Zum Inhalt

Kolloidales Silber


Richard-Paul

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Richard-Paul,

 

seit gut über einer Woche habe ich mir aus der Apotheke Micropur Classic Tabletten gekauft. Diese sind mit Silberionen versetzt. Eine Tablette kommt in einen Liter Wasser. Von diesem Wasser koche ich mir morgens ein bis zwei Tassen Kaffe und abends ein wenig Tee. In den letzten Tage beobachte ich eine wirkliche Verbesserung meiner Pso.

 

Ich habe seit einigen Jahren die Pso vulgaris und seit einigen Wochen Monaten einen windpockenartigen extremen Pso -Schub dazu bekommen. Mein Dermatologe hat mir die MTX Spriten mit nach Hause gegeben. Ich habe immer noch Angst vor diesen. Habe sie auch noch nicht ausprobiert.

 

Mein neuer Hautarzt meinte, dass dieser neue Ausschlag vielleicht eine bakterielle Auslösung ist. Hab mir Blut abnehmen lassen und war beim HNO zum Nasen- und Rachenabstrich. Aber alles in Ordnung.

 

Eine Bekannte sagte mir, nimm doch mal Micropur, damit hätte sie ihrem Mann damals in Agypten das Leben gerettet, da es antibiotisch wirkt.

 

Ich habe es ganz ohne Rezept in der Apotheke erworben und jetzt ausprobiert und wie gesagt, meine HAUT; sie glättet sich von Tag zu Tag mehr, die Pocken verschwinden und alles wird blasser.

 

Da ich aber mich ein wenig belesen wollten bezüglich des kollodialem Silbers , auf der einen Seite ist es seit der Antike ein altes Heilmittel, auf der anderen Seite sprechen einige Dinge dagegen wie z. B. Einlagerungen..denke aber, dieses geschieht bei hoher und langer Anwendung. Habe meine Hausartz heute angerufen, der hat keine Erfahrung damit, einen Apotheker heute gelöchert. Dieser meinte, eine kurzfristige Anwendung und in dieser Menge sei nicht gefährlich.  Gehe aber auch über nächste Woche zu einem Heilpraktiker und bin gespannt, auf dessen Meinung zu diesem Thema.

 

Wie gesagt, ich habe eine Besserung, möchte aber mich auch besser informieren über dieses Thema. Gar nicht so einfach.

 

Bin gespannt, was noch an Fakten hier besprochen werden kann. Bin auch dankbar über alles Infos.

 

Grüße an alle

  • + 2
Geschrieben

Hallo Speedy,

 

ein sehr guter Beitrag von Dir zu diesem Thema.

 

Dieses Thema habe ich hier mal begonnen, weil kolloidales Silber - wie Du richtig schreibst - ein altes Heilmittel ist, um den Körper von schädlichen Bakterien zu reinigen. - Ich rate vor Einnahme mit einem Arzt darüber zu reden. - Ein ausgeglichenes Verhältnis (oxydatives Gleichgewicht) ist von der Evolution her notwendig, um gesund zu werden/sein (was in unseren Zellen geschieht). Mit chemischen Mittel (Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln, usw.) kann man nur lindern, heilen nur mit Natursachen.

Bevor jetzt wieder die Spitzfindigen kommen: mit chemischen Mitteln kann man auch heilen, wenn man die genauen Mengen wüsste; - so ist es nur ein Versuch durch einen Arzt, was bei einem hilft, bei anderen nicht.  

 

Ich selber benutze kolloidales Silber nicht, da ich gesund bin. - Ich hatte am Sonntag im Biergarten eine sehr interessante Diskussion mit einer Heilpraktikerin, die sich gut auskennt, - aber: wie immer wissen diese Menschen wenig von den chemischen und physikalischen Abläufen. Diese Diskussion wäre für viele PSO-ler eine Lehrstunde gewesen.

 

Statt "kolloidales Silber" wird heute "MSM" von den Heilpraktikern empfohlen. (Wahrscheinlich eine Preis-Frage). - Wer zu beiden Mitteln etwas nachliest, ist wichtig darauf zu achten, dass "die wirkenden Stoffe" in "Nano-Partikel-Größe" (ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt) vorhanden sein müssen, um durch die Zellmembranen gelangen zu können (abhängig wieder vom hydrostatischem Druck und pH-Wert).

 

Da ich noch heute Nacht verreise, kann ich mich im Moment nicht weiter damit befassen.

 

LG

Richard-Paul

 

P.S.: Interessant ist noch, dass mein Arzt mich vor einer weiteren Reise im Oktober mehrfach impfen wollte. Darüber sind wir in Streit geraten. Einigung war, dass mit einer Blutentnahme meine "Serumbeurteilung HÄMOLYSE" getestet wurde (auf deutsch: wie stark meine inneren Abwehrkräfte sind). Wurde innerhalb von 2 Arbeitstagen sofort erledigt (selber bezahlen: 15,- €). Ergebnis: Sagt der Arzt: "Ihre Abwehrkräfte sind so stark, dass wir nicht impfen müssen". So geht es auch.

  • + 1
Geschrieben

Danke Richard-Paul,

 

hab heute auch wenig Zeit. Werde mich aber weiter informieren und den Heilpraktiker abwarten und Euch berichten.

 

Grüße an alle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.