Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Ernährung bei extremer Hitze -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, liebe interessierte -

kocht ihr, geht ihr Essen - oder wie sieht eure Ernährung bei der extremen Hitze aus -

wir essen viel Salat und Fisch, Quarkspeise mit Ananas (selbst zusammengerührt) und abends knackiges Schwarzbrot auch mal mit einem Spiegelei -

das reicht uns vollkommen bei dieser Hitze -

selbstverständlich viel Mineralwasser trinken - Tee oder Kaffee - was einem bekommt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi

Da geht es mir wie dir. Viel Salat und Obst.

Quark mit Obst und Co

Bekommt der Hüfte auch besser :D

Gruss Donna

Geschrieben

Kaffee mit Eis

Salat aus dem Kühlschrank mit allem was das Herz begehrt... gern sogar mit heißem Schafskäse ;)

Wein mit Eis

gefrorene Schokolade

Eiswürfel in und überall :D 

:) :) :)

aber ich muss gestehen...letzte Woche habe ich nach einem ausgiebigen Bad in der sehr kühlen Ostsee tatsächlich abends noch einen Heißwein am Strand getrunken... :D ...kommt mir vor als ob es Jahre her ist :)

Geschrieben

Wein mit Eis

Nicht mit Ente? biggrin.gif

Ich achte bei diesen Temperaturen immer darauf, das ich nicht unterhopft bin.

Zum Wohlsein. drinks.gif

Geschrieben

Ich kann momentan am Essen sparen, weil ich Dank Otetzla nicht viel essen kann. Kleine Portionen Salat, einen guten Emmentaler , Obst, Gemüse und viel Wasser / Apfelschorle. Vorteil: Mein Hüftgold wird etwas blasser.

Geschrieben

Obst esse ich selten - ein Apfel pro Tag sollte sein, das habe ich mir in den letzten Wochen angewöhnt -

Salat in allen Ausführungen - auch gern mit Schafskäse und ein ganz wenig Joghurtsosse, damit er nicht so trocken ist -

übrigens, die Strauchtomaten sind enorm preiswert seit zwei Wochen - ein kg -, 69 Cent - die verwenden wir sowohl in den Salaten als auch abends auf's Brot -

gut, dass ich sie nicht auf meinem Balkon gepflanzt habe - das Wasser zum Giessen wäre viel teurer gewesen - ;) -

Quarkspeise selbst gerührt - 1 kg Magerquark kaufen, 500 g fettarmen weissen Joghurt - alles vermischen und denn bevorzuge ich Ananas aus der Dose - ungezuckert -

dann haben wir zwei Tage 'satt' und viel preiswerter als fertig gekauften Quark oder Joghurt gleich mit Früchten drin -

Geschrieben

Ich kauf immer den fettarmen Joghurt und mische mir dann das dran, was ich mag. Der fertige Joghurt ist viel zu übersüßt und z.B das "Obst" muß man mit der Lupe suchen. Überhaupt kann man auf Fertigprodukte leicht verzichten, wenn man etwas für seine Gesundheit tun will.

Geschrieben

genau meine Meinung - Waldfee -

wenn ich mir anschaue, was oft in den Einkaufswagen liegt - au weia - Joghurt, die mit Aromen verfeinert sind - usw.usw. - und viel zu teuer -

Fertigprodukte essen wir nur ganz selten - nur mal aus Zeitmangel - ich koche immer frisch und ausgewogen - also weiter so, Waldfee - du sprichst mir aus der Seele -

Geschrieben (bearbeitet)

Mmmmmhhhh lecker Obstsalat, selbst geschnippelt natürlich.

post-28770-0-26148000-1439112558_thumb.jpg

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

hallo, Nüsschen -

ich mag leider nur wenig Obst - Ananas aus der Dose mag ich gern - und frische Erdbeeren, wenn sie denn Saison haben - lach -

Steinobst wie Kirschen, Pflaumen, Pfirsiche, Stachelbeeren usw. kann ich nicht vertragen - aber ich esse einen Apfel am Tag -

ich bin mehr der Gemüse-Typ - habe heute zwei grosse Kohlrabi gekauft - € -, 29 Cent - pro Stück - früher waren die 'Kinderköpfe' oft holzig, heutzutage sind sie butterzart -

ich hoffe, dass es nicht am Dünger liegt - sie riechen nicht danach - sie riechen nach Kohlrabi -

Geschrieben

dass es nicht am Dünger liegt - sie riechen nicht danach - sie riechen nach Kohlrabi -

...zumindest am Beginn ihrer Karriere als Kohlgemüse :)

Geschrieben (bearbeitet)

nee, nee - Supermom - sie riechen echt nach Kohlrabi, wenn man sie schält -

habe heute noch sechs Stück gekauft, in Scheiben geschnitten, blanchiert und gleich portionsweise eingefroren - preiswerter geht es nicht -

ich weiss ja, das viel Schindluder getrieben wird mit unseren Lebensmitteln, aber man muss auch mal etwas Vertrauen haben -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

nee, nee - Supermom - sie riechen echt nach Kohlrabi, wenn man sie schält -

habe heute noch sechs Stück gekauft, in Scheiben geschnitten, blanchiert und gleich portionsweise eingefroren - preiswerter geht es nicht -

ich weiss ja, das viel Schindluder getrieben wird mit unseren Lebensmitteln, aber man muss auch mal etwas Vertrauen haben -

...Liebelingsbibi, ich hatte auch eher an den Kohlrabi gedacht, der den Verdauungstrak dann schon passiert hat... :P

Geschrieben

menno, Supermom -

du meinst die Winde - nee, damit habe ich kein Problem - :lol: -

upps oder pupps -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich esse auch viel Gemüse. Aber wenn mein Mann dann mal einen Obstsalat geschnippelt hat, dann lange ich auch zu. Kohlrabi uns sonstiges Gemüse baut mein Mann selbst an. Haben sogar schon die ersten Kartoffeln gegessen. Das ist viel leckerer als im Laden und in jedem Fall Bio.

