Zum Inhalt

PSA in der WS

Supermom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das MRT hat nun den Beweis erbracht: zwei Wirbel der BWS haben fröhlich mit Umbauarbeiten begonnen, jetzt bin ich innerlich etwas verdreht... :D wen wunderts, war mir doch schon immer so :) ... im Moment ist Ruhe, dank dem Prednisolon und dem Simponi... dennoch irgendwie ein bitterer Beigeschmack bleibt.

Wie geht es weiter, wenn sie beschließen mal wieder zu arbeiten und bleibt mir meine Wirbelsäulenameisenstraße nun auf ewig erhalten...?

Noch stört es mich nicht so sehr... wie auch, habe eh beschlossen, dass die PSA keinen größeren Einfluss auf mein Leben haben darf... wäre ja noch schöner... aber ab und an beschleichen mich halt doch so meine Gedanken, wenn ich den Rücken gern mal wieder wie die Wildsau an der deutschen Eiche kratzen wöllte.... :lol:

Wäre sehr an ein paar Erfahrungen mit der PDA in der WS interessiert.

Wie geht es euch damit?

Was bringt Linderung?

Wie oft arbeitet es weiter?

...außer dem fleißig knetenden Physio, was kann ich noch tun...bliebe gern beweglich bis ich hundert bin...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Da es sich um PsA handelt, solltest Du bei einer Basistherapie bleiben. Wenn Du Glück hast hilft Dir ja das Simponi schon. Bei mir hatte ich das Gefühl Wasser zu injizieren und nicht ein Biologic. Mein Knie bleibt bis jetzt unbeeindruckt aller Therapien. Ich kann Dir nur raten Aqua-Gym zu machen, hat mir immer gut geholfen im Lot zu bleiben. Die preiswerte Alternative ist dazu, ab zur Rheumaliga. Die hat in sehr vielen Städten dazu spez. Gruppen. Auch soll Aqua-Biken gut helfen, würde ich auch gerne mal probieren. Evtl. noch Akupunktur, hat mir im Steißbereich gut geholfen und war auch Kassenleistung.

Da meine Schwerpunkte/Rücken eher im HWS liegen kann ich Dir sonst nicht mehr raten.

Gruß Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Mum

Ich hab noch keine Langzeiterfahrung. Bei mir ist das Sternum und die BWS das Hauptübel, nebst peripher. Seit ich zu Salazopyrin (Juli 2014) noch Humira ( Mai 2015) nehme geht es mir mittlerweile besser. Aber es ist noch nicht weg...Die Steifigkeit belastet mich am meisten, ist jetzt aber besser.

Ich mache Faszientraining, ich roll mich durch. Das gibt mir für den Moment Besserung, vor allem auch in der Beweglichkeit. Beginne aber langsam, solltest Du es probieren wollen. Hier ein Artikel über Faszien: http://physio-duebendorf.ch/media/Der_innere_Halt.pdf 

Helfen tut mir auch Ausdauertraining, bin danach beweglicher.  Krafttraining könnte helfen, wenn ein Defizit in der Haltemuskulatur herrscht. Jedoch wird es die Beschwerden nicht wegzaubern, aber zusätzliche Defizite Ausgleichen.

Osteopathie hilft mir auch. Ist aber passiv. 

Herzlich

Buntspecht***  :)

bearbeitet von Buntspecht***

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

PSA Symptome
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung. Ich habe seit vielen J...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSA Wirbelsäule
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:   Bin 33 Jahre jung und habe seit me...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.