "Geheimnis" draus machen oder "rumeiern", wie es mir unterstellt wurde.

Ob es bei Dir hilft kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich verwende die Lotion immer dann an den Nägeln, wenn ich bemerke, daß sich das Nagelbett entzündet. Und so fahre ich seit einigen Jahren eigentlich ganz gut.

Alles Gute

Harley

Super Tipp! Schmierst du das eigentlich unter oder auf den Nagel? Again, DANKE !

Geschrieben

Servus Stephan,

ich trage die Lotion nur um das Nagelbett auf. Unter den Nägeln geht es wohl kaum, weil sie bei mir nicht hochstehen, sondern von hinten an der Wurzel "absterben". Erst wenn der neue Nagel etwa zur Hälfte nachgewachsen ist, löst sich der vordere, alte Nagel. Und das ist das Schlimmste! Wenn man dann irgend wo hängen bleibt, reißt der aus. Dann ist der Teil des Nagelbetts offen. Ich will Dir keine Angst machen. Auf dem Bild sieht es nicht so aus, als ob sich der Nagel von hinten her löst. Wie ist es denn mit der Haut bzw. dem Nagelbett unter den hochstehenden Stellen? Wenn Du das schon so lange hast, müßte sich die Haut eigentlich schon verhornt haben und daher nicht besonders empfindlich sein.

Gruß

Harley

Geschrieben

Nur um eine Kleinigkeit klar zu stellen. Ein Saxophon ist kein Blechinstrument, sondern ein Holzblasinstrument. An "Die", die das nicht wissen.

Harley

• + 1
Geschrieben

Nur um eine Kleinigkeit klar zu stellen. Ein Saxophon ist kein Blechinstrument, sondern ein Holzblasinstrument. An "Die", die das nicht wissen.

Harley

Wegen dem Plättchen ne :P

@Stephan:

Habe einen der heisst "Essence Studio Nails" ist einfach in Hautfarben halt. Bzw guck einfach mal in ner Drogerie nach irgendwelchen "Nagelläckern :)" die du denkst die ungefähr passen und feddich!

Gruß

Geschrieben

Hallo Harley,

jetzt habe ich selber noch mal in Wikipedia nachlesen müssen. Mir war es aus der Schule in Erinnerung, dass es 3 Spalten gab:

Holzblasinstrumente, Blechblasinstrumente und Holzblechblasinstrumente, wozu das Saxophon gezählt wurde. 

Aber man lernt nie aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saxophon

Das Saxophon (nach reformierter Schreibung auch Saxofon) ist ein Musikinstrument aus Messing.[1] Das Rohr ist konisch und dies
unterscheidet das Saxophon von der zylindrischen Klarinette. Das Saxophon gehört anders, als sein metallischer Korpus vermuten lässt, zur Familie der Holzblasinstrumente, da sein Ton mit Hilfe eines Rohrblatts erzeugt wird.

• + 1
Geschrieben

Hallo Pinie,

stimmt. Ich wollte das nur mal klarstellen, da hier in einem Beitrag von einer "Blechtröte" geschrieben wurde.

Und Christopherus,

Du hast auch recht. Es ist wegen dem Holzblatt im Mundstück.

Grüße

Harley

• + 1
Geschrieben

Ich finde es auch wirklich daneben, dass ich von medizinisch nicht qualifizierten Usern "angegriffen" werde, weil ich mich auf einen Artikel hier bei psoriasis-netz beziehe und man mir quasi unterstellt, dass die Aussagen darin meine Aussagen sind; sich dazu dann noch der eigenen Phantasie bedienen und weitere Erkrankungen ins Spiel bringen. Wenn es nur um Nagel-Pso geht, dann geht es auch nur um Nagel-Pso und um nichts anderes. Natürlich ist dies kein Expertenforum. Aber dann sollten z.B. Blechtröte spielende Nichtmediziner sich auch ein wenig zurückhalten, denn es ist schon echt traurig, wenn erwachsene Menschen nicht wissen, was ein Zitat ist.      

LG

tigerewi

Ich wüsste nicht, dass ich dich angegriffen habe. Deine Art zeigt mir jedoch, dass du für mich nicht für eine Diskusion geeignet bist.

Übrigens die Blechtröte ist, wie schon Harley und Pinie geschrieben haben ein Holzinstrument.

Pinie

Das Saxophon wurde der Klarinette nachgebaut. Eine Sopran hat auch in etwa deren Klang.

Solltest du Fehler finden, kannst du sie gerne behalten.

Gruß Anne

• + 2
Geschrieben

Ich wüsste nicht, dass ich dich angegriffen habe. Deine Art zeigt mir jedoch, dass du für mich nicht für eine Diskusion geeignet bist.

Übrigens die Blechtröte ist, wie schon Harley und Pinie geschrieben haben ein Holzinstrument.

Pinie

Das Saxophon wurde der Klarinette nachgebaut. Eine Sopran hat auch in etwa deren Klang.

Solltest du Fehler finden, kannst du sie gerne behalten.

Gruß Anne

Hallo Anne,

das mit der Klarinette weiß ich auch. Ist auch ein Holzblasinstrument. Wir hatten in unserer Band auch eine erstklassige Saxophonspielerin. Ich finde Saxophon absolut super. Stehe aber ehrlich gesagt mehr auf das Alt. Kennst Du die Christoph Pauli Band? Spielt immer bei Grünwalds Freitags Comedy. Die haben auch einen super Saxophonisten.

