Zum Inhalt

Neu und voller Hoffnung

tschamilla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ich dachte, ich stell mich mal vor.

Ich bin eine 21 Jahre alte Frau und leide seit 5 Jahren an Psoriaris Vulgaris (wissen tu ich es seit einem).

Meine Geschichte:

2010 nach einem Festival fing es am rechten Arm an. Ein kleiner Fleck, nichts weiter. Es hat mich nicht gestört. Vor ca. 3 Jahren lies ich mich vom Hautarzt an meine Dermatologin überweisen. Durch einen vorhängigen Bluttest wurde ein starker Eisenmangel festgestellt. Nach einer happigen Therapie mit Sprizen (der Psori tats gut) ging ich das erste mal zur Dermatologin. Sie dachte an ein Ekzem, das Labor fand nichts heraus. Ich hab Diprosalic erhalten da sich die nicht schuppende Psori vergrößerte. Die Creme dünnte die Stelle aus und die Haut rundherum wurde weiss (bliebt so). Ich hab dann 1.5 Jahre nix gemacht. Die Psori wurde grösser (ich sah dEn Grund bei meinem Ex, als er mich verlassen hat gings los). Nochmal Dermatologin da mittlerweile an beiden Armen (links 1 Stelle rechts 6). Ich erhielt Daviobet. Ging besser, danach kam sie auf dem Handrücken, an den Ohren und im Gesicht. Schlussendlich auch am linken Bein (alle klein). Meine Nerven lagen blank, ihr kennr das, wenn alle Fragen, was ist das,tuts weh, ist es ansteckend? Ich habe vor Kurzem Protopic und Betesil Pflaster erhalten und durch intensives Sonnenbaden die Psori das erste Mal nach 5 Jahren ein wenig eindämmen können. Nun kommt ne Pustel am Rücken unterhalb meines neuen Tattoos, durch die Suche nach Psori und Tattoos habe ich euch auch gefunden.

Ich hab Gestern beim HNO Arzt ne Abklärung machen lassen un Infektfrei zu sein falls neue Therapien nötig sein werden. Alles i.O.

Ich hoffe, dass sich die Psori etwas beruigt, denn Nerven habe ich keine mehr.

Info: es beisst mich nirgeds und Auf dee Kopfhaut binn ich mittlerweile erscheinungsfrei.

Noch ne kleine Frage. Könnte Protopic auch auf Tattoos angewendet werden?

Danke fürs durchlesen und einen schönen Abend

Tschmilla

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ach ja kreatosis pilaris hab ich auch, ist aber fast abgeheilt

Geschrieben

Hi tschamilla, bin selber neu hier aber heiße dich trotzdem herzlich willkommen. :-) freut mich das es besser wird bei dir! Ich kann dir leider nicht sagen wie es mit tattoos und eincremen aussieht. Sonst frag doch mal deinen Arzt oder schau was auf dem Beipackzettel steht?

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Tschamilla,

herzlich willkommen...

Drück dir die Daumen, dass die Nerven wieder stark werden und die Pso eingedämmt....

Gute Besserung :)