Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Könnt ihr mir Tipp geben?

schuppenhasi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.....

ich habe psorias palmoplantaris und Nagelpso....

Im Mai sind mir 3 Fingernägel komplett ausgefallen nachdem ich extreme Eiterbildung drunter hatte und sie ganz braun geworden sind. Mittlerweile fangen 2 weitere ebenfalls an. Da wo sie komplett ausgefallen sind hat sich dicke haut gebildet aber mehr auch nicht. Der eine fängt an zu blättern. Natürlich sind die Finger sehr empfindlich und ich kriege mittlerweile ne Krise weil die Haut drumherum immer aufreißt. Creme vom Hautarzt bringt leider auch nicht mehr viel. Habe auch schon Kieselerde genommen um das Nagelwachstum zu fördern aber hilft leider auch nicht.

An den Fußnägeln fängt es jz leider auch schon an....

Habt ihr Erfahrungen mit speziellen Lacken machen können oder andere Hilfsmittelchen?

Freue mich auf eure Antworten

Freundliche Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Servus Schuppenhasi,

ich hab das hier in anderen Beiträgen zu dem Thema schon geschrieben. Mach Dich nicht verrückt! Die Nägel kommen wieder ganz normal. Es dauert halt eine gefühlte Endlosigkeit. Bei mir sind 9 Fingernägel abgegangen. Alle wieder ganz normal nachgewachsen.

Grüße

Harley

Geschrieben

Danke für die Antwort....wenigstens sagt mir einer mal das sie nachwachsen....meine Hautärztin war sich da nicht so sicher.....

weißt du noch wie lange es gedauert hat?

Geschrieben

Tja, kommt drauf an, wie schnell Deine Nägel im "Normalfall" wachsen. Bei mir hat der ganze Prozess -erstmal das Abgehen, und das Nachwachsen- so ca. ein dreiviertel Jahr gedauert. Es ist eine sehr unangenehme Zeit, weil das Nagelbett ja sehr empfnidlich ist und Du höllisch aufpassen mußt, daß Du dich nicht anstößt. Aber das geht schon vorbei. Und wie gesagt, meine Nägel sind ohne irgend welche Dellen oder so wieder voll da. Ich paß halt seitdem (ist ca. 5 Jahre her) sehr auf meine Nagelbetten auf. Sobald sich da irgend eine Entzündung ankündigt, sofort Kortison drauf. So komm ich seitdem -zumindest mit den Nägeln- durch.

Schaffst Du auch. Alles Gute und einen Gruß vom

Harley

schwarzwaldelchle
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Schuppebhasi, ich habe auch Probleme mit den Nägeln.Mir hilft gerade recht gut Handbad im Salzwasser(mit Totem Meer Salz)Propolistinktur (macht leider braune Ränder an den Fingern aber hilft bei mir recht gut) und als Pflege Propolisnagelpflege.Liebe Grüße aus dem Schwarzwald Carolin

bearbeitet von schwarzwaldelchle
Geschrieben

Das ist ja echt lange:-) mal schauen wie lange es bei mir dauert

Ok dann werde ich das mal mit dem handbad ausprobieren und mal nach der Pflege schaun.....Danke für die Tips :-)

Geschrieben

hallo, schuppenhasi -

ich hatte auch enorme Probleme mit meinen Fingernägeln - die waren kaum noch vorhanden und sahen aus, wie bis auf den Grund abgebissen -

meine Fussnägel waren auch betroffen, die wurden so dick und hart und spröde, dass ich zum Hufschmied gehen musste - sprich zur Fusspflege - :daumenhoch: -

aber Spass beiseite - es ist ganz fies, weil ja jeder draufschaut -

zwei Nägel mussten mir vom Chirurgen gezogen werden, weil die sich so nach innen gewölbt hatten - ich sage immer Krüllnägel dazu - und ich hatte Schmerzen ohne Ende - nichts ging mehr -

nach jahrzehntelanger Odyssee hat mir letztendlich ein Biologic geholfen - aber das war ein langer Weg -

lasse dich nicht entmutigen, hier bekommst du immer Hilfe -

nette Grüsse und viel Durchhaltevermögen wünscht dir - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.