Zum Inhalt

WER hat in letzter Zeit eine Reha am TotenMeer von der LVA erhalten?

aammico

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

WER hat in letzter Zeit eine Reha am Toten Meer von der LVA erhalten?

Habe seit über 30 Jahren sarke Pso. Das einzige was mir je geholfen hat war das TM.

( sah danach zw. 7 -15 Monaten danach aus als hätte ich nie eine gehabt!!!!!!!!)

Kenne hier wirklich so gut wie jede Therapie nichts schlägt mehr an........

Mei Hautarzt hat mir im Mai 04 eine Reha am TM verordnet - ging durch alle Instanzen

, wurde jedesmal abgelehnt. Klage wurde vom sozialgericht in BS mit der Begründung abgewiesen. ...Man kann am TM keinen sonnenbrand aussschließen und BLa Bla-

dabei mute ich in Bad Bentheim schon mal eine Kur abbrechen, weil man mich birt mit UVB total "verbrannt hatte.

Jetzt will man mich wieder dorthin schicken......

Wer kann mir tipps geben?

Danke

aammico

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hi

vor 2 wochen hat eine bekannte von mir erneut eine kur genehmigt bekommen von der lva - sie war schon letztes jahr unten und die erste absage schien nur reiner "dummfang" zu sein

sie schickte meinen wiederspruch von 2002 hin und bekam sofort die gemehmigung ( eine woche wartezeit ) wieder ans tote meer fahren zu dürfen

also immer los und nen antrag bei lva stellen

viel glück

Geschrieben
hi

vor 2 wochen hat eine bekannte von mir erneut eine kur genehmigt bekommen von der lva - sie war schon letztes jahr unten und die erste absage schien nur reiner "dummfang" zu sein

sie schickte meinen wiederspruch von 2002 hin und bekam sofort die gemehmigung ( eine woche wartezeit ) wieder ans tote meer fahren zu dürfen

also immer los und nen antrag bei lva stellen

viel glück

Hallo danila könntest du mich mit deiner bekannten eventuell "querschließen" über

meine e-mail-adresse amicur@freenet.de?

wie du dem text entnehmen kannst bin ich bis weihnachten durch alle instanzen und

wurde immer mit dubiosen gründen abgelehnt - es geht mir wirklich "dreckig".

Ich bräuchte direkten erfahrungssaustausch und präzidenzfall - private daten

auf jedenfall vertraulich behandelt......

grüße aammico

Geschrieben

Hallo ammimcio,

ich habe ein bisschen im internet gesucht. Schau doch mal im Psorisis Forum Berlin einmal nach - da stehen einige Tips drin:

z.B.:

Bestrahlungen sind auch umstritten...

Preisvergleiche zwischen Kliniken in Deutschland und einer Klimaheilbehandlung am Toten Meer ... (meistens sind die Aufenthalte in Deutschland teuer)...

usw....

Vielleicht hilft es ja.

Ich habe auch gerade einen Antrag bei der KK gestellt - war bereits 3 mal am Toten Meer.

98 / 99 / 2001 (99 und 2001 hat die KK erst abgelehnt, aber nach meinen Widersprüchen dann doch die Kosten übernommen (mal sehen wie es dieses Jahr klappt)

Drück dir die Daumen.

Nelly