Zum Inhalt

Besondere Erlebnisse im Sommer

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe User,

was macht den Sommer 2015 bei Euch besonders? Berichtet doch mal von Veranstaltungen, Begegnungen, Reisen, Erlebnissen. Vom Wetter, daß dieses Jahr hier im Südosten besonders heiß ausfällt bis zum Sockenstricken im warmen Zimmer, weils draußen einfach zu ungemütlich ist, alles ist geboten. Da fang ich gleich mal an:

Morgen Abend geht es wieder los, das zweitgrößte Volksfest von Bayern in Straubing. Der Auszug hat rund 3000 Teilnehmer, über 80 Gruppen, Festwagen und herrlich geschmückte Pferdegespanne. Es ist eine Augenweide! 7 Bierzelte mit frisch angezapftem Bier, Musikkapellen im jedem Zelt, ein großer Vergnügungspark und vor allem die einmalige Ostbayernschau, wo man alles bekommen kann , was man für Haus, Wohnung, Garten braucht oder nicht. Mit Dirndl und Krachledernen kommen sie daher, die vielen Besucher , beachtenswert ! Der Unterschied zum Oktoberfest in München? Es ist bayrisch gemütlich, es ist das Zusammentreffen der Bayern und Zugereisten, es gibt keine Amerikaner, Japaner usw. Das Spektakel geht bis zum 17.8. mit abschließendem Feuerwerk. Dann noch 4 Wochen warten, dann kann man endlich wieder auf den riesigen Parkplatz. LG Waldfee

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Morgen Abend geht es wieder los, das zweitgrößte Volksfest von Bayern in Straubing. .....  Der Unterschied zum Oktoberfest in München? Es ist bayrisch gemütlich, ....  es gibt keine Amerikaner, Japaner usw.

LG Waldfee

Hallo Waldfee,

hast du alles wunderbar geschrieben zum Straubinger Volksfest. Ich war auch schon dort.

Die besonderen Höhepunkte des Münchner Oktoberfestes sind allerdings immer das Aufeinandertreffen mit den "Freunden" aus aller Welt! (hinzuzufügen: auch Italiener + Australiern).

LG

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

es sind immer wieder schöne Feste, wie in Vegesack - oder ab Montag die Sail in Bremerhaven -

die Festwoche in Bad Zwischenahn ist auch immer ein Magnet für uns -

es wird so viel geboten in der näheren Umgebung für aktive Menschen, das ist einfach wunderbar -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

...ich genieße ja dann auch sehr gern die "stillen" Momente...z.B. Sonnenuntergang am Meer... :)

... allerdings ist ein Openairkinobesuch in Berlin, eine klimatisierte Ausstellung in Dresden, ein Konzert in einer klitzekleinen Kirche irgendwo im Niemandsland auch wunderbar genial... :)

Das Schönste aber am Urlaub ist das Sichtreibenlassenkönnen... keine Fremdbestimmung, kein Terminsalat... und auch da kann man von ganz allein zu super Kontakten mit "Freunden aus aller Welt" kommen... :daumenhoch:

Geschrieben

Noch ein Höhepunkt mit Überraschungseffekt für mich in diesem Sommer: Mein Sohn hat mir vorigen Sonntag offeriert, daß er seine Partnerin ( kennen sich schon 15 Jahre ) am 14. August, also in einer Woche heiraten wird! Anwesend nur seine beiden Buben und ihr Sohn. Aber nächstes Jahr um die gleiche Zeit soll eine Riesenparty steigen! Wird aber auch Zeit, daß mit seiner und ihrer 2. Heirat. Freu mich für Beide.

Geschrieben (bearbeitet)

nicht zu vergessen die wunderbaren Herbstfeste in Ostfriesland, Bauernmärkte, hübsch geschmückte Umzugswagen, Treckerausstellungen, Versteigerungen und Live-Musik -

ich liebe das Flachland und die Menschen dort, alles geht nicht so stressig zu wie hier in der Stadt -

Waldfee - ich freue mich für dich mit - alles Gute dem Brautpaar -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

bei Dir gibt es so viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und Veranstaltungen in den Städten und Dörfern, da wird es bestimmt nicht langweilig.

