Zum Inhalt

Besondere Erlebnisse im Sommer

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Stachel rausziehen - bei  ´nem Wespenstich?

Bibi - wenn da ein Stachel zum rausziehen war, dann hat Dich ein Bienchen gestochen.  :P

Tja, das weiß ich auch erst seit kurzem, zugegebenermaßen :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

...aber man kann ganz gewaltig Wespenstiche aussaugen, so man sofort wen zur Stelle hat, der saugt :P ...

Geschrieben

hallo, kuzg1 - Uli -

wir haben hier sehr viele Wespen und ich meinte, es wäre eine - wurde als Kind schon mal gestochen und dann wurde der Stachel rausgezogen mitsamt dem Po dran von der Wespe, wenn ich mich recht erinnere -

oh, die arme Biene -

ich sitze immer ganz ruhig auf dem Balkon und die Wespen sind wie wild  - ich bleibe ganz ruhig - und ich meine immer noch, dass es ein Wespenstich war -

naja, ist auch egal - es juckt jedenfalls wie Teufel - :P -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

...aber man kann ganz gewaltig Wespenstiche aussaugen, so man sofort wen zur Stelle hat, der saugt :P ...

........aber schnell wieder ausspucken, sonst gibt´s ne dicke Zunge :P:o

Geschrieben

:D:lol::D - die Hausmittel kenne ich schon meine ich, erst mal den Stachel rausziehen, dann mit Zitrone die Schwellung etwas eindämmen -

.......ich meine man sollte ein Zwiebelchen nehmen :cool:

• + 3
Geschrieben

Hi, 

ist auch etwas besonderes in diesem Sommer: Mensch lernt nie aus!  :P

Merke: Bienen haben einen Stachel mit Widerhaken! Der bleibt stecken samt Po - Biene tot!

Wespen haben keinen Haken und können mehrmals stechen, wenn sie sich angegriffen fühlen.

Also keine wilden Bewegungen, sonst autsch, autsch und AUTSCH !  :blush:

Nen lieben Gruß - Uli  ;)

Geschrieben

Hi, 

ist auch etwas besonderes in diesem Sommer: Mensch lernt nie aus!  :P

Merke: Bienen haben einen Stachel mit Widerhaken! Der bleibt stecken samt Po - Biene tot!

Wespen haben keinen Haken und können mehrmals stechen, wenn sie sich angegriffen fühlen.

Also keine wilden Bewegungen, sonst autsch, autsch und AUTSCH !  :blush:

Nen lieben Gruß - Uli  ;)

Ich hatte dieses Jahr mehrfache Begegnung mit beiden Arten. Das Gift der Bienen ist für mich schlimmer..Meine Hand sah aus , wie ein Boxhandschuh.

Diese Wespen hingegen sind schmerzhafter  und danach juckt der Einstich tagelang..Also alles im Ganzen , keine schöne Begegnung im Sommer...

Aber der Urlaub kommt ja erst.

Geschrieben

....ich mag Hummeln, Brumsumsel wie man hier so sagt. Wespen sind schrecklich lästig, gebissen hat mich aber wohl zuletzt als Kind eine. Da kann man mal wieder auf dem Balkon sitzen......und schon kommen Mitesser. Da hilft ein gezielter Schlag mit der Klatsche. Bienen sind da irgendwie anders und bekommen nix mit der Klatsche. Habe aber auch keine Pflanzen die sie anziehen.

Die Sonne kommt auch mal wieder durch, da kann ich mein Sofa ja mal mit dem Balkonstuhl tauschen. Laufen und  stehen geht immer noch nicht gut. Zum Biergarten kann man aber mit dem Auto fahren :P

Gruß Lupinchen

Geschrieben

... Wespen sind schrecklich lästig, gebissen hat mich aber wohl zuletzt als Kind eine. ...

Erst Stachel verlierende und jetzt auch noch *bissige* Wespen? .

