Zum Inhalt

Hinweis: Therme Aquasalis in Bad Salzschlirf

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir gehn hier öfter mal, weil es meiner Haut gut tut, im Umkreis in die diverse Thermen mit Sole und Sauna. Die sind in Bad Salzhausen, Herbstein und Bad Salzschlirf.

In letzerer waren wir heute wieder mal. Es war schon ne Weile her, dass wir dort waren. Nach Mehrwertsteuererhöhung von 7 auf 19 Prozent erwarteten wir dort einen höheren Preis. Vor der Erhöhung war der bei 10 Euro pro Nase.

Sauna ist nämlich nach Ansicht der Gesetzgeber nicht mehr Gesundheitsprophylaxe, sondern ein Wellnessding. Das wird dann auch gleich höher besteuert. Aber das ist ein anderes Thema.

Draußen am Preisaushang stand auch gleich, dass der Eintrittt jetzt 11,50 kostest. 15 Prozent Preiserhöung bei 12 Prozent Steuererhöhung sind noch tolerierbar.

Aber, oh Wunder, wurde uns nur 9 Euro pro Person abgenommen. Der Klangdom ist nämlich seit Anfang Mai außer Betrieb und deshalb wurde der Eintrittspries reduziert. Laut Aussage der kassierenden Mitarbeiterin liegt angeblich der Grund für den langen Ausfall bei einer externen Firma, die nicht mit der Instandsetzung nicht in die Pötte kommen soll. Ob das wirklich so ist oder die Betreiber der Therme einen Reparaturpreis nicht zahlen können/wollen kann ich nicht beurteilen.

Egal aber, mir tat die Sole wieder genauso gut wie die Sauna auf dem Dach und das darauf folgende Sonnen im FKK-Bereich auf dem Dach.

Hinweis meinerseits soll sein:

Wer derzeit nach Bad Salzschlirf will um den beeindruckenden Klangdom zu genießen, der sollte auf der Website der Therme erst mal gucken ob da wieder auf ist.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Dass mit dem Klangdom verfolgen wir auch schon seit einige Zeit!

Und wir werden abwarten bis er wieder geöffnet ist. Ist schon ein "highlite"! :daumenhoch:

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey ihr beiden 

Ich denk der Klangdom  ist einfach das A  und  O  vom Klangdom 

hoffe dass sie das bald wieder am  funktionieren haben 

glg

Guy

bearbeitet von Guy
Geschrieben

Hey ihr beiden 

Ich denk der Klangdom  ist einfach das A  und  O  vom Klangdom 

hoffe dass sie das bald wieder am  funktionieren haben 

glg

Guy

Diie Kuppel einfach wunderschoen wenn man ruhig im Wasser lag und  einfach nach oben sah 

post-28543-0-40882100-1443476029_thumb.jpg

• + 1
Geschrieben

Hallo Guy,

hoffe dass ich in nächster Zeit mal da bin. Ist ja nicht soweit von mir entfernt.

Wenn ich dann drinn liege denke ich an dich. Mal schauen ob du dann was in Luxemburg merkst. :cool::daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Guy,

hoffe dass ich in nächster Zeit mal da bin. Ist ja nicht soweit von mir entfernt.

Wenn ich dann drinn liege denke ich an dich. Mal schauen ob du dann was in Luxemburg merkst. :cool::daumenhoch:

Hallo Butzy

Ich versuche was zu merken wenn du drin liegen sollst, irgendwie sitzt da noch was im Hinterstuebchen vom Waalgesang oder  war da nicht so was in dem Sinne   :D  :D  :D  :D

glg an dich 

Guy :daumenhoch:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem die Filter und Pumpen für den Klangdom in der Aquasalis Therme erneuert wurden, ist alles wieder in Ordnung. Unsere Gäste können eine entspannte Zeit im Solewasser des Klangdoms genießen.

Ihr Team der Aquasalis Therme und der Touristik & Service GmbH Bad Salzschlirf