Zum Inhalt

Schwarzkümmelölcreme

Christopherus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

vielleicht noch eine Idee für alle die noch auf der Suche nach neuen eventuellen Heilmittelchen sind...

Meine Mutter hat mir eine Schwarzkümmelölcreme mitgebracht. Ist wie so eine Niveadose...

Riecht für mich nach einer normalen Creme...

Habe sie vor ca. 2 Wochen abundzu mal auf die Ellenbogen geschmiert.

Momentan, da es an meinen Fingernägeln so schlimm geworden ist momentan, beschäftige ich mich wieder mehr mit der PSO und jetzt auch mit der PSA... naja...

Auf jedenfall schmiere ich abends(habe Nachtschicht) das Daivobet auf die Ellenbogen und morgens wenn ich nach Hause komme und mich ins Bett lege die Schwarzkümmelölcreme drauf. Wenn ich dann mittags aufstehe auch noch mal die Schwarzkümmelcreme drauf... Keine ahnung ob es jetzt daran liegt, oder am Wetter oder an sonst was, aber irgendwie lösen sich (zummindest an den Ellenbogen) extrem die Schuppen ab und riesel quasi runter...

Habe zusätzlich heute mit Corcumin angefangen(Habe ich bei Amazon bestellt... 3xtäglich eine Tablette)

Werde das ganze weiter beobachten und halte euch auf dem laufenden, wie es weiter geht.

Wenn ihr fragen habt oder sonst was wissen wollt, schreibt einfach!

Liebe Grüße

P.s.: Das Daivobet als Gel habe ich schon länger und nutze ich auch öfters, aber hatte es bis jetzt noch nie, dass sich die Schuppen so schnell lösen wie momentan, deswegen die Idee mit der Creme

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Christopherus,

ich finde, daß Du so aufgeschlossen gegenüber Alternativmöglichkeiten der Behandlung bist, ganz toll. Warum auch nicht. Versuch macht klug. Wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Schwarzkümmelölcreme. Aber einfacher kann man Schuppen auch ablösen, wird auch vom Doc verschrieben: Salicyl in Lotion oder Creme/Salbe. Das Daivobet ist eigentlich auch nicht zum Ablösen der Schuppen gedacht, sondern zum Abheilen. Mir persönlich hat sie nicht geholfen. Wünsche Dir viel Erfolg! LG Waldfee

• + 1
Geschrieben

Zum Abschuppen:

Salicyl-Vaseline 5 oder 10 % - je nach Verträglichkeit. :daumenhoch:

Gruß - Uli

Geschrieben

Achso, ok :-) ja das mit dem daivobet, das es zum abheilen ist wusste ich! Ja ist ja sowieso so, dass alles bei jedem unterschiedlich wirkt. Probiere es mal weiter aus!

Bis bald!