Zum Inhalt

Sana Klinikum Sommerfeld

Ela67

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nun ist es endlich soweit, das Warten hat ein Ende (bin da seit Okt.´14 angemeldet), am 16.7. fahre ich zur manuellen Schmerztherapie nach Sommerfeld.

Mich würde interessieren ob da schon mal jemand von Euch war oder zu dem Zeitpunkt evtl. sogar ist?

Habe den Link von der Klinik mit angehängt: http://www.sana-sommerfeld.de/unser-leistungsspektrum/manuelle-medizin.html

Liebe Grüsse Ela  :)

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ela :)

Du müsstest ja inzwischen da sein. Wie ist es denn so?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

I am back!  :)

Hallo ihr Lieben,

es war total toll und hilfreich, mir geht es zur Zeit richtig gut.  :)

Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen!

Ich hatte eine klasse Ärztin, die Frau Dr. Bieleit, die sich sehr viel Zeit genommen hat und auch voll und ganz auf meine Belange eingegangen ist. 

Hier ein Überblick was für mich angeordnet wurde:

Paraffin-Bad für die Hände, die schmerzen durch die Wärme nicht mehr so, werde ich mir auch für Zuhause besorgen.

Kieselerde für die Füße, dadurch das man die Füße darin bewegt wird die Durchblutung angeregt und ich auch gut für die Gelenke

Reflexzonenmassage auch für die Füße

Manuelle KG, die können sich ihre Hände vergolden lassen, haben es immer auf den Punkt gebracht, so das es jedesmal danach einen WOW-Effekt gab. So klasse habe ich das noch nie erlebt. Mal war es der Rücken, dann die Schulter, es wurde immer daran gearbeitet was gerade am Körper nicht so toll war wie es sein sollte

Bewegungsbad

Lavendel-Fußbäder, zur Entspannung

Bei einem Gespräch am Nachmittag erwähnte ich das ich Gleitwirbel habe und der Nerv manchmal ziemlich rum zickt. Die Ärztin hat mich gebeten das ich mich auf den Bauch legen soll und zückte Nadeln. Ganz ehrlich, ich habe nur gedacht, ohje, was kommt jetzt und setze eine nach der Anderen. An dem Tag hat Sie mich zum glücklichsten Menschen gemacht, der Nerv zickt nicht mehr und zum Abschluss habe ich ein Tape bekommen.

Die Wartezeit von ca. 8 Monaten hat sich voll und ganz gelohnt, ich bin so froh das meine Orthopädin mich in dieser Klinik angemeldet hatte  :)

Wie ihr merkt schwärme ich in den höchsten Tönen und das geht nicht nur mir so. Die Tage wurden da nie lang, denke das hat auch damit zu tun das man immer freundlichem Personal begegnet ist, egal wo das war.

Ach ja, ich war im Haus 9, Station 9f und hatte sogar ein Zimmer für mich. In dem Haus sind überwiegend Reha-Patienten untergebracht.

Wenn es sein müsste würde ich nicht wieder so lange zögern und einem Aufenthalt sofort zustimmen!

Liebe Grüsse von einer fast schmerzfreien

Ela  :)

Geschrieben

Fast hätte ich doch den Dr. Pommer vergessen...schmunzel

Jeder muss nach dem Aufnahmegespräch zum Psychologen und ich musste zu Dr. Pommer!

In dem Haus wird so super Hand in Hand gearbeitet und sich für einen eingesetzt, es bleibt keine Frage offen!