Zum Inhalt

Auf jedem Knie eine Flechte ... beginnende PSO

HeyDuhu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Tochter ist 10 Jahre jung und hat schon seit längerer Zeit auf jedem Knie eine ca 2-3 cm große Flechte. Sie sind rötlich, leicht angeschwollen und silbrig schuppig.

Seitdem bei mir jetzt die PSO/PSA diagnostiziert wurden, bin ich, was meine Kinder betrifft, noch sensibelisierter als man eh schon ist als Mutter. :-/

Beim Hautarzt war ich mit ihr schon, doch die haben das leichtfertig abgetan, na das ist ja noch gar nix weiter. Sind ja nur die zwei kleinen Stellen, nach dem Motto : Nicht so wild.

Soll ich das jetzt so hin nehmen oder lieber doch noch nen anderen Hautarzt aufsuchen? Das ist übrigens derselbe Arzt, der bei mir jetzt die PSO festgestellt hat, aber auch erst, seitdem mein Gesicht mit ins Spiel kam. Bei meinen Zeh- und Fingernägeln hieß es ja erst nur, das es Wachstumsstörungen sind.

Was kann ich denn, außer ordentlich eincremen, noch machen, damit sie wieder verschwinden? Was für Creme ist angebrachter, fettende oder mit viel Feuchtigkeit?

Gruß und Danke schonmal

Susanne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Susanne

Eine zweite Meinung schadet nie.Mit dieser Aussage würde ich mich nicht zufrieden geben.

Ist aber deine Entscheidung.

Was die Cremes angeht helfen mir die fetten Cremes besser.

Probier es einfach mal aus. 

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Donna,

das werde ich auch machen. Hole mir erstmal einen Termin bei der Kinderärztin. Sie kennt die Stellen bereits und hatte mich auch mit meiner Tochter zum Hautarzt deshalb geschickt. Vielleicht kann sie mir auch noch einen anderen Hautarzt empfehlen.

Und mit der Creme probier ich aus. Danke

LG Susanne

Geschrieben

Auf die Schnelle ein kleiner Tipp:

Dermatop - Basis Salbe mit 5 % Urea. Wird in der Apotheke zusammengerührt

und muss leider selbst bezahlt werden. Ggfs. verschreibt das aber auch die Kinderärztin,

weil's ja für's Kind ist.

Die Salbe ist für Kinder gut verträglich und Kortisonfrei !

Liebe Grüße - Uli :daumenhoch:

Geschrieben

Hi Uli,

vielen Dank für den Tipp :-)

Hab heute Nachmittag mit ihr einen Termin bei der Kinderärztin. Mal sehen, was bei rauskommt.

LG Susanne

Geschrieben

Kurzer Zwischenstand: Da die Flechten gerade am abheilen sind, konnte die Kinderärztin auch nicht mehr viel sehen. Habe mich nochmal ausführlich mit ihr unterhalten, sie weiß was bei mir grad los ist, weiß nun auch das meine Mum und meine eine Schwester die Schuppenflechte haben und nun heißt es erstmal abwarten und beobachten, aber nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Euch allen einen schönen Tag.

Es grüßt euch

Susanne