Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin Mutter eines gerade 15 gewordenen Sohnes. Er hat Psoriasis seit er 7 ist. Leider nicht in Schüben sondern immer. Er hat es im Gesicht , am Hals, an den Händen, Ellbogen, Knien, eigentlich fast überall. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe hier jemanden zu finden mit dem ich mich austauschen kann, und der dieses Thema ernst nimmt. Ich höre immer nur in meinem Umfeld, dass ich froh sein soll, dass er nichts "ernstes " hat und alles halb so schlimm ist. Aber er leidet sehr, vor allem was soziale Kontakte anbelangt, und ich mit ihm. Ich fühle mich sehr hilflos und traurig.

Ich freue mich auf neue Kontakte mit Gleichgesinnten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Aura, herzlich Willkommen hier im Forum.

Kann ich verstehen. Gerade 15 ist ein Alter in dem die Freunde/Kinder bzw Jungs und Mädels eher mit ihhh als mit oh reagieren oder halt manchmal einfach dumme Kommentare machen um cool darzustehen. Wird aber umso älter man wird immer besser. Also zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht. Wobei man das ja auch nicht pauschalisieren kann. Hat er denn ein paar Freunde mit denen er so über alles redet und die ihn respektieren so wie er ist, oder eine Freundin?

Das mit den Schüben ist so eine Sache. Meine Pso ist auch immer da, bzw denke das ist bei fast allen so, wird aber in Schüben schlimmer oder aber auch besser.

Was habt ihr schon so unternommen?

Wart ihr beim Dermatologen und habt verschiedene Cremes/ Salben und so ausprobiert?

Wünsche dir und deinem Sohn auf jedenfall alles gute.

Bloß den Kopf nicht hängen lassen bringt nichts.

P.s. Meine Tochter ist 9 Monate und hat an mehreren Stellen am Körper raue/rote Hautstellen.... Sieht nicht aus wie die Pso bei mir, aber haben nächste Woche auch nen Termin beim Dermatolgen mal schauen was bei rumm kommt. :-/

Aber immer Kopf hoch, wird schon werden!!!

Liebe Grüße Christoph

bearbeitet von Christopherus
  • + 1
Geschrieben

Hallo aura,

herzlich Willkommen hier im Forum. Damit wir Euch helfen können müssen wir erst wissen ,was ihr bis jetzt unternommen

habt.

Ihr könnt Euch gerne mit mir austauschen per Privatnachricht oder hier über das Forum.

Klaus...

Geschrieben

Danke für eure Antworten!

An Salben haben wir schon alles durch was es so gibt, mit und ohne Cortison. Wirklich hilfreich war bisher noch nichts.

Für die Puva Therapie war er bis jetzt noch zu jung. Wir haben jetzt seinen Vit. D Status ermitteln lassen und machen jetzt eine Oleovit  Kur. Mal sehen was es bringt.

Aber es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt die einem verstehen.

Geschrieben

hallo, aura -

herzlich Willkommen auch von mir in diesem informativen Forum - lies dich durch die Themen durch und stelle deine Fragen - hier ist immer jemand, der hilft.

Wenn ich richtig lese, hat dein Sohn seit acht Jahren Psoriasis - du schreibst nur 'lapidar' über die Salben und was es so gibt - wirklich hilfreich war bisher noch nichts .....

schreibe dir unbedingt auf, welche Salben - mit und ohne Cortison in welchem Abstand dein Sohn verordnet bekommen hat. Dann nach einigen Wochen die Erfolge dazu.

Wie eine Art Tagebuch, das kann später mal wichtig sein -

Kopf hoch - und alle guten Wünsche sendet - Bibi -