Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Info Asklepios Nordseeklinik Sylt

mensch412004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ,

nach allen möglichen REHA und Akut Aufenthalten  habe ich heute  für Sylt Asklepios die REHA  Bestätigung bekommen . Nun war ich ja  weit über 50 mal wegen der Haut weg und habe vom Toten Meer, Reichenhall, Hersbruck, Bentheim , Salzschlirf , Norderney und Borkum und viele andre KH  Aufenthalte alles schon erlebt :-)

Deswegen mache ich es mal kurz

1. Was kostet der Fernseher im Haus und kann man als Alternative seinen Eigenen mitbringen ?

2. Welche Internetzugänge hat das Haus . Besteht ein Hotspot der Telekom ? Welches Netz ist da am besten ?

3. Was kostet der Fahrradverleih ?

4 Vielleicht kann mir auch jemand noch ein paar Infos geben über die Freizeitmöglichkeiten ?

Die  Behandlungsmöglichkeiten sind da erstmal zweitrangig da ich eigene  Erfahrungen sammeln möchte.  Viele Berichte über Kliniken sind  individuell zu betrachten . Ich war schon in Kliniken, da hatten manche die Hände über dem Kopf geschlagen aber mir hatte es geholfen :-)

Gruß Hartmut 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hartmut

Ruf doch einfach mal in der Klinik.

Da wirst du sicher die Infos bekommen.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Hartmut

Ruf doch einfach mal in der Klinik.

Da wirst du sicher die Infos bekommen.

Gruss Donna

Hallo Donna

in der Klinik rufe ich sowieso an, da  ich schnellstmöglich aus beruflichen Gründen anreisen müsste . Vielleicht haben die da eine Möglichkeit  . Nutzt ja nichts wenn ich mich beruflich neu ausrichte und dann gleich in die REHA gehe.  Aber das ist ein anderes Thema . 

Nach meinen Erfahrungen weichen eben die Aussagen von der Klink immer ein wenig von den Aussagen der Patienten ab .  Ich hatte ja auch schon mehrere Threads und da bekam ich gute Tipps.

Gruß Hartmut 

Geschrieben

Hallo Donna

in der Klinik rufe ich sowieso an, da  ich schnellstmöglich aus beruflichen Gründen anreisen müsste . Vielleicht haben die da eine Möglichkeit  . Nutzt ja nichts wenn ich mich beruflich neu ausrichte und dann gleich in die REHA gehe.  Aber das ist ein anderes Thema . 

Nach meinen Erfahrungen weichen eben die Aussagen von der Klink immer ein wenig von den Aussagen der Patienten ab .  Ich hatte ja auch schon mehrere Threads und da bekam ich gute Tipps.

Gruß Hartmut 

...puh das wird schwierig, da dort allgemein Hochsaison ist und für Reha erst Recht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo  Lupinchen,

ich gehöre zu der Fraktion Positiv :daumenhoch:  :)   Ob es schwierig wird erkenne ich nach dem Gespräch .  Es ist ja auch kein Muss  die REHA in Sylt zu machen , denn  nach § 9 SGB IX  habe ich ja auch noch ein  Wunsch- und Wahlrecht für  eine andere REHA Einrichtung , sofern diese REHA Einrichtung zertifiziert ist und keine medizinischen Gründe entgegenstehen. :cool:  Wäre aber schon toll es dort zu machen . 

Aber nun zurück warum ich den Thread eröffnet habe. 

1. Was kostet der Fernseher im Haus und kann man als Alternative seinen Eigenen mitbringen ?

2. Welche Internetzugänge hat das Haus . Besteht ein Hotspot der Telekom ? Welches Netz ist da am besten ?

3. Was kostet der Fahrradverleih ?

4 Vielleicht kann mir auch jemand noch ein paar Infos geben über die Freizeitmöglichkeiten ?

und kann man da auch mit dem Auto anreisen :D

Gruß Hartmut 

bearbeitet von mensch412004
Geschrieben

Nimm einfach meinen Termin , ich sollte am 28.8. anreisen.........fahre aber schon am 12.8. wieder nach BB.

Vielleicht wichtig zu Wissen , die Klinik auf Sylt ist  " nur "  für die Haut.

Viel Spaß dort

Gruß

Fussballfan

Geschrieben

Nimm einfach meinen Termin , ich sollte am 28.8. anreisen.........fahre aber schon am 12.8. wieder nach BB.

Vielleicht wichtig zu Wissen , die Klinik auf Sylt ist  " nur "  für die Haut.

Viel Spaß dort

Gruß

Fussballfan

Das würde ich machen :-) Hast du denn schon abgesagt ?  Schreibe mir doch mal deinen Namen und  Daten per PN und ich rufe dort am Montag an . 

Gruß Hartmut 

Geschrieben

jo, abgesagt habe ich am letzten Montag, ob der Termin nun noch frei ist weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben

Hallo...ich bin ganz neu hier und habe deinen Beitrag durch Zufall gefunden.

Ich War im Mai in der Klinik, allerdings nicht im Rehabilitation Bereich sondern in der Akutstation.

