Zum Inhalt

Fumaderm Nebenwirkungen

Lennard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Psorianer,

Ich schreibe hier zum ersten mal in dieses Forum und deswegen erstmal ein nettes "Moin Moin" in die Runde.

Zu meiner Person, ich heiße Lennard, bin 25 Jahre jung und zurzeit Student.

Zum Vorschein kam meine Pso als ich ca. 16 -17 Jahre alt war, damals nur auf dem Kopf, welches nicht weiter schlimm war und man es auch nicht sah. Mein damaliger Hautarzt verschrieb mir eine Tinktur für den Kopf welche Triamcinolon und Salicylsäure enthielt. Damit klungen auch die Beschwerden ab und ich konnte damit gut und ohne Probleme weiter leben. Ein paar Jahre strichen ins Land und so ungefähr mit dem 21. Lebensjahr bekam ich nach und nach Pso an den Nägeln. Immer mehr sodass bald eigentlich jeder Nagel befallen war. Teilweise so stark das die Nägel gänzlich zerstört waren und Risse und Verformungen zu sehen waren. Es sah ziemlich scheiße aus und man fühlte sich auch scheiße...

Zu allem Überfluss bekam ich auf einmal Pso-Stellen am Ellbogen, an beiden Knie´s und am Knöchel am rechten Fuß/Bein und zu guter letzt leicht im Ohr und hinter dem Ohr.

Alles war für mich OK, außer die Sache mit den Nägeln... Das nagt am Selbstbewusstsein und sieht echt nicht schön aus. Die Körperstellen konnte ich mit einer angerührten Salbe behandeln, mit mehr oder weniger guten Erfolg (Die Rötung ging weg). Die Nägel versuchte ich mit "Volon A Tinktur N" zu behandeln, ohne großen Erfolg.

Nun wohne ich in einer anderen Stadt und habe einen neuen Hautarzt gefunden mit dem ich ziemlich zufrieden bin. Für ihn war klar, um die Nägel wieder "normal" aussehen zu lassen müsste man von innen heraus anfangen die Pso zu therapieren. Er verschrieb mir Fumaderm Initial.

Nun bin ich in der 3.Woche mit Fumaderm Intitial 1-1-1 . Die ersten beiden Wochen hab ich wirklich keine Nebenwirkungen gespürt und dachte nur "Wow, cooles Zeug".