Der Vorteil der ländlichen Gegend ist, daß diese Veranstaltungen genauso wie bei uns, mit viel Herzblut auf die Beine gestellt werden. Und in den Dörfern kennen sich die Leute sowieso und feiern gern gemeinsam. Da spielt auch bei uns die bayrische Tradition eine große Rolle. LG Waldfee

Geschrieben

hallo, Waldfee -

ich liebe das platte Land - Ostfriesland - ich mag den Dialekt und ich kenne dort ja auch viele Menschen -

mein Ex-Mann wohnt ja dort wieder und ich bin immer herzlich Willkommen - ich kenne einige seiner Schulfreunde schon seit ca. 38 Jahren - und wir treffen uns alle in einer Kneipe mit leckerem Abendessen, Bierchen usw. - wenn ich mal wieder dort bin -

es ist dort alles viel entspannter und nicht so hektisch wie hier in der Stadt - mein Ex war dieses Jahr schon dreimal bei mir und fragt immer, wann ich mal wieder nach 'Ossiland' komme -

naja, es wird wohl Herbst werden und ich freue mich dann schon auf die - wie oben schon beschriebenen - Herbstmärke -

mein Partner und ich reisen viel - solange wir es noch können, wird das genutzt -

Geschrieben

ich liebe das platte Land - Ostfriesland - ich mag den Dialekt

mein Partner und ich reisen viel - solange wir es noch können, wird das genutzt -

Hoi Bibi

Dann kommt doch mal zum nächsten Schnatter-Treffen nach Huckihausen.

Dort ist das Land auch platt und Fischköppe wird es dort

ebenfalls  reichlich geben.yes.gif

• + 2
Geschrieben

....mich nervt die Hitze langsam :wacko: , Sommer könnte eigentlich so schön sein. In Italien war es schön -nette Leute gutes Essen usw. - aber da kann man ja auch ins Wasser hüpfen ab und zu. Ich weiß....immer dies Gestöhne wg. Sommer: mal zu heiß, mal zu nass oder zu kalt. Aber ich fühle mich hier zu hause echt kaserniert, weil es für Unternehmungen einfach zu heiß ist. Hund will auch nur noch raus wenn es sein muss. Unseren schönen Balkon kann man, wenn überhaupt, nur ganz früh morgens nutzen, echt schade. Durch mein entzündetes Knie muss ich oft aufs Sofa und die Bügelwäsche türmt sich. Habe es echt über mich gebracht, mich mal krankschreiben zu lassen, nachdem ich es 4 Tage nach meinem Urlaub versucht habe. Einziger Lichtblick: bekomme am WE Besuch aus der Heimat.
Und natürlich sind alle Ärzte hier in Bayern noch in Urlaub....wenn man sie schon mal braucht. Gibt ja nettes Personal in den Ambulanzen, dort bin ich gleich nach dem Urlaub aufgelaufen.
Ihr merkt, ich bin frustriert, wird sich aber wohl wieder geben. Nur nach 3 Therapieversuchen, ohne Erfolg, mit einem super Schub und dickem Knie, darf man das wohl mal. ;)

Lg. Lupinchen

Geschrieben

hallo, Lupinchen -

aber klar doch - hier darf doch jeder mal seinen Frust ablassen und sich Luft machen - :daumenhoch: -

alles Gute dir -

Geschrieben

hallo, Lupinchen -

aber klar doch - hier darf doch jeder mal seinen Frust ablassen und sich Luft machen - :daumenhoch: -

alles Gute dir -

....Danke. Gewitter naht. Hoffe nur meine Freunde haben nicht die ganze Tour aus Norddeutschland Gewitter, sie kommen mit dem Bike :o

Geschrieben

hallo, VanNelle -

ist nicht so einfach ohne Auto - Schnattertreffen finde ich immer gut - (dein Beitrag Nr. 9) -

mal schauen, ich bleibe auf jeden Fall interessierter Leser - was, wann wo -

Geschrieben

hallo, Nüsschen -

ach so, 2016 - DANKE !!

ich bleibe dran - ist versprochen -

menno, ich würde euch ja auch gerne mal persönlich kennenlernen wollen - mal schauen -

Geschrieben

Ich empfinde den warmen Sommer als angenehm. Hier bei mir im angemieten Fachwerkhaus ist das Wohnklima immer noch erträglich. Ich mache nachts Fenster auf und schließe die wenn ich tagsüber zur Arbeit bin. Es gab mal eine Zeit wo ich bei Hitze nicht so gut zurecht kam. Das hat sich aber inzwischen gelegt.