Ich glaube der Fernseher War so bei 3-5 Euro am Tag, ebenso wie der Fahrradreifen auf dem Gelände...lag glaube auch bei 5 Euro...man kann es aber auch mehrere Tage mieten und bezahlt dann weniger....

Du hast die Möglichkeit über WLAN ins Internet zu gehen aber es gibt auch 2 PC Bereiche dort. Das WLAN empfängst du hauptsächlich in der Lobby über maxspot...da musst du dich registrieren aber ich bin da zu nie rein gekommen....

Der Empfang in den Zimmern ist teilweise echt schlecht. Ich hatte mit eplus tierische Probleme aber mit Vodafone ging es.

Solo dann zur Freizeit....so wie ich es mitbekommen habe ist das Rehaprogramm teilweise echt den ganzen Tag gewesen... Es gibt die Möglichkeit Samstags eine Inselrundfahrt zu machen, die man auch vergünstigt bekommt...

Eine sehr nette Dame bietet abends malen und Schutzengel basteln an und das auch für wenig Geld.

Man kann auch Gesellschaftsspiele ausleihen oder in den Sportausschuss gehen.

In die Einkaufsstraße sind es am Meer nur knapp 20 min...

ich hoffe ich habe nichts vergessen...wenn du noch fragen hast stehe gerne zur Verfügung

LG

Geschrieben

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-nordseeklinik-westerland

Siehe Beitrag "Jederzeit wieder" vom 19.12.2014:

"... die Anmeldung des Fernsehers 3,00 € pro Tag kostet ..."

Siehe Beitrag " Kann ich nur empfehlen, komme wieder" vom 22.09.2014

"... Einziger großer Makel war das Fernsehen, hierfür wollte die Klinik 3€uro pro Tag als Benutzungsgebühr haben."

Geschrieben

Hallo 

danke für die Antworten und den Link. Damit kann ich ja schon mal was anfangen . :daumenhoch: 

Eine E-Mail  Anfrage wegen  eventueller zeitnahen Belegung wegen persönlichen, gesundheitlichen und beruflichen Gründen ist unterwegs . 

Dann werde ich mal sehen was sie antworten . Ich habe zeitgleich  meine Fühler auch wieder nach Borkum Riff  ausgerichtet . 

Gruß Hartmut 

Geschrieben

Mensch Hartmut, nix e-Mail..... ruf dort direkt an, da wird dir eher geholfen.

Gruß

Fussballfan

Geschrieben

Mensch Hartmut, nix e-Mail..... ruf dort direkt an, da wird dir eher geholfen.

Gruß

Fussballfan

Hallo Fussballfan ,

wenn die Bescheide rausgehen  bekommt der Patient  und die Klinik eine Mitteilung . Die Klinik bearbeitet ja nach der Reihe  und haut dann den Termin raus.  Mit der E- Mail kennen sie ja mein Anliegen und können diese dem Bearbeiter weiterleiten .  Sollte ich in einer Woche nichts hören kann ich mich auf die E Mail berufen . Einen Anruf kann da schon mal verloren gehen oder der zuständige Bearbeiter ist /war nicht da.    

Gruß Hartmut 

Geschrieben

Also ich rufe immer in Bad Bentheim an , lasse mich verbinden mit der zuständigen Abteilungen , vereinbare einen Anreisetermin mit denen und sage noch in welchem Bettenhaus ich gerne unterkommen würde. In BB klappt das wunderbar, und meine Erfahrung hat mir gezeigt das ich telefonisch schneller an einen Termin komme.

Gruß

Fussballfan

Geschrieben

Hallo Fussballfan,

ja so hat jeder seine Erfolgs Erfahrungen :daumenhoch:  Ich sollte nun am 22.9  kann aber nun am 16.9 anreisen. Das finde ich schon mal nicht schlecht. Mal sehn was sich da noch entwickelt.  Ist aber auch eine schöne Zeit .

Gruß Hartmut 

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich habe die Zusage für eine Reha in der

Asklepios Klinik auf Sylt bekommen .

Ich freue mich sehr . Aber mich wunderts, daß hier schon ewig niemand mehr etwas über diese Klinik geschrieben hat . Ich würde mich über einen aktuellen Erfahrungsbericht sehr freuen .

Danke schon mal

Liebe Grüße

Fischerl 54

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ende August 2024 war ich für 3 Wochen wegen meiner Psoriasis auf Sylt in der Nordseeklinik. Hier meine ausführlichen ...
    Sylt im September
    Asklepios Nordseeklinik Sylt
    Bin glücklich. Endlich ist mein Termin für September da. Was ein guter Monat für Sylt. Ich freue mich auf die Behandl...
    Akutklinik Sylt
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo zusammen,  ich habe seit 15 Jahren Schuppenflechte . Letztes Jahr habe ich nachdem die Haut immer schlimmer...
    Kostenfreies Info-Paket
    Fragen und Tipps
    Kostenfrei bestellbar per Email oder ab 31.10. per Telefon.
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.