Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Community!
Leide seit 3jahren an psoriasis auf der kopfhaut. Habe damals ziemlich schlimm ausgesehn, die ganze kopfhaut war offen und tlw sehr stark verschuppt. War 1jahr lang in behandlung ohne erfolg. Habs mit clarelux schaum (der absolute HORROR!!!) Und einer lotion mit betamethason therapiert, half jedoch beides nicht. Meine mutter hat mir dann den tipp gegeben "guhl shampoo rosmarin" zu probieren und bekams damit vollständig weg! Habe seitdem kein anderes shampoo mehr benutzt, doch jetzt vor 4wochen bekam ich es wieder, tlw offen, hauptsächlich schuppig. Wasche jeden tag mit guhl doch es hilft nichts. Arztbesuche bzgl der pso lass ich sein, da sowieso keiner helfen konnte und cortison will ich auch nicht mehr nehmen.

Habt ihr vlt alternativen?? babyöl? (habs jetzt probiert, vlt gehn ja die schuppen davon weg) oder andere shampoos?

Habe zzt auch eine steroidrosacea (gerade in behandlung mit AB), liegt da vlt ein zusammenhang? Und habe mir auch vor 2monaten dreads machn lassn, musste diese jetzt leider aufmachn da es mit der pso einfach nicht ging!
Ausserdem habe ich auch seit dem starken haarausfall :(

Stress würd ich sagen habe ich zzt keinen!

Danke für rückmeldungen :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Huhu, ich habe auch immer wieder pso stellen auf dem kopf, jedoch zum Glück nur recht kleine. Aber auch die kleinen können echt fieß jucken und beissen. Im Winter wars besonders schlimm & was mir da echt gut geholfen hat, War erstaunlicherweise das färben der Haare mit henna!

Einfach das henna Pulver in starken schwarzen Tee auflösen, ölivenöl dazu, ein Schluck rotwein und Jogurt (klappt auch prima mit soja Joghurt)

Ich verwende rotes henna, gibt's aber auch farblos.

Vielleicht kannst das ja mal probieren, wenn es nicht gegen deine schuppi hilft, pflegt es jedenfalls dein Haar und die Kopfhaut! Mir hats aber echt gut geholfen!

Alles gute und gute Besserung

Geschrieben

Ich denke mal, Dreads sind da nicht geeignet und verstärken die Beschwerden. Kommt ja keine Luft mehr an die Kopfhaut. Meine Meinung.

Harley

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

vllt. hat sich durch deine Dreads ein Pilz auf dem Kopf breitgemacht!? Versuch doch mal ein Shampoo wie Head & Shoulders oder ähnliches mit einem Anti-Pilz-Wirkstoff. Viel Erfolg!

Geschrieben

Hab jetzt meine haare getönt mit direction colors, die kaupfhaut is wieder viel besser gott sei dank! :)

Head and shoulders vertrag ich leider gar nicht, generell shampoos mit silikonen :/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.