Genießen kann ich die Stunden im FKK-Breich des Stausees in der Nähe, die Abende hinterm Haus unter dem Sonnesegel, die Grillsessions, das Lagerfeuer im Garten an der Feuerstelle, die Sternschnuppen die hier in Hessen runter gehn.

Ich genieße diesen Sommer auch, weil die neu ins Leben geschneite Lebensgefährtin mir so gut in all meinen Unternehmungen tut.

Wir gehn viel zu Fuß und machen nahezu jede Wochenende ne Tour zwischen 10 und 20 Kilometern. Wenn es heiß ist nehmen wir einfach mehr zu trinken im Rucksack mit und alles ist gut. Es ist schön Touren zu gehn und gemeinsam irgendwelche Schönheiten der Natur zu entdecken und zu genießen.

Ich nehme den Sommer klar in den Vorteil vor anderen Jahreszeiten.

Geschrieben

Mein grosses Erlebnis in diesem Sommer ist das meine Tochter nach einem Auslandsjahr wieder nach Hause kommt.

Ansonsten hab ich auch mit der grössten Hitze keine gossen Probleme da mir die Wärme eher gut tut wegen der PSA.

Gruss Donna

Geschrieben

Liebe Donna,

Mein grosses Erlebnis in diesem Sommer ist das meine Tochter nach einem Auslandsjahr wieder nach Hause kommt.

das glaube ich dir und wünsche, dir dass du sie bald wieder wohlbehalten begrüßen kannst. :)

Ein großes Sommererlebnis war unsere Italien-Rundreise nach Florenz, Rom und an die Adria. Viel Kultur und massig neue Eindrücke. Allerdings "begrüßten" uns schon in Florenz satte 42,5 °C. Und die Hitze, auch danach hier in Deutschland, setzte mir dieses Jahr schon heftig zu. :o

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Ein großes Sommererlebnis war unsere Italien-Rundreise nach Florenz, Rom und an die Adria. Viel Kultur und massig neue Eindrücke. Allerdings "begrüßten" uns schon in Florenz satte 42,5 °C. Und die Hitze, auch danach hier in Deutschland, setzte mir dieses Jahr schon heftig zu. :o

Liebe Grüße

Kati

In Rom bin ich seinerzeit mit nassen Waschlappen um die Hände gelaufen, um die Schwellungen wegen der Hitze zu ertragen, so war es auszuhalten ....

Geschrieben

hallo, Hucki -

Italien ist nur im Mai oder September temperaturmässig einigermassen erträglich -

heute hat es mich auch fast umgehauen - nachts Gewitter und Regen - heute total schwül - damit kann ich nicht so gut umgehen kreislaufmässig -

Geschrieben

Da wünsche ich Dir doch viel Spaß dabei , liebe Hucki.

Geschrieben

ja, die Wespen sind hier auch aktiv -

habe mir einen Stich eingefangen - ganz blöde - am Oberschenkel ziemlich weit oben -

es juckt wie Hölle, zu Hause geht es ja noch - aber wehe, wenn ich morgen mal wieder einkaufen gehe - das wird echt peinlich -

:D:lol::D - die Hausmittel kenne ich schon meine ich, erst mal den Stachel rausziehen, dann mit Zitrone die Schwellung etwas eindämmen -

naja, zum Glück bin ich nicht allergisch - sonst hätte ich hier nicht mehr schreiben können -

aber es ist echt gemein -

Geschrieben

Noch gemeiner ist, dass mich letztens eine Wespe bei voller Fahrt in den Rücken gestochen hat. Ich habe sie im Auto nicht bemerkt, erst beim Stich. :o  Bin so zusammengezuckt, dass ich das Steuer herumgerissen habe und ins Schlingern kam. Das "Besondere" daran ist, dass nichts passiert ist. :daumenhoch:

Außer den üblichen Schmerzen an der Einstichstelle, die ich heute noch habe. In Summe: Nicht dramatisch. ;)

Geschrieben

ja, die Wespen sind hier auch aktiv - ....

... - die Hausmittel kenne ich schon meine ich, erst mal den Stachel rausziehen, dann mit Zitrone die Schwellung etwas eindämmen -

Den Stachel rausziehen - bei  ´nem Wespenstich?

Bibi - wenn da ein Stachel zum rausziehen war, dann hat Dich ein Bienchen gestochen.  :P

• + 2