Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Stechende Beine und starker Juckreiz seit Puva Bestrahlung HILFE :(

schnegge0985

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin neu hier im Forum. Stelle mich erstmal kurz vor. Also ich bin weiblich 29 Jahre alt und leide schon seit meiner Kindheit an Schuppenflechte. Erst nach der Geburt meiner ersten Tochter vor 8 1/2 Jahren ist die Pso an Beinen und Armen dauerhaft ausgebrochen und seit dem auch geblieben :(

Bis vor kurzem habe ich nur von meinen alten Hausarzt Cortisonsalben bekommen die nur an den Armen geholfen hatte. Dies auch nur von kurzer Dauer. Dann habe ich nun einen anderen Hautarzt aufgesucht. Sie hat mir dann die Puva Badetetherpie verschrieben. Am Anfang war alles super die Pso ging super weg dadurch meine Beine waren so schön wie lang nicht mehr. Nach der 15 Bestrahlung ca fing es dann das meine Beine stechen unten als ob jemand einen kleine Nadeln reinpickst :( und Juckreiz an Rücken und Beine ist es am schlimmsten. Habe angefangen bei einer Zeit von 18 Sekunden diese wurde alle 2 Tage Dann erhöht bis ich bei 2.59 Min Bestrahlungsdauer war. Habe mich jeden Tag eingecremt mit einer angerührten Cortisonhaltigen Salbe aus der Apotheke (Triam. - Triclo. - Creme) zusätzlich habe ich dann noch wo es zu Jucken begann gegen Trockene Haut Lactel Dermatologische Hautpflege verschrieben bekommen vom Hautarzt. Diese Lotion soll eigentlich das Jucken lindern. Fehlanzeige es wird einfach nicht besser. Seit 2 wochen habe ich die Bestrahlung abgebrochen. Einmal wegen den Juckreiz und diesem stechen in den Beinen zum anderen weil ich an den Schulterblättern grossflächige brennende stellen bekommen habe.

Ich habe gehofft wenn ich die Behandlung abbreche würden die schmerzen und der Juckreiz auch wieder weggehen. Aber nach 2 wochen einfach nix besser geworden :( es macht mich langsam wahnsinnig ständig kratzen zu müssen usw.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr tipps für mich was ich gegen das Jucken tuen kann??? Bin echt verzweifelt langsam Und mein hautarzt sagt immer nur wäre trockene Haut und soll eincremen.

Leider kommt meine Pso an den Beinen usw schon langsam zurück :( Hatte mir eigentlich mehr erhofft durch diese Behandlung.

Lg Und danke schonmal für eventuelle Tips

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Schnegge 

Willkommen im Forum.

Kann es sein das dass stechen in den Beinen vielleicht mit deinen Venen zusammen hängt?

Hat dein Arzt da schon mal Untersucht?

Vielleicht wäre eine Akutklinik oder Reha was für dich? Gruss Donna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.