Zum Inhalt

melde mich zurück

stubentiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich nicht ganz so neu, 2011 hatte ich mich bereits hier angemeldet, weil mich diese bl... Schuppenflechte so massiv genervt hat.

Hatte es da aber nicht selbst in den Griff bekommen, war dann zu einer 4 wöchigen Reha mit Lichtkamm und Medikamentenbehandlung.

Nach 4 Wochen habe ich meine Kopfhaut nicht wiedererkannt.

Aber so nach und nach ist es halt wieder schlimmer geworden. Mittlerweile habe ich mehrere Stellen am Körper die wirklich fies aussehen, ganz zu schweigen von dem Juckreiz und dem ständigen Rieseln der Hautschüppchen....

offensichtlich sind auch meine Gelenke angegriffen, zumindest vermutet das mein Hausarzt, da ich seit Wochen massive Schmerzen in den Handgelenken habe und fast nicht mehr richtig zufassen kann.

Weiß ehrlich nicht mehr weiter, die Kopfhaut ist stark verkrustet, juckt und spannt schrecklich...

Naja und nun bin ich auf der Suche nach weiteren Tipps, mein Leiden etwas zu lindern.

Hab schon viel Geld gelassen an Shampoo, Badezusatz usw. jetzt hatte ich sogar nen Tipp angenommen, wonach man täglich 15 rohe Wachteleier zu sich nehmen sollte ein viertel jahr lang, aber das bring ich nicht, zu eklig.... und ich merke keine Besserung ;.(

Habe auf der Seite etwas von dem Test des Layon gelesen, wo kann/muss man sich da anmelden?

LG

Elke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Elke

Hast du den schon einen Rheumatologentermin?Würde den mal aus machen da man bis zu

einem halbe Jahr auf Termine warten muss.

Was hast du für Medis auf Reha bekommen? Hast du so einen Lichtkamm verschrieben

bekommen für zu Hause?

Bei den Wachteleiern brauche ich schon eine gute Vorstellungskraft um mir Vorstellen

zu können das es hilft. Versuch macht klug.

Gruss Donna

Geschrieben

Wäre vielleicht eine Akutklinik was für dich. Ich war grad vom 25.6. an in BB, bin echt erstaunt gewesen was man in 2 Wochen wirklich erreichen kann. Fahre jetzt am 12.8. zur Reha erneut nach BB. Auch meine Kopfhaut war sehr stark betroffen , habe nun fast nix mehr auf dem Kopf.

Ich muß dazu sagen , das ich mir am Abend vor meiner Abreise die Haare ziemlich kurz schneiden lassen habe , einfach damit man besser salben kann.

Die Sache mit dem Rheumatologen , da stimme ich Donna zu, dauert manchmal sehr lange bis man einen Termin bekommt. Laß das abklären.

Gruß

Fussballfan

Geschrieben

Hallo,

Termin beim Rheumatologen habe ich schon, aber erst im September.... mal sehen, was da raus kommt.

Heute hatte ich mal so eine blöde Untersuchung im Job, der Arzt meinte, dass die Stellen, an denen meine Psoriasis blüht eher untypisch wäre ... außer auf dem Kopf, aber z.B. auf dem Rücken, Knie wäre untypisch, wenn auch ziemlich heftig

@Donna, ja während der Reha damals wurde ich mit Lichtkamm behandelt und als es wieder schlimmer wurde, habe ich auch einen für zuhause bekommen. Habe das auch anfangs relativ gut im Griff gehabt, aber jetzt scheint es mal wieder auszuufern.

@fussballfan

momentan ist Reha nicht so günstig, hatte dieses Jahr schon einen längeren Ausfall wegen einer OP, das kann ich mir nicht leisten - jobtechnisch...

Eigentlich ist es im Sommer immer besser geworden, nur jetzt halt nicht.

Hängt wohl alles auch mit der Psyche zusammen.

LG

Elke