Zum Inhalt

Und wieder eine neue :-)

perser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erst mal,

möchte mich auch vorstellen bin weibl. 54 Jahre und habe das zweifelhafte Vergnügen seit 4 Jahren an eine pustulöse Schuppenflechte erkrankt zu sein es ist die Hölle auf Erden

ich kann oftmals kaum laufen geschweige etwas mit den Händen machen. Habe in meiner PSO Laufbahn schon einiges durch angefangen mit unmöglichen Hautärzten in Berlin

habe ich noch keinen vernünftigen gefunden bin aber zum Glück Inder Charite in Behandlung aber man bräuchte auch für zwischendurch mal ein guten Hautarzt weil nicht immer

alles nach Plan läuft und man in der Charite nur alle viertel Jahre ein Termin bekommt. Aber nun zu meinen erfolglosen Therapien Puva Bestrahlung, Baleneo Photo Therapie,

Cortisontabletten, MTX, Acicutan, Humira alles leider ohne Erfolg jetzt nehme ich seit einer Woche Cimzea nun bleibt es abzuwarten ob dieses Medikament von Erfolg

gekrönt ist. Ach ja ich lese mich seit 1 Jahr durch diese Seite habe so ziemlich alle Tipps zur pustulösen Schuppenflechte ausprobiert leider alles ohne Erfolg es ist im wahrsten

Sinne des Wortes zum aus der Haut fahren :angry: lansam aber sicher bin ich mit meinen Nerven am Ende

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo perser

Warst du schon mal auf Reha? Wäre das mal eine Möglichkeit für dich?

Du hast ja auch schon einiges durch.Ansonsten würd ich mal in eine Akutklinik gehen.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Donna

Ist keine Option für mich habe eine Katze die an Diabetes erkrankt ist und das Fellbällchen muß morgens und abends gespritzt werden und das kann nur ich bei

ihr machen wenn ich jetzt eine Weile nicht da wäre und sie nicht ihre Spritzten bekommt verschlechter sich ihr Gesundheitszustand dramatisch dieses Risiko möchte

ich nicht eingehen hänge sehr an dieses Wesen also heißt es für mich Pobacken zusammen kneifen und abwarten was jetzt bei Cimzea passiert ist zwar nicht

lustig habe aber leider keine andere Wahl noch gebe ich die Hoffnung nicht auf das sich auch für mich das passende Medikament findet leider ist die

pustulöse Schuppenflechte extrem schwer zu behandeln

Gruß Perser

Geschrieben

Hallo Perser,

in welchem Bezirk wohnst Du? Ich wohne auch in Berlin und habe einige Hautärzte durch. Mit meiner jetzigen Ärztin bin ich sehr zufrieden. Ich bin momentan komplett beschwerdefrei...und das nach über zwanzig Jahren. Vielleicht solltest Du sie Dir mal "anschauen"?!

Gruß, nad75

Geschrieben

Hallo nad75,

hört sich ja super an für jeden Tipp was Hautärzte anbetrifft bin ich sehr dankbar denn ein guter Hautarzt ist wie 6 Richtige im Lotto.

Wohne in Charlottenburg Nord bin auch bereit einen etwas längeren Anfahrtsweg in Kauf zunehmen wenn es nicht gerade am anderen Ende der Stadt liegt

da ich wie gesagt meist nur unter Schmerzen laufen kann und alles mit öffendlichen Verkehrsmittel tätige. Wäre also sehr dankbar wenn Du mir die Adresse

geben würdest wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.

Gruß Perser

Geschrieben

Hallo nad75,

habe noch eine Frage habe Dein Beitrag gelesen bist Du durch Deine Kapseln für Sodbrennen beschwerdefrei oder hat Dir Deine Hautärztin dabei

geholfen wurdest Du auch medikamentös behandelt oder nur mit Salben und Creme das würde mir nämlich garnicht helfen suche einen Hautarzt der

sich mit Systemtherapeutika und Biologika auskennt.

Gruß Perser