Zum Inhalt

Hallo aus Köln

SabineK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Da ich heute die Diagnose "Psoriasis pustulosa" bekommen habe, wollte ich mich hier mal anmelden ;)

Angefangen hat es vor ca. acht Wochen. Ich hatte vereinzelte Pusteln in den Handinnenflächen, die erst weiß waren, dann zu einem schwarzen Pünktchen wurden und sich letztendlich schuppten. Alles ohne Juckreiz, Schmerzen oder sowas.

War deswegen beim Hautarzt, der sich das nicht so recht erklären konnte :huh:  Ich sollte einfach weiter beobachten.

Soweit, so gut. Jetzt am Wochenende wurde es extrem schlimm: unzählige Pusteln in der Handinnenfläche und an den Seiten der Finger. Ich hatte Probleme, eine Wasserflasche zu öffnen. War dann heute bei einem anderen Hautarzt (Urlaubszeit halt) und nach zwei Stunden Wartezeit hieß es "Schuppenflechte!".

Er hat mir ein Rezept für eine Salbe mitgegeben, die Cortison enthält und gegen die Entzündungen wirken soll.

Habe die Pusteln nur in den Handinnenflächen. Fußsohlen sind glatt wie ein Babypopo (ein 46 Jahre alter Babypopo ^_^ ). Auch andere Körperregionen sind (noch) nicht betroffen.

Habe mal zwei "appetitliche" Bilder angehängt. Auch wenn ich keine Beschwerden dadurch habe - es sieht einfach nur ekelig aus :(

Grüsse

Sabine

post-37135-0-82505600-1438014918_thumb.jpg

post-37135-0-24094000-1438014926_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabine

Willkommen im Club. Lies dich in ruhe durch. Du wirst sicher ein paar gute Tips finden.

Ansonsten einfach fragen.Gibt bestimmt immer ne Antwort.

Gruss Donna

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zurück,

mit solchen Bildchen kann man hier doch niemanden schocken. Wenn es Panini-Bilder vom Loddar wären, ja dann ..... aber so doch nicht!!!   :cool:

Coole Grüße

tigerewi

bearbeitet von tigerewi
Geschrieben

hallo, SabineK -

ich finde die Bilder überhaupt nicht schlimm - also mache dir da keine Gedanken - schwarze Pünktchen kann ich auf deinen Bildern allerdings nicht entdecken, das hätte mich stutzig gemacht -

aber es ist dein erster Beitrag und ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst - also - Willkommen hier in diesem informativen Forum - lies dich durch die Forenthemen durch - da bekommst du sicherlich viel Hilfe und Anregungen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

tigerewi - was sind denn Panini-Bilder vom Loddar - hääää - ich meine, das hilft hier keinem 'Neuling' -

Geschrieben

tigerewi - was sind denn Panini-Bilder vom Loddar - hääää - ich meine, das hilft hier keinem 'Neuling' -

Was Du meinst, interessiert nicht. Ich habe auch nicht auf Beiträge von dir reagiert, die man einfach nur in die Tonne werfen könnte, z.B. deine nervigen Begrüßungsbeiträge, in denen aber nichts zur Sache, also betreffend des gesundheitlichen Problems des Themeneröffners drin stand. Also verschone mich mit deinen Belehrungen!

Geschrieben

SabineK -

das ist noch weit entfernt davon - und ich habe damit nicht angefangen -

Geschrieben

hallo, tigerewi -

ich wollte dich keinesfalls Belehren -

und ich meine, Begrüssungsgrüsse für 'Neulinge' helfen einfach - wenn es dich so nervt, dann hake es doch einfach ab -

ich bin diesem Forum sehr verbunden - du wirst mit meinen Meinungen leben müssen, auch wenn sie dir nicht gefallen -

schlafe gut und schalte mal zumindest eine Stufe herunter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hi Sabine,

herzlich Willkommen im Forum.

Kannst ja mal berichten ob durch die Salbe Besserung eintritt.

Liebe Grüße

Christoph

Geschrieben

Hallo Christoph.

Ich nehme die Salbe ja gerade einen Tag - ich schätze mal, so schnell wird sich kein Ergebnis zeigen.

Habe mir aber zusätzlich Urea-Handcreme gekauft. Auch, weil ich serienmässig schon ziemlich trockene Hände habe. Die entspannt die Hände ganz angenehm :)

Geschrieben

Welche Salbe bekommst du denn? Nehme für die Hände auch ne Handcreme mit Olive, zusätzlich gelegentlich Schwarzkümmelöcreme und daivobet.

Geschrieben

Ich lese mal von der Dose ab:

Clotrimazol, mikronisiertes Pulver - 0,50 g

Triamcinolonacetonid - 0,05 g

Basiscreme - 50,00 g

Und ich habe gut fünf Minuten gebraucht um zu kapieren, wie bzw. wo die Salbe da jetzt rauskommt - komischer Mechanismus ;)

Geschrieben

So eine weiße Dose mit rotem Deckel wo du unten drehen musst wahrscheinlich? ;)

Clotrimazol wird ja bei Pilzinfektionen angewendet.

Kenne mich allerdings mit der pustulosa nicht aus.

Vielleicht hilft sie dir ja!!

Geschrieben

Hallo ihr lieben :) wäre einer von euch so freundlich und könnte mir erklären wo ich denn auch meine Geschichte oder generell tipps veröffentlichen könnte ?? Bin nämlich neu hier und weiß nicht sozusagen nicht wohin mit mir :D

Seit mir nicht bös :)

LG

MissCoco380