Zum Inhalt

Ich bin Neu !

AIDAblu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin ein Anfänger was solche Netze betrifft.Und bin auf der Suche nach Hilfe und Antworten.

Ich habe die PSA vor allem an den Händen, verschlechtert durch das Köbner Phänomen. 

Ich arbeite in der Krankenpflege und muss Handschuhe tragen, dadurch verschlechtert sich mein Hautbild ständig.

Im Mai war ich für 4 Wochen in einer Hautklinik der Berufsgenossenschaft, danach noch 4 Wochen AU. Meine Hände sollten nach der Ditranol Behandlung abheilen. 

Die Entzündung ging auch zurück, eine Schuppung blieb aber. Jetzt bin ich wieder 4 Wochen arbeiten und der Befund ähnelt dem vor dem stationären Aufenthalt.

Dazu kommen noch Schmerzen in den Fingergelenken. Ich erhalte momentan PUVA und Acicutan 25mg. Bei Bedarf Cortison Salbe oder Pflegemittel. 

Mein Fall liegt bei der Berufsgenossenschaft, ich erhalte auch meine Behandlungen darüber. 

Für mich stellt sich die Frage, ob ein Zusammenhang mit meiner beruflichen Tätigkeit besteht und ich vielleicht den Arbeitsplatz wechseln sollte.

Meine Arbeit mache ich aber gerne und eine Bürotätigkeit könnte ich mir nicht vorstellen.

Hat jemand damit Erfahrung, auch was die Anerkennung einer Berufskrankheit betrifft?

Vielen Dank, das ihr euch Zeit genommen habt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo AIDAblu,

erst einmal willkommen bei uns  :daumenhoch: