Zum Inhalt

Rezeptfreie Behandlung für leichte Schuppenflechte an den Beinen?

SchuppenLance

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe so ziemlich leichte Schuppenflechte an den Beinen und wollte mal fragen, ob es auch rezeptfreie Behandlungsmöglichkeiten gibt?

Desweiteren ist es eigentlich schädlich in die Sauna und auf das solarium zu gehen? Und darf man überhaupt keinen Alkohol trinken?

Herzlichen Dank für jede Hilfe :)

SchuppenLance

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

klar gibt es die und das jede Menge: Cremes wie Urea-Cremes (u.a. Eucerin) oder mit Meersalz (wie Biomaris). Einfach in der Apotheke kaufen.

Alternativ kann man auch mal einen Urlaub an der Nordsee einplanen oder sich im Sommer einfach bräunen.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Danke für deine Antwort Luccy!

Und würdest du sagen, dass die was bringen?

Was kannst du direkt empfehlen?

Und was ist mit dem Solarium?

Schönen Sonntag noch!

Beste Grüße SchuppenLance

Geschrieben

Hallo...

also ich gehe auch ins Solarium, und mir hilft es sehr gut. Mit Sauna kenn ich mich nicht so aus....da war ich noch nie...ist mir zu warm :-)).....Aber ich kenne welche die Sauna benutzen, und es hat der Pso nicht geschadet..

Mit Alkohol kenn ich mich nicht so aus, weil ich keinen trinke, aber wenn man es nicht übertreibt und ab und zu mal was trinkt, denke ich dass es nicht schlimm ist.

Liebe Grüsse

Geschrieben

Danke toskana, wenn jemand noch Ideen hat, dann immer rein damit, danke...

Geschrieben

Hallo,

also wenn ich meine Schuppenflecht mit den genannten rezeptfreien Cremes behandle, dann geht es meiner Haut recht gut. Zur Zeit hab ich etwas mit cremen geschludert und hab für die Beine meinen Psorcutan-Vorrat in Angriff genommen. Aber im Gesicht tut es Biomaris und an den Händen halt die Urea-Creme. In unserer Apotheke sind zur Zeit auch Sparwochen für Eucerin-Produkte. Und das beste ist: wenn man Eucerin-Produkte nicht verträgt, dann kann man die angefangene Packung (Bon vorausgesetzt) sogar zurückgeben. Das finde ich gerade bei uns eine super Lösung.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Ich werde die Creme gleich morgen besorgen!!!

Benutzt man die nach Gebrauchsanweisung oder was ist dein Tip?

Geschrieben

Hallo,

ich hab gemerkt, dass trotz guter Vorsätze ich über Tag micht nicht viel cremen kann. Also nutze ich meist morgens nach dem Duschen Cremes für Beine/Gesicht. Und am Abend versorge ich, wenn's nötig ist, meine Hände und lasse auch den Rücken von meinem Freund eincremen. Dazu habe ich weil's angenehmer ist auch noch die Biomaris Hautlotion. - Ich hab halt in meiner Karriere als Schuppine schon einiges gesammelt.

Ich schaff's halt einfach nicht mich öfter am Tag zu cremen und ich will daraus schon gar keinen Streß werden lassen - denn das ist bestimmt noch viel schlimmer für die Haut.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Hallo,

ich nutze das Solarium in Abständen von einer Woche bis zu 10 Tagen. Ich bilde mir ein daß es positiv wirkt. Danach verwende ich eine gewöhnliche Körperlotion. Was halt gerade so im Bad herumsteht.

Sauna nutze ich ein- bis zweimal die Woche und empfinde das hautmässig als sehr angenehm. Ich nutze nur bei der Vorreinigung seifiges. Zwischen den Saunagängen und nach dem Saunieren gibt es keinen Seifeneinsatz. Wenn der Schweiss nur mit Wasser abgewaschen wird reicht das und man riecht nicht nach kurzer Zeit unangenehm nach "Altöl". Nach der Sauna wende ich keine Lotion o. ä. an.

Ist aber natürlich mein subjektiver Eindruck und ich habe zur Zeit extrem wenig bis gar keine Stellen aufzuweisen. Probier einfach aus wie es bei dir wirkt.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Danke für alle Eure Beiträge!!!

Habe mir die von Lucccy empfohlene Creme besorgt und mal abwarten!

Hat sonst noch jemand rezeptfreie Tips für eine sehr leichte Schuppenflechte an den Beinen bzw. dem Knie-abwärtsbereich?

Lg SchuppenLance

Geschrieben

Erstmal die 2 % Creme, weil die Apotheke die 5% nicht vor Ort hatte.

Und das probiere ich jetzt zwei Wochen mal, also diese noch und die letzte, und dann mal die 5 % !

Wieso?