Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit 8 Wochen werde ich an einer Psoriasis- pustulosa  behandelt.

Letztes Jahr trat veränderte sich meine Ferse an dem linken Fuß, Psoriasis wurde nicht erkannt und als erstes als Ekzem behandelt.

Heute trage ich die Soderm morgens auf und Daivonex abends, sowie vom Arzt empfohlen. Meine Ferse wurde schlimmer die wenig vorhandenen Pusteln vermehrten sich und die Plaque ging zurück aber die Haut wurde dünner, eine  Besserung konnte ich nicht feststellen.

Da ich mit Hund laufe und Sportschuhe trage, habe ich nun die Befürchtung, die Haut könnte gereizt werden mit Verschlimmerung ( Scherzen,jucken) habe zur Zeit noch keine derartigen Probleme.

Ich konnte aber nach nochmaligen lesen des Beipackzettels festellen, dass Daivonex nicht bei Pso.pustulosa  angewandt werden sollte,

Ich salbe jetzt nur einmal Soderm und behandle die Füße mit Pflegecreme ohne Reizstoffe .

Würde gerne Ihre Meinung lesen und was sollte ich beim nächsten Arzttermin ansprechen?

Danke für Ihr Bemühen !

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

doch Daivonex (vor allem das Gel) sind gut bei der Pso pustulosa!! Soderm enthält Kortison, also keine Dauerlösung (8 Wochen sind aber o.K.)

Eine Pflegecreme ohne Reizstoffe ist gut.

Eventuell noch austrocknende Maßnahmen ansprechen (Tannolact)

alles Gute

• Auch interessant

Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
    Behandlung mit Adalimumab
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen, ich leide seit 4 -5 Jahren an Psoriasis. Im Prinzip ist alles an meinem Körper betroffen.     Na...
    Behandlung mit Kurkuma?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo,  vor kurzem habe ich gelesen, dass man eventuell auch mit Kurkuma die Schuppenflechte erfolgreich behandel...
    Update Behandlung
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, ich habe Psoriasis Palmoplantaris und Vulgaris. Seit Juli bekomme ich Bimzelx und seit gestern zusätzlich MTX....
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.