Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

neu und teste schlangengift

junior

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab meinen nächsten termin von freitag auf kommenden mittwoch verschoben.nicht dass ihr am fr schon einen bericht erwartet.

momentan hab ich das gefühl, dass die wirkung der letzten injektion nachlässt.werd mal fragen, ob dass normal ist.aber wahrscheinlich ist dem so.

klar kann ich nachfragen.helf doch gerne.die antworten spiegeln sich auch mit meinen bisherigen erfahrungen.

also denn noch schöne karnevals-tage.

mfg christian

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• junior

23

• keha

19

• Big-Friedrich

3

• lollo

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

hhihi..willst wohl karneval feiern gell????weißt ja alk bringt die pso zum blühen :-).....frag ihn doch nochmal aus nach anderen stellen in D zwecks schlangengift..der kennt bestimmt welche rückt sie nur nicht raus ....grins keha

Geschrieben

nene hatte nix mit karneval zu tun war nur ein bissel erkältet.

also war heute bei meiner vierten sitzung.es gibt wohl nix besonderes zu berichten.

hab heute die injektionen von einem anderen mitarbeiter des naturheilzentrums bekommen.

hab ihn dann mal nach kollegen in hamburg und umgebung sowie nochmals in göttingen und umgebung gefragt.

er meinte es gäbe bestimmt heilpraktiker in göttingen hamburg,etc.,die mit schlangengift arbeiten . nur möchte er niemanden empfehlen, da er nicht wüßte welche erfahrungen die haben.

sie (Naturheilzentrum bottrop)hätten nunmal 30 jahre erfahrungen gemacht und daher klappt es auch so gut.

was wohl ginge ist eine 14 tägiger aufenthalt in bottrop mit täglichen sitzungen nur wären die erfolgschancen wesentlich geringer.man könne das auch in zwei etappen a`7 tage machen. am besten wäre es jedoch am anfang einmal die woche und später 14 tägig.

am besten setzt ihr euch nochmal personlich mit denen in verbindung und besprecht das in ruhe mit herrn zimmermann.

hoffe weitergeholfen zu haben.

liebe grüße

christian

Geschrieben

danke für deine mühe........also ich würd gern deinen Erfolg abwarten und am leibsten wärs mir es würden noch 2-3 probieren...also alle ruhrpottler wo seid ihr!!!!!???????? und dann das evtl mal probieren..männe kann in Uniform umsonst zug fahren...von daher..na ja mal sehen..lg keha

Geschrieben

hallo zusammen,

bin im moment ein wenig enttäuscht. die vierte sitzung scheint bei weitem nicht die selbe wirkung hervorzurufen wie die dritte. ich merke zwar, dass sich die stellen zum positiven verändern, aber halt nicht gerade nennenswert :( .

wahrscheinlich muss ich mehr geduld haben.

das wars fürs erste

lg christian

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hi keha,

sorry dass ich mich erst so spät melde.

bisher nix neues. hab bis jetzt sechs sitzungen gemacht. bisher bleibt der anfängliche eingetretende heilungsprozess stehen.

mein momentan behandelnder heilpraktiker(mitarbeiter vom zimmermann),meinte dies sei völlig normal. nach der dritten sitzung sehr gute fortschritte und anschließend erst mal eine talfahrt. ich müsste halt geduld haben. und die hab ich jetzt auch. ich melde mich wieder, sobald es etwas neues gibt.

bis denn alles gute und liebe grüße

christian

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo,

kurzer bericht:

hatte am donnerstag meine 7 sitzung. am samstag hatte ich kegeln und hab wohl zu viel bier getrunken.denn am sonntag und montag ging es mir ganz schlecht.hatte wohl nen schub oder... keine ahnung.na ja bin wohl selbst schuld.

auf jeden fall geht es mir heute wesentlich besser.ich hab eben meine zahlreichen "stellen" begutachtet.uuuund tatsächlich die schuppenflechte geht zurück ;) .

ich meld mich dann demnächst wieder....

lg christian

Geschrieben

hatte am montag meine achte sitzung und mein hautbild ist gar nicht gut.überall juckende stellen! ich bin nur noch am kratzen.

bin daher im moment ziemlich enttäuscht und niedergeschlagen. irgendwie war der erfolg nach der siebten sitzung wohl ein trugschluss :) .