Geschrieben

Obst und Obstsalat ist bei uns zu jeder Jahreszeit an der Tagesordnung. Einheimisches Obst und Gemüse in guter Qualität gibt es auf dem Wochenmarkt, wo noch die Bauern ihre Produkte anbieten.

Bibi, kennst Du noch das "Arme-Leute-Essen" mit blanchierten, panierten und dann gebratenen Kohlrabischeiben? In der warmen Jahreszeit ein leichtes, leckeres Essen.

Geschrieben

habe eine Riesenzucchini bekommen... :D

Zucchine gedünstet mit Möhren und Cahmpignons

gebraten, paniert mit Fetajoghurtknobisoße,

als Vegibrotaufstrich mit Tomate und Reiskeks,

als Salat

in Omlelett

...lecker und zeitgleich rücke ich den Prednisolonkilos an den Kragen! :)

Geschrieben

Gemüse in allen Variationen ist immer lecker. Gestern gab es bei uns das hier:

22818292ce.jpg

Eine schöne Gemüse-Tarte mit Gemüse der Saison.

Und die schmeckt heiß aus dem Ofen , nach  Abkühlung lauwarm oder am nächsten Tag kalt....

zusammengefasst : immer lecker  :D:rolleyes:

Geschrieben

heute gab es Lachs mit Curryreis und viel frischem Salat -

menno, Hucki - und du schmeisst bei dieser schwülen Hitze noch den Backofen an - puuuuhhh - sieht aber superlecker aus !!

Geschrieben (bearbeitet)

habe auch Zuchini gekauft, das kg für -,69 Cent diese Woche bei Rewe - ich kaufe immer die kleinen, dann kann man die Kerne mit verarbeiten.

Habe die blanchiert und eingefroren, die mische ich dann in Gulasch, Gemüsesuppe oder Aufläufe rein - ich liebe Vorräte - :D -

Grosse Zuchini höhle ich aus und fülle sie mit Hackfleisch und Zwiebeln - dann mit Käse überbacken -  'ächt läckar' - ist mir die Tage aber zu heiss dafür -

liebe Supermom - weiter so, man kann wirklich abnehmen und sich trotzdem satt essen - das ist ja wichtig -

nee, Waldfee - das 'arme Leute Essen' mit Kohlrabischeiben kenne ich nicht. Meine Mutter hat früher alles Gemüse aus der Dose gekauft und dann mit einer dicken Mehlpampe 'verfeinert' - mich graust es noch heute. Ja, war vor ca. fünfzig Jahren eine ganz andere Zeit und man konnte nicht so im Überfluss leben wie heute -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich kenne auch nur den armen Ritter: Weißbrotscheiben in Ei gewälzt und gebraten. Esse aber lieber mal ne Karlsbader Schnitte: Weißbrot mit Schinken, Obst (Apfel oder Ananas) und Käse überbacken.

Geschrieben

habe eine Riesenzucchini bekommen... :D

Zucchine gedünstet mit Möhren und Cahmpignons

gebraten, paniert mit Fetajoghurtknobisoße,

als Vegibrotaufstrich mit Tomate und Reiskeks,

als Salat

in Omlelett

...lecker und zeitgleich rücke ich den Prednisolonkilos an den Kragen! :)

...boah was ist das denn für eine Mischung, bis gebraten komme ich ja noch mit.

Der Vorteil von dieser sch...Hitze, ich hab keinen Hunger. Nach dem Schlemmen in Italien....super. Sonst tut Kälte oder Hitze meinem Appetit keinen Abbruch. :blink:

Ansonsten essen wir im Sommer eh leichte Kost, wenig Fleisch. Auch essen wir jetzt oft erst nach 20:00 Uhr. Hunger durch Predni habe ich nicht vermehrt, aber nach mehreren Stoßtherapien damit, fühle ich mich ein wenig aufgeschwemmt :o  :unsure:  :wacko:

Gruß Lupinchen

Geschrieben

hallo, Nüsschen -

ich esse das lieber alles getrennt, oder wie ich das nun ausdrücken soll -

mal herzhaft - und dann nachmittags noch einmal Quarkspeise ala Bibi - :P -

Weissbrot esse ich kaum, ist schlecht wegen meines Diabetes -

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe auch herzhaft lachen müssen über Supermons Beitrag - musste es erst einmal sortieren -

Lupinchen - sicherlich sind jeder Absatz eine Rezeptidee von ihr - habe auch erst einmal überlegen müssen -

wie heisst es, in der Ruhe liegt die Kraft -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

:D ....

na sicher doch ...jeden Tag eine andere Variante Zucchini

...so eine Megawummi-Zucchini esse ich doch nicht an einem Tag :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wie ertragt Ihr die Hitze?
    Psoriasis arthritis
    Hallo an alle, habe mal eine Frage:   wie ertragt ihr die Wärme?   Ich habe schon immer die starke Sommerhitze gemied...
    Extreme Erschöpfung?
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben..Ich (42Jahe jung weiblich)habe Herzinsuffizienz (40%EF) und Psoriasis Arthritis, Thrombose,  Schlag...
    Angesichts des derzeitigen Wetters ist meine Schuppenflechte "nur" an den Händen und Füßen ja schon genervt. Viele vo...
    Kürzlich lief auf dem NDR eine Sendung zum Theam Ernährung und Rheuma. Betrifft ja im Prinzip auch die PSA.  Hat das ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.