Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eins kommt zum anderen.....

Seit Juni 2014 die juckenden, schuppenden Handflachen mit Bläßchen seit Januar richtig schlimm dazu eine Marschfraktur im Fuss mit Diagnose Osteoporose da Vitamin D-Mangel dazu kommt noch ein Morbus Crohn seit Jahren aber ohne Schub. Hilfe ob ich jetzt was für den Darm tun muss hab ich von meiner Hautärztin nicht bekommen. Vom Hausarzt wurde mir vor Diagnose Psoriasis, welche ich letzten Donnerstag bekam,Vitamin D Tabletten empfohlen. Hat jemand ähnliche Begleiterkrankungen und weiss Rat.

Zur Zeit nehme ich Sulfasalazin für den Darm, Jodid fúr die Schliddrüse und Vitamin D.Seit Freitag wieder Globegalen salbe und Puva.

LG

Blossom

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Schuppende Handflächen mit Bläßchen hört sich nach Psoriasis Pustolosa an - da gebe ich dich mal weiter...

Geschrieben

Hallo Blossom 

Hab ich das richtig verstanden das du die Diagnose PSO von deinem Hausarzt und nicht von

deiner Hautärztin bekommen hast??? Wenn das so ist würd ich mich nach einem anderen

Hautarzt umsehen. Was deinen Darm betrifft denken ich solltest du zum Internisten gehen.

Gruss Donna

Geschrieben

Vitamin D3 sollte man minestens 5000 er täglich nehmen, sonst bringt es nix. Bei krassem Niedrigwert mit Absprache Arzt wäre eine Schubbehandlung von 20000 er notwendig, damit man auf den Wert 80 kommt.

Geschrieben

5000 Vitamin D ist viel, muss mich damal nach meinem Wert erkundigen weiss nur das er zu niedrig war..... Bin am Mittwoch zur nächsten Puva Behandlung und muss da nochmal mit dem Hautarzt sprechen....

Danke erstmal.....

Geschrieben

So weiss jetzt meine Vitamin D Wert und bin geschockt.......Mein wert liegt bei 12 (mikrogramm/l ?)

Geschrieben

Hallo Blossom,

bei der Pso ist ja grundsätzlich eine ganzheitliche Betrachtung zu empfehlen.

An deiner Stelle würde ich mich aber erst einmal auf den Darm konzentrieren. Morbus Crohn ist bei Pso ganz blöd.

Die Pso ist eine Autoimmunkrankheit. Das Immunsystem sitzt hauptsächlich im Darm. Also in der Darmschleimhaut.

Wenn die Immunzellen überfordert sind, kann es zu Entzündungen kommen.

Darmreinigung mit anschließendem Aufbau einer gesunden Darmflora ist angesagt.

Danach eine Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln.

Wirklich richtig doof sind Zucker, Weißmehlprodukte, Fertigprodukte und minderwertiges Fleisch.

Und dann schaut man weiter...

Viel Erfolg,

Gina

• + 1
  • - 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.