Zum Inhalt

Ich kann bald nicht mehr....

juska

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich brauch echt grad raum zum Ausheulen. Hier meine Geschichte:

Angefangen hat meine Schuppenflechte rund um die Weihnachtszeit ende 2013. Beim Putzlebauen am Boden hatte ich plötzlich hefig schmerzende, blutige Ellenbogen. Danach wurde es immer schlimmer. Nach ein paar Monaten bin ich zum ersten Arzt. Die übliche Therapie (Cortison und Vitamin D salben) hat nicht im geringsten angeschlagen. Meine Arme, Beine und Ohren waren übersäht mit stark schuppenden stellen. sobald ich mich wo anlehnte begannen die Hautstellen zu bluten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon alle möglichen salben durchprobiert.

Dann hab ich den Arzt gewechselt. Es folgte eine Therapie mit MTX und anschließend erfolgreich mit Biologika. im Sommer 2014 wurde ich krank. Insgesamt verbrachte ich 4 Wochen im Bett, erst ein starker grippaler Infekt danach eine Angina (die erste meines Lebens). Ich hörte zu diesem Zeitpunkt auch mit dem Rauchen auf. Auf anraten des Hausarztes habe ich die Biologika abgesetz. Bis in den Winter war ich beschwerdefrei :) *Hoffnung*.

Derzeit wird die Schuppenflechte wieder immer schlimmer. Der Juckreiz ist fast unausstehlich und meine Arme und Beine wollt ihr gar nicht sehen. Die Salben (Teebaumöl und Totes-Meer-Salz salbe) welche mir gut über den Winter geholfen haben wirken nicht mehr.

Weitere Vorgehensweise: Als nächstes werde ich es mit schüssler salzen versuchen und die Pille absetzten. Von den Cremen her werde ich bei der Toten-Meer-Salz salbe bleiben und dazu eine Kamillensalbe ausprobieren. Anfang Oktober habe ich einen Termin in der Spezialambulanz im Krankenhaus.