Zum Inhalt

Dermabon

mkknipp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

mein Name ist maik, bin 36 jahre alt und leide relativ schlimm unter schuppenpflechte.

Meine Frage an euch ist ob sich einer mit dermabon auskennt, habe einiges darüber gelesen, habe mir dann eine bestellt und musste feststellen das sie von der farbe her relativ hell grün ist, auf allen fotos und bildern die ich finden konnte ist sie eher sehr sehr dunkel grün oder gar schwarz.

als ich mit dem verkäufer gesprochen habe, sagte er mir das er noch nie andere gehabt hat und sie aus den usa kommen würde.

achso dermabon steht genauso drauf und sie riecht nach teer.

danke euch

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Maik,

ich kenne Dermabon auch nur von Bildern und gebe Dir recht – sie ist da immer sehr dunkelgrün, eher aber tiefgrau. Dass sie nach Teer riecht, ist kein Wunder, denn es ist ja welcher drin (soweit ich das weiß).

Es grüßt

Claudia

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, mkknipp -

mit dem Medikament kenne ich mich nicht aus -

aber meine Frage - welche Medikamente hast du von deinem Dermatologen bekommen - warst du schon dort in Behandlung -

wie du schreibst, leidest du relativ schlimm unter Schuppenflechte -

aber wie kommst du denn ausgerechnet auf das Dermabon -

vielleicht möchtest du ja noch etwas ausführlicher schreiben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo zusammen

@ claudia

mir geht es darum ob es wirklich eine original dermabon war bzw ist oder nicht den nur weil sie nach teer riecht und dermabon draufsteht muss es ja nicht original sein, ich habe nur zweifel wegen der farbe, es gibt wohl originale aus den usa aber in so hellem grün, die farbe dürfte doch nicht so unterschiedlichs ein.

@ bibi

tja was soll ich sagen, die standart sachen die wahrscheinlich fast jeder hier durch hat, selbstangerührte salben und shampoos, über tabletten, bestrahlung, lichtkamm bis hin zur zeit, ecural oder daivobet usw usw

dermabon bin ich deshalb draufgekommen weil ich damals mal als kind/jugendlicher immer shampoos bekommen habe von meinem damaligen hausarzt(leider verstorben) auf steinkohleteerbasis, damals wahr ich jahrelang beschwerdefrei aber mittlerweile ist das ja son eine sache mit dem steinkohleteer und mein vertrauen zu ärzten ist da mitterweile ins nichts gesunken...

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Ich habe seid einem Jahr Psoriasis Inversa im Genitalbereich und auf der Kopfhaut. Ich leide wirklich sehr darunter und es belastet mich psychisch enorm!!! 

Hier habe ich über die Seife Dermabon einiges gelesen.

Meine Frage an euch: Ist es ratsam die Seife im Genitalbereich und auf der Kopfhaut anzuwenden oder habt ihr da bedenken? Am besten wäre mir natürlich, wenn jemand die gleichen Probleme hat und ob die Seife an genau den Stellen hilfreich war.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

Liebe Grüße