Zum Inhalt

Metronidazol

der norden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich weiß das es eigentlich nicht in dieses Forum gehört aber ich versuche es trotzdem.

Ich Muss 3 Monate lang Metronidazol nehmen, weil ich ne Darmentzündung habe bzw hatte und die Ärzte trotz Biopsie vom Darm und Magen nicht sagen können woher das kommt,

trotzdem sollte ich für 3 Monate 3 mal täglich 400mg Metronidazol nehmen,ich nehme es schon seit ca 2 Monate.

Jetzt habe ich mal die Packungsbeilage durchgelesen, dort steht das man es nicht länger als 10 Tage nehmen darf, da es in Tierversuchen zu Geschwüren und Tumoren führte.

Natürlich habe ich genau jetzt an meinem Mittelfinger eine kleine Beule.

Hat jemand Erfahrungen Mit diesem Medikament ? 

Kennt sich jemand damit aus ?

Sollte ich mir sorgen machen ?

Das ich zum Arzt gehen soll und es mit den Ärzten absprechen muss ist klar, also diese art von Kommentare sind überflüssig. 

Die kleine Beule befindet sich ca genau da wo der Pfeil hinzeigt, das ist ein bild aus dem Internet aber bei mir ist es fasst an der selben stelle. 

Ringbandganglion.JPG

bearbeitet von der norden

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Ich weiß das es eigentlich nicht in dieses Forum gehört aber ich versuche es trotzdem.

Ich Muss 3 Monate lang Metronidazol nehmen, weil ich ne Darmentzündung habe bzw hatte und die Ärzte trotz Biopsie vom Darm und Magen nicht sagen können woher das kommt,

trotzdem sollte ich für 3 Monate 3 mal täglich 400mg Metronidazol nehmen,ich nehme es schon seit ca 2 Monate.

Jetzt habe ich mal die Packungsbeilage durchgelesen, dort steht das man es nicht länger als 10 Tage nehmen darf, da es in Tierversuchen zu Geschwüren und Tumoren führte.

Natürlich habe ich genau jetzt an meinem Mittelfinger eine kleine Beule.

Hat jemand Erfahrungen Mit diesem Medikament ? 

Kennt sich jemand damit aus ?

Sollte ich mir sorgen machen ?

Das ich zum Arzt gehen soll und es mit den Ärzten absprechen muss ist klar, also diese art von Kommentare sind überflüssig. 

Die kleine Beule befindet sich ca genau da wo der Pfeil hinzeigt, das ist ein bild aus dem Internet aber bei mir ist es fasst an der selben stelle. 

Ringbandganglion.JPG

....ich denke aber schon das ein Arzt der beste Ansprechpartner für Fragen ist. Er hat ja auch die Abweichung der Verordnung festgelegt. Eine längere Einnahme gibt es immer mal wieder, es sind dann Erfahrungswerte des Arztes. Wer soll Dir hier jetzt etwas raten, jeder Fall liegt doch anders. Die Schwellung kann doch ganz andere Ursachen haben, wie z.B eine beginnende PsA. Im Beipackzettel muss immer alles angegeben werden, man sollte sich das wichtigste rauslesen und ggf. mal nachschauen falls man denkt eine Nebenwirkung zu haben.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo Norden,

wenn es wirklich ein Ringhandganglion ist, dann ist es einfach ein Überbein und keine Geschwulst. Aber abklären kann das wirklich nur ein Arzt, vl. gleich ein Hand-Chirurg. Ich habe mir im Mai ein Ganglion wegmachen lassen, ist aber nur notwendig wenn es sehr stört.

Zu dem Medikament weiß ich nur, dass es manche nicht vertragen und allergisch darauf reagieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke erstmal für die Antworten.

Ja ich wahr beim Arzt und nach einem Ultraschall sagte er es ist ein Ganglion.

Und mir wurde jetzt von mehreren Ärzten unabhängig von einander geraten die Therapier mit Metro fortzuführen.

​Klar kann nur ein Arzt ein Professionelles Urteil abgeben, außerdem ist es selbstverständlich bei medizinischen Problemen zum Arzt zu gehen, daher finde ich die Antwort gehe zum Arzt überflüssig und nicht unbedingt hilfreich,

vor allem wenn man da noch explizit drauf hinweist.

Wenn man eine Frage stellt in einem Forum dann will man eigentlich nur Erfahrungen mitgeteilt bekommen oder Meinungen, auch wenn sie nicht Professionell sind, wie gesagt wer Professionelle Antworten will der geht zum Fachmann. 

bearbeitet von der norden