Zum Inhalt

Nun auch an den Armen?

susu1706

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

ich könnt Kotzen , sorry!

ich habe nun nachdem mein Schub an Händen und Füßen gerade "überstanden" ist, die Arme und den Ausschnitt voll :( und am Rücken bilden sich auch Pusteln (Fotos in meiner Galerie)  .Es Juckt wie verrückt und brennt. Die Testergebnisse vom Hautarzt stehen noch aus. Da ich nach 4 Wochen Arbeitsunfähigkeit (wegen Hände und Füße) diese Woche wieder arbeiten bin , kann ich erst gleich wieder zum Hautarzt. Diese Teilten mir am Telefon mit das keine Notfallpatienten diese Woche mehr angenommen werden aufgrund von Personalmangel( 2. Ärztin ist Krank) Ich werde dennoch auf