Zum Inhalt

Mein Erfahrungsbericht: Dr.Michaels

Big-Friedrich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es irgendwo eine Liste der Inhaltsstoffe (INCIs) in den Sachen? Oder könnte das jemand von euch von der Packung abtippen?

Liebe Grüße,

Vera

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Vera,

das Kleingedruckte ist mir zu klein.

In der Creme sind über zwanzig verschiedene Oele drin.

In dem Reinigungs-Gel zumindest schonmal Teer (das richt man).

Falls ich mal die 250gr Dose hier habe, schreib ich dir die einzelnen Bestandteile auf.

Weitere Info´s findest du hier:

http://www.jgs-gesundheit.de/

Geschrieben

Hallo Vera,

ich nochmal.

Man muss nur hier im Forum suchen und man wird fündig.

Ein Artikel aus einem anderen Board von 2004:

"Inhaltsstoffe lt. Angaben auf der Verpackung:

Die Creme:

Weizenkeim Öl, Mandel Öl, Schlüsselblume, Primelöl, Zink oxide, Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Avocadoöl, Mineralöl, Carragenum, Mohrrübenöl, Fruchtsäurekomplex, Lavendelöl, Teebaumöl, Bergamotöl, Sandelholzöl, Patchouliöl, Kiefernöl, Geraniumöl, Orangenöl, Neroliöl, Calendulaöl, Frankincense Öl, Zitronenöl, Hühnerweizenextrakt, Kamillenöl, Sesamkernöl, Myrrhe Öl, Emu Öl, Konservierungsstoffe.

Der Skin Conditioner:

Olivenöl, Sesamkernöl, Mineralöl, Bienenwachs, Sonnenblumenöl, Emu öl, Lavendelöl, Eucalyptusöl, Rosemary öl, Natürliches Vitamin E, Hühnerweizenextrakt, Calendulaöl, Konservierungsstoffe.

Das Reinigungsgel:

Aqua, Sodium Lauryl Ether Sulphate, Coco Amido Dipropyl Betaine, Triethanolamine, Lauryl Sulphate, Organische Säure, Fruit Acid Komplex, Coconut Diethanolamide, Carbopol, Methylchlorioisothiazoline und Methylthiazoline, LCD, Tetrasoium Edta."

Bei der Creme war mir beim Durchlesen der Inhaltsstoffe nur aufgefallen : "Emu-Oel".

Konservierungsstoffe find ich schon wieder nicht so lustig.

Ich weiss nicht, ob dir diese Info´s weiterhelfen, aber irgendwo habe ich gelesen, das der Prozess für die Zulassung in D noch bis 2007 dauern wird (ist halt kein NIVEA).

Frag mich nicht, was genau die da rein tun.

Hoffentlich ist es interessant für dich und hilft deinem Freund.

Geschrieben

Sali, dankeschön fürs Zusammen suchen!

Ich habe die Inhaltsstoffe von dem Reinigungsgel mal durch den INCI-Tester gejagt. Mit ein paar Begriffen konnte der nichts anfangen, andere sind definitiv nicht empfehlenswert.

Da muß ich nicht mal die weiteren Inhaltsstoffe heraus finden, das sind einfach "No-Gos", die würde ich noch nicht mal mit meiner gesunden Haut verwenden wollen. Wenn ich mir die HP von dem Vertrieb ansehe kann ich mich über die Bezeichnung "Naturkosmetik" nur wundern.

Im Skinconditioner und in der Creme machen mir (aus dem Bauch heraus) die billigen Mineralöle Bauchschmerzen und insgesamt finde ich die vielen Ätherischen Ölen die ja auch immer allergisierend wirken können nicht so prall.

Klar kommen viele der Stoffe auch in "konventioneller Kosmetik" (siehe Nivea) vor, aber der Punkt ist ja eben, dass deren Anwendung die Haut langfristig schädigt, bzw. bei manchen Stoffen die Auswirkungen noch gar nicht abzusehen sind, Triethanolamin zB, da ist im INCI-Tester folgendes vermerkt:

"Reizt in höheren Konzentrationen die Haut und die Augen,

Dermatitis möglich. Tumorbildend im Tierversuch.

Steht im Verdacht mutagen zu sein. Kann Leber und Nieren schädigen. Bildung krebserregender Nitrosamine möglich.". Ohne jetzt Panik machen zu wollen, aber das muß ich nicht langfristig äusserlich anwenden...

Emu-Öl haben wir hier "pur", das verwende ich gelegentlich bei trockener Haut, muß man aber vorsichtig sein, das wird schnell ranzig. Ist wohl ein beliebtes Mittel bei den Aborigines in Australien.

Wenn die eine Zulassung dafür in D haben wollen, müßen die mit Sicherheit sämtliche Konservierungsstoffe genau listen. Aber wenn ich mir die Inhaltsstoffe von dem Waschgel ansehe, befürchte ich, dass die genausowenig "koscher" sein werden...

Liebe Grüße, vera

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo....

wenn Ihr Emu-Öl verwenden wollt, dann gibt es Produkte die sich 12 Monate oder 24 Monate halten.

Siehe unter:

www.emuoelanwendung.de

oder

http://www.dermathermal.de/mediapool/23/239820/data/Infoblattdermathermal.pdf

In den Intensiv Gel sind ca. 30 Prozent Anteil drin und in der Aktiv Pflege Creme sind ca. 10 Prozent drin.

Die Aktiv Pflege Creme verhält sich wie eine normale Gesichtscreme und das Intensiv Gel ist natürlich fettiger.

Die Produkte könnt Ihr über Internetapotheken oder eine normale Apotheke beziehen.

MfG

thermali

• 2 Monate später...
Geschrieben

Noch ein kurzes Feedback zu Erfahrung:

Ich benutze bereits die 3. Dose Dr. Michaels (immerhin 100 €).

Es hilft mir die Pso im Griff zu halten (bis zu meinem nächsten Aufenthalt in der Sonne am Meer), aber eine Abheilung / "Erscheinungsfreiheit" tritt (noch) nicht ein.

Ich werde die Anwendung von den Dr.Michaels Produkten auch nun unterbrechen, weil ich ein anderes Set (CHIDEM) gerade ausprobiere. Die Erfahrungen und Kommentare sind auch hier nachlesbar im Thread "NEU: Collagen aus FISCH-Haut".

• 8 Monate später...
  • 2 Jahre später...