Zum Inhalt

Erfolgsgeschichte


nad75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich bin auch neu hier und möchte gerne von meiner Erfolgsgeschichte berichten. Nachdem ich letztes Jahr einen Megaschub wegen einer Angina hatte, sah ich katastrophal aus. Ich hatte dann von meiner Hautärztin wieder Salben bekommen. Leider bin ich nicht immer so konsequent, was das Eincremen betrifft. Also ließ ich es dann auch wieder nach ca. 3 Wochen sein. Ein Besserung trat zwar ein, aber nicht so, dass ich zufrieden damit war. Na ja, irgendwann gibt man auch auf. Da ich des Öfteren mit Sodbrennen zu tun habe, besorgte ich mir mal aus der Apotheke Kapseln für eine 14tägige Kur. Diese habe ich dann brav genommen und das Sodbrennen war auch weg. Was für mich ein Wunder ist, ist, dass meine Schuppenflechte kurz nach Einnahme dieser Kapseln auch komplett weg ist. Ich kann es nicht erklären, bin aber heilfroh. Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr beschwerdefrei und genieße das Leben. Ob es nun an diesen Kapseln lag, kann ich nicht sagen. Die Mitarbeiterin aus der Apotheke kann sich das auch nicht vorstellen. Vielleicht probiert Ihr so eine "Anti-Sodbrennen-Kur" einfach mal. Man bekommt die Kapseln rezeptfrei in der Apotheke und schaden kann es ja nicht. So wird der Magen mal wieder richtig "aufgeräumt" :D . Sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, würde ich mich freuen, darüber mal zu lesen.

 

Schönes Wochenende, Nad75

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Nad75!

Dass bakterielle Infekte, insbesondere mit Streptokokken, einen Schub auslösen können, ist gut bekannt. Du weißt es vermutlich auch. Wie auch immer bringen die Bakterien das Immunsystem in Aufruhr, so dass auch Autoimmunprozesse getriggert werden. Umgekehrt kann, aber muss leider nicht der Schub mit der Heilung des bakteriellen Infektes - mit und ohne Antbiotika - wieder verschwinden.

 

Sodbrennen wird oft durch Rückfluss von Magensaft in die Speiseröhre hervorgerufen. Die Tabletten neutralisieren, meistens nur teilweise, die Magensäure und mildern so die Beschwerden. Es gibt auch rezptfreie Mittel, die die Produktion von Magensäure hemmen. Die sind eindeutig wirksamer. Ob die einen Schub eindämmen oder gar zum Stillstand bringen können, ist bisher nirgendwo belegt worden. Das soll aber niemanden hindern es zu probieren.

 

Das Wichtigste aber ist ja, dass Du jetzt keine Beschwerden mehr hast. Und da wünsche ich Dir, dass dieser Zustand lange vorhält.

 

Viele herzliche Grüße von Kuno

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.