Und was die andere "Sache" angeht. Bin ich mit Dir absolut einer Meinung.

Mir wirft jemand Beleidigung vor obwohl ich vorher angegangen wurde. So wie Du.

Wenn man zu einem Mann sagt, er "eiert rum", kann das auch zweideutig ausgelegt werden, oder?

Wenn jemand sagt "warum pisst Du mich an" soll das Fäkalsprache sein? Das ist ebenso zweideutig, oder?

Wenn ich schreibe, daß ich eine Kortisonlotion verwende und werde damit gerügt, daß ich keinen Namen der Lotion nenne, weil sie keinen hat, werde ich auch gemaßregelt. Hab ich aber dem Stephan schon erklärt. Die wird in der Apo gemixt.

Dann wird mir noch nahe gelegt, "oben rechts" das Forum zu verlassen. Was bildet sich so jemand ein?

Von "Schwätzer und Laberköppe" mal ganz abgesehen.

Und zum guten Schluß noch "komisches amerikanisches Zweirad mit Lokussitz". Da muß ich nun doch etwas in die Fäkalsprache abtrifften, entschuldige. Wenn einer keine Eier in der Hose hat, kann er mit Sowas garnicht fahren.

Ich halte es so wie Du jetzt auch. Interessiert mich nicht mehr.

Viele Grüße

Harley

• + 1
Geschrieben

Hallo Harley und Anne,

Klarinette und Saxophon sind nicht unbedingt meine Lieblingsinstrumente, gehören aber unbedingt in ein Orchester / eine Band hinein. Ich stehe mehr auf Geige und David Garrett und alles, was ordentlichen Rhythmus hat (kein Dixie, Country, Volksmusik nur, solange keine Tuba dabei ist). Ich bewundere aber jeden, der ein Instrument beherrscht, selber habe ich in der Jugend mal etwas Gitarre gespielt – von Können aber weit entfernt. 

"Komisches amerikanisches Zweirad mit Lokussitz" hatte ich gar nicht verstanden, dachte, es sei ein Symbol einer mir unbekannten Ignorierfunktion.

Harley, ich würde tigerewis Kritik nicht überbewerten. Er hat auch seine guten Seiten und gibt sich wirklich Mühe anderen zu helfen. Deshalb möchte er eben, dass hier jeder so schnell und konkret zur Sache kommt wie er. Er ist eben sehr impulsiv und zu ungeduldig um mehrmals etwas einzufordern. Wenn man seine Krankengeschichte hört, kann ich Frust und Ungeduld schon verstehen, allerdings keine Steigerung von Beleidigungen. Ich reagiere auch oft impulsiv. Hier beim Schreiben, kann man ja noch eine Nacht darüber schlafen, aber im realen Leben spricht man schnell etwas aus, was einem hinterher Leid tut. Mein Mann sagt auch zum Forum: Laberlaber. Und ich halte ihm dann vor, ohne dieses Forum hätte er nichts von der Sorion Creme erfahren, die ihm jetzt, zumindest an einigen Körperstellen, hilft. Die Ärzte hatten ja nur Kortisonsalben oder Daivonex/Silkis verschrieben. 

Es hat eben jeder ein anderes Temperament, gibt schwerer eigene Fehler zu oder sieht alles aus einem anderen Blickwinkel. Wenn man merkt, dass man nicht auf einer Wellenlänge liegt, meidet man eben weitere Kontakte. Und das habt Ihr ja auch so geschrieben.

Ich bin genauso übersensibel und denke, wenn mir keiner antwortet (wie zum Beispiel im Witze-Thread), dann will man mich hier heraus haben, weil ich nur Laberlaber machen und von wichtigen Sachen keine Ahnung habe. Ich bin durch den interessanten Kurkuma-Thread auf das Forum gestoßen und habe lange still mitgelesen.

LG Pinie

• + 1
Geschrieben

Hallo Pinie,

danke für die Zeilen. Ist ja schön, daß Du dich für Andere einsetzt. Aber ich bin bestimmt nicht übersensibel. Und ich labere auch nicht lange rum oder (blablabla), wie mir vorgeworfen wurde. Kann schon sein, daß ich manchmal etwas weit aushole, aber nur darum, um Etwas genauer zu schildern/erklären. Und -jetzt muß ich mich wiederholen- ich schrieb eine Hydrokortisonlotion. Das sagt doch Alles aus, oder findest Du nicht. Die hat keinen Namen. Man kann das in jede Lotion mischen lassen. Wenn jemand impulsiv und ungeduldig ist, ist das seine Sache. Aber man muß das nicht unbedingt an Anderen auslassen.

Aber wie geschrieben, hab ich das abgehakt.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Harley

Geschrieben

Danke, Claudia.

Der Meinung bin ich nämlich auch, dass ein wenig Ablenkung und Spaß gut tut.

Als ich den Thread von Sonja83 las, in dem beklagt wird, wie wenig Mitgefühl und Verständnis Freunde, Angehörige sowie auch Ärzte entgegen bringen, fiel mir der Witz aus meiner Sammlung ein, den ich als erstes aufgeführt habe.

LG Pinie

Geschrieben

Liebe Pinie,

ICH habe Dir im Witze-Thread geantwortet und finde die Idee sehr schön. Und ich glaube, dass sich schon einige User an den Witzen erfreut haben. Zumindest kam noch kein Gemecker . Also mach bitte weiter so.

Grüße Kitty1389