Wird immer besser! Was kommt als Nächstes? Blutsaugende Hornissen? :))

Hummeln beißen übrigens auch nicht. ;-)

Gute Nacht - Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Nacht - Uli

die weiblichen Hummeln haben einen Wehrstachel....wäre bei Menschen auch manchmal gut. :D aber ehrlich gestochen hat mich noch keine. Man hat Respekt vor ihnen, da sie sehr groß sind. Genauso ist es mit Libellen, die nix tun, aber flüchten tue ich dennoch.  :D

3 Wespenstiche und ein Bienenstich reicht  mir für dieses Jahr... Dann lieben Bienenstich als Kuchen...Schnitzelstich gibt es ja leider nicht.

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

Ja, mit so einem Wehrstachel hat mein Mann als Kind Bekanntschaft gemacht. Sein Vater schnippte mit dem Finger an eine Hummel und diese landete dann bei meinem Mann im Hosenbein seiner Lederhose. War nicht schön für ihn gewesen.

Mir ist mal eine Wespe direkt in den Kleiderausschnitt geflogen als ich an der (automatischen) Flaschenannahme stand. Sie kam ganz schnell aus dieser Öffnung geflogen und ich bin dann gespungen und habe geschüttelt. Zum Glück hat sie den Ausgang gefunden ohne zu stechen. Als Kind hat mich eine Wespe auf der Wiese in den Fuß gestochen als ich vom Baden aus dem See kam.

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Nacht - Uli

...sorry meinte natürlich stechen. Hatte schon 2x eine Wespe in meinem Saftglas.....jetzt immer abgedeckt. Bin zwar nicht allergisch, aber Stiche im Mundraum :blink:  :o

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Mein besonderes Sommererlebnis 2015 ist unser Umzug letzte Woche.

Wir sind innerhalb der Stadt umgezogen und fühlen uns sehr wohl.

Schlimm war nur der Tag, an dem wir vor dem Umzug alle Schränke ausgewaschen und die Böden geputzt haben. Da hatten wir gefühlt Saunatemperaturen.

Es ist nun viel ruhiger. Und wir haben einen Balkon, den wir auch nutzen können. Und die Nachbarn sind total nett. Und die Wohnung ist noch schöner.

Liebe Grüße

Gina

Geschrieben

Kleiner Tipp für Hauptstadtreisende... war mir ein ganz besonderes Erlebnis in diesem Jahr...das Cafe Haberland...

http://www.cafe-haberland.de/...

...da bleibt man gern auf einen Kaffee oder zwei...sehr interessant ...

...die Chance auf eine Zeitreise :daumenhoch:

Geschrieben

Mein besonderes Sommererlebnis 2015 ist unser Umzug letzte Woche.

Wir sind innerhalb der Stadt umgezogen und fühlen uns sehr wohl.

Schlimm war nur der Tag, an dem wir vor dem Umzug alle Schränke ausgewaschen und die Böden geputzt haben. Da hatten wir gefühlt Saunatemperaturen.

Es ist nun viel ruhiger. Und wir haben einen Balkon, den wir auch nutzen können. Und die Nachbarn sind total nett. Und die Wohnung ist noch schöner.

Liebe Grüße

Gina

Hallo Gina, :) wie schön...dann gutes Ankommen und Einleben!

• + 1
Geschrieben

wir kommen gerade zurück aus unserem Kurzurlaub - von der Bernsteinküste -

Polen hat noch Ferien, das Wetter war supertoll - ja, da finde mal noch einen Platz am Strand für zwei Badelaken - es ist uns gelungen, war aber sehr knapp zu den Nachbarn -

trotzdem war es herrlich - und dort waren echt Bienen - und was für schicke - :lol: - :P - :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

NEE - natürlich nicht, sonst hättest du es sicherlich schon in den Medien gelesen, werter VanNelle - :lol:

Frau hat Bernsteinzimmer gefunden und ist damit veschwunden - Geld genug hat sie nun ja ..........

bearbeitet von Bibi
  • + 1