bei der nächsten sitzung werd ich herrn zimmermann mal drauf ansprechen. habs am montag zwar schon seinem kollegen gesagt,aber er meinte auch,dass wir beim nächsten mal, wenns nicht besser wird, mit dem chef sprechen sollten.

ich weiß auch nicht, vielleicht hab ich ja was falsches gegessen oder der alkkonsum war doch zu heftig... :confused: . ich benutze außer normaler bodylotion für trockene haut seit beginn der behandlung ja auch nix spezielles für/gegen die "pso".

hoffentlich ist es "nur" ein schub. ansonsten wären all meine hoffnungen dahin.

habt ihr vielleicht einen tipp?

bis bald & lg

christian

p.s. hi keha wie läuft es denn so bei deinem mann. schon was neues ausprobiert?

Geschrieben

schda edas es nicht sooo gut weiter geht...aber am falsch essen glaub ich liegt es nicht...bin gespannt was zimmermann sagt..lg keha

Geschrieben

werd morgen mal zum hautarzt gehen. möchte mir doch gerne eine zweite meinung anhören.er wurde mir vom hausarzt empfohlen, hoffe er ist gut.

werd dann die tage noch mal berichten.

mit dem essen kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. hab ja nix außergewöhnliches gegessen.

lg

Geschrieben

komme gerade vom hautarzt.der war recht gut.hatte zwar wenig zeit aber war ja auch ohne termin zu erwarten.

na ja jedenfalls ist er wohl nicht, obwohl er selbst naturheilverfahren anwendet, von der schlangengifttherapie überzeugt.

er meinte wohl ich sollte die letzten vier sitzungen auch noch machen.

auf jeden fall will er mich zur kur nach sylt schicken. hörte sich nach eilantrag an.soll ende nächste woche schon bescheid kriegen. wundert mich ein bissel.

na ja lass mich mal überraschen.

lg christian

Geschrieben

hallo christian sehe dein posting erst jetzt da ich keine mailfunktion hatte :-(......also männe färhrt ende april auch zur kur und ich konnte nordessgerade noch abbiegen..er sollte nach norderney ich bin dort selber geboren udn kenne die kliniken..bei neurodermitis prima aber für pso nciht sinnvoll..du brauchst ne kur mit balneo phototherapie das haben nur wenige kliniken......also sylt an sich macht dann auch nur das übliche salbenspiel..lg keha

Geschrieben

hallo keha,

was kann ich denn jetzt machen. hatte bei meinem doc auch erst bad bentheim erwähnt.

er meinte dass erfahrungsgemäß sylt besser wäre.

es ist wohl auch keine kur sondern "nur" ein klinikaufenthalt. ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll. meine haut wird immer schlimmer.ich kann im moment nicht arbeiten und vorallem was am schlimmsten ist, die uni hat heute wieder angefangen!!!

soll ich mir kortisonsalbe verschreiben lassen, damit ich die zeit bis zur kur einigermaßen rumkriege?

lg

Geschrieben

hallo,

hab gestern bescheid bekommen. montag gehts für vier wochen (stationärere klinikaufenthalt) zur nordseeklinik nach sylt.

die schlangengifttherapie ist nach absprach mit herrn zimmermann vorläufig unterbrochen.

meld mich dann mitte mai wieder.

grüße

christian

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo...mist die mailfunktion funktioniert nicht..werde über deine einträge also nicht informiert..hoffe es ergeht dir in sylt gut........männe ist mittlerweile in bad sulza..lg keha

Geschrieben

Hallo junior,

habe bisher nur mitgelesen, drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass der Sylt-Aufenthalt was bringt! Halt die Ohren steif und melde dich, wenn Du zurück bist.

Gruß vom Neuling

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Junior,

habe deinen Bericht über Schlangengifttherapie gelesen. Ich habe seit 28 Jahren die PSO und so vieles probiert. Ob Salben, Bestrahlungen, Kur, ambulante Hautklinik.... usw. In den Anfangsjahren war meine PSO mal schlimmer mal besser. Die Psyche spielt ja mit. Nun bin ich seit Herbst letzten Jahres auch in Bottrop und lasse mir Schlangengift spritzen. Ich zahle auch 155,-- €. Natürlich ein schöner Batzen. Aber die Abstände werden ja mit der Zeit länger. Meine letzte Sitzung war im April. Seit Pfingsten habe ich nur noch ein paar kleine Stellen,die mich nicht weiter stören. In dieser Woche habe ich mir noch einmal eine Spritze abgeholt. Nun hoffe ich, gut über den Urlaub im Juli zu kommen. Das war mein 1. Ziel und es sieht gut aus. Die PSO kann auch mit dem Schlangengift nicht geheilt werden. Aber sie kann besser werden. Wie lange es anhält, weiß niemand. Ich habe meine PSO nach der Geburt meiner Tochter bekommen. Gerne lebe ich nicht mit ihr, aber es ist halt so. Und nach meiner Scheidung habe ich auch einen Mann gefunden, dem die PSO nie etwas ausgemacht hat. Denn die PSO macht mich ja nun mal nicht aus. Sie ist nun ein unnötiges Anhängsel und gehört halt zu mir.

Also flirte nur und lebe nach dem Motto: Du kriegst mich nur mit meiner PSO. Und rede offen darüber. Wenn die Leute erst einmal wissen, das es eine harmlose Angelegenheit ist, reagieren sie ganz anders.

Ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht trifft man sich ja mal beim Arzt.

Geschrieben

Bevor ich sie verdamme, hat jemand harte Zahlen über die Schlangengifttherapie.

Gibt es dafür eine englische Bezeichnung, dass ich mal in der pubmed nachschlagen kann?.

Geschrieben

Hallo Mathias,

hier eine Internetadresse:

www.snake.de

Heilpraktiker Zimmermann in Bottrop betreibt seit Jahrzehnten die Schlangengift Therapie. Ich bin selber seit Herbst l.J. bei ihm in Behandlung und bin zwischenzeitlich gut 3 Monate schuppenfrei gewesen. Dann kam ein Rückschlag. Ein anderes Gift gespritzt und seit Pfingsten sieht meine Haut wieder super aus. Leider übernimmt die Kasse die Kosten nicht. Ziel der Behandlung ist, die Abstände zwischen den Spritzen so lang wie irgend möglich zu bekommen, damit keine Gewöhnung eintritt. Somit hält sich die finanzielle Belastung einigemaßen im Rahmen.

Bin selber ganz gespannt, wie lange die schuppenfreie Zeit diesmal anhält. Wenn ich alle 3 - 4 Monate zur Spritze muss, wäre das ein Riesenerfolg.

Hoffe die Internetadresse hilft dir erst einmal weiter.

Gruß

Beate

• 2 Monate später...
Geschrieben

hallo liebe mit-schuppis,

sorry wegen der späten antwort.

ich hatte nach meinem sylt aufenthalt super viel zu tun.

nur zur kurz- info: die schlangengift therapie habe ich abgebrochen. Ich möchte hier kein urteil fällen,nur hat die therapie-aus welchen gründen auch immer- nix gebracht.

in der klinik wurde bei mir ein impfekt im magen festgestellt.vielleicht lags daran???

das schöne ist,dass ich nach meinem 6 1/2 wöchigen sylt aufenthal zu 95% erscheinungsfrei bin.

ich werde die tage einen ausführlichen bericht-in der kategorie kur/urlaub und erholung unter kliniken- über meinen klinikaufenthalt schreiben.

bis dahin liebe grüße

p.s. ich werde hier fragen natürlich weiterhin beantworten und bin für erfahrungsberichte sehr dankbar

• 2 Monate später...
Geschrieben

hallo..nach langem bin ich mal wieder hier......wie geht es dir was macht die haut? lg keha

Geschrieben

Hmm habe mir das ganze mal durchgelesen. Und interessant wars das gebe ich zu. Sollte ich mal irgendwann genug finanzielle rücklagen haben werde ich das mal durchziehen wenn möglich mit der folgenden Kur. Aber bis dahin heisst es leiden, Jucken und kratzen auch wenn manns net machen sollte. Hoffe du hälst uns auf dem laufenden denn bin schon neugierig...

Ausserdem denke ich ist auch das schreiben psychologisch von vorteil den schweigen ist Silber reden ist Gold (zumindest in der Sache glaube ich zumindest...)

Selbst wenn dann die PSO net geheilt ist ist eine besserung in Form von kleineren Stellen und Zeitweiser befreiung von diesem Reiz der an den betrefenden Stellen kratzen lässt durchaus wünschenswert.

Gruß

Werner Frick

PS: Drücke dir auch alle Daumen selbst wenn ich ma meine eigenen net Frei habe *ggg*