Zum Inhalt

Frage zur Schuppenflechten Behandlung am Kopf.

BlovesG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen, ich habe seit da 19 Jahren Schuppenflechte. Zur Zeit hab ich sie wieder ziemlich stark am Kopf, war heute bei meiner Hautärztin und habe von ihr eine Lotion für meinen Kopf aufgeschrieben bekommen "Soderm Lotio 1,22mg/g" - im Beipackzettel steht drin dass man diese Lotion nicht "großflächig" auftragen soll - ich habe meinen ganzen Kopf voll, zählt das als "großflächig"? Ich behandle das am Kopf nun zum ersten Mal, vor der ersten Behandlung im Erwachsenenalter wurde ich schwanger (da ging das ja dann nicht mehr) und dann hab ich bis vor kurzem noch gestillt.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, das würde ich nicht als großflächig bezeichnen. Das Medikament sowie die Alternativpräperate sind ja gerade dafür da, auf dem behaarten Kopf angewendet zu werden. Außerdem sagt man der Kopfhaut nach, sie sei weniger empfindlich gegen Cortison betr. Ausdünnung. Großflächig würde ich eher den gesamten Brust- und Bauchraum bezeichnen. 

http://www.onmeda.de/Medikament/Soderm+Lotio--vergleichbare+medikamente.html

Habe selber langjährig diverse Tinkturen angewendet und mein Kopf ist noch auf dem Hals und die Kopfhaut auch noch auf dem Kopf. Nur die Haare sind weniger geworden, aber das liegt wohl eher am Alter.  ;)

Übrigens, nicht wenige Pso-ler sind gezwungen, den Wirkstoff "Betamethason" als Salbe auf Oberkörper, Beine, Arme und Kopf aufzutragen. Die eingeschmierte Fläche ist da bedeutend größer als deine Kopfhaut. 

bearbeitet von tigerewi
Geschrieben (bearbeitet)

Bin kein Arzt aber ich meine hatte auch so eine Dosis bekommen hat leider nicht bei mir geholfen außer das sich die Schuppen lösten .... Hab dann daivobet als gel bekommen hab das ordentlich drauf gepackt und eine Plastik Haube aufgezogen und über Nacht wirken lassen .

Nach ca 3 Wochen war ich Beschwerde frei bis heute !! Muss dazu sagen das ich dann Mtx bekommen habe und als Mann eher wenig Haare habe

bearbeitet von Matthias123
Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab den Beipackzettel gelesen und die Ärztin meinte ich soll's auf den Kopf auftragen - da war ich n bisschen verwirrt. :D

Hab auch eine Salbe für die paar Stellen am Körper bekommen. Bin im allgemeinen immer n bisschen vorsichtig wenn es um Medikamente geht. :(

Gute Nacht. :)

Geschrieben

Mtx? Sorry ich kenn diese Abkürzungen nicht ^^

Nun ja, ich stille jetzt auch nicht mehr deswegen wollte ich das mit der Schuppenflechte am Kopf endlich in Angriff nehmen, da es mich schon sehr stört und auch unangenehm ist. Ich werde diese Lotion testen und mir deinen Tipp aufschreiben - Danke :)