Zum Inhalt

Hallo bin neu hier


sonja83

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo euch allen. Erstmal zu mir, bin 31 Jahre alt und weiß seit ca. 8 Wochen das ich an PSA erkrankt bin. Habe in den Zehen, achhillessehne, einem Knie und unterem rücken starke Schmerzen. In den fingern ab und an. Nun War ich gestern zum mrt wegen dem rücken und was soll ich sagen, auf beiden Seiten isg auch befallen. Rechts schlimmer wie links. Nun muss ich noch bis zum 18.9 warten, da habe ich wieder einen Termin beim rheumatologen. Habe momentan schwer zu kämpfen damit, jeden tag schmerzen und diese Diagnose. Leider ist es auch so das enge Freunde so gar kein Verständnis dafür haben und dann meinen man soll nicht jammern. Das belastet mich noch zusätzlich, oder es kommen auch so Kommentare wie: naja holst du jetzt mal Medikamente und dann ist es wieder gut. Geht es euch auch so? Bin sehr gespannt wie es jetzt weiter geht. Lg sonja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Sonja

Solche dummen Bemerkungen kennen wir alle. Da nutzt nur ein dickes Fell und ein dummer Spruch etwas :)

Das lernt man aber. Lass dich nicht unterkriegen auch wenns schwer fällt.

Berichte uns weiter und lies dich hier durch da wirst du sicher noch einiges finden das dir hilft.

Gruss Donna

Geschrieben

Danke Donnerstag für deine lieben Worte. Ich hoffe das ich auch bald ein dickes Fell habe, momentan bin ich ziemlich traurig darüber. Man fühlt sich so alleine gelassen, deswegen bin ich froh dieses Forums gefunden zu haben. Werde mich jetzt mal durchlesen. Habe heute wieder ziemliche schmerzen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sonja,

ich stecke gerade in der Phase, wo die Ärzte sich noch nicht ganz einig sind, was ich denn nun wirklich habe (PSA oder Fibromyalgie oder sogar beides). Gehe deshalb auch morgen ins KKH, um schnellstmöglich Ergebnisse zu bekommen. Darüber hatte ich mich mit meiner Familie unterhalten (Mutter und Schwestern), mit jede einzeln per Telefon und es kamen Reaktionen wie: Was soll denn das sein? Das ist doch irgend so ein neumodisches Zeug (weil, man hat ja davon noch nie etwas gehört). Ach das wird schon nix weiter sein. Ich darf auch nicht so sehr auf die Schmerzen achten, also so übertrieben, damit könnte ich mir die ja schließlich auch einbilden.

Das macht mich zu gleichermaßen wütend und traurig. Es hatte mir schon immer gereicht, das mich meine ehemalige Ärztin nicht ernst genommen hatte. Da habe ich schon gar nix mehr gesagt, weil ich genau gespürt hatte, wie sie mich immer belächelt hatte und alles immer mit Muskelverspannungen und so abgetan hat, seit ich vor mehreren Jahren wegen Panikattaken in Therapie war. Und nun nimmt einem die eigene Familie nicht wirklich ernst. Das zerrt ganz schön an den Nerven. Ich hab dann auch immer das Gefühl mich dafür rechtfertigen zu müssen, das ich mir wohl meine Schmerzen nicht einbilde. Und hinterher ärgere ich mich dann über mich selber, weil ich überhaupt mit diesem Thema angefangen habe und meinem Redebedürfnis freien Lauf gelassen habe.

Ich habe aber, zum Glück, meine Freunde und meine Oma, die mir nicht nur zu hören, sondern mich auch ernst nehmen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG Susanne

bearbeitet von HeyDuhu
Geschrieben

Ja das geht mir auch so, nur das es bei mir mein mann ist der mich gott sei dank ernst nimmt und mir zuhört und auch meine Schwester. Bei mir sind es die Freunde die das nicht nachvollziehen können, sie meinen man kann ja nicht jeden tag schmerzen haben. Das ginge ja nicht, habe schon mit meinem Hausarzt darüber gesprochen. Fing dann auch an zu heulen, er War super nett und meinte ich soll mal alles rauslassen. Er sagte auch das es das nicht wissen von denen ist, die sollten sich darüber erstmal informieren bevor sie so reden. Bin auch schon ganz gespannt wie es weiter geht bei mir, nehme nun seit 7 Wochen mtx und ich merke leider keine Besserung der schmerzen. Es ist eher noch schlimmer geworden. Aber man sagte mir das es bis zu drei Monate dauern kann, bis man etwas merkt.

Geschrieben

Hallo Sonja

Es ist gut das du so einen Hausarzt hast :daumenhoch:

Würde mich auch mal schlau machen wegen Krankengymnastik.

Bewegung auch wenns weh tut ist sehr wichtig.

Gruss Donna

Geschrieben

Das wollte mein rheumatologe jetzt beim nächsten Termin mit mir besprechen. Er wollte erst das mrt von der Hüfte abwarten. Versuche mich auch hier zuhause immer zubewegen, trotz der schmerzen. Da ich ja merke wenn ich mich ausruhen wird es nur noch schlimmer

Geschrieben

Hallo Sonja

Hast du dir schon mal Gedanken über eine Reha gemacht?

Würde es mir mal überlegen wenn alles mit deinen Ärzten geklärt ist.

Dein Hausarzt wird dich sicher dabei unterstützen.

Gruss Donna

Geschrieben

Ne da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Werde das mal ansprechen beim nächsten arzt Besuch. Wird nur schwierig, habe zwei kleine Kinder km alter von 7 und vier.

Geschrieben

Hallo Sonja !

Die probleme kenne ich auch zu gut , aber was deine Reha angeht man kann beantragen das die Kinder mitgehen oder falls du jemanden hast der sie betreuen kann sich eine Haushaltshilfe baéantragen .

 

Ich war im April/Mai und habe aber die Kinder zuhause gelassen (sind etwas älter ) aber bei meiner ersten Reha habe ich beide mitgenommen .

 

ich wünsche dir eine gute Zeit !

habeAngst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen, bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Ich bin 43 Jahre. 2010 ist nach einer Streptokokken Infektion die Schuppenflechte ausgebrochen. Nach Salben Licht und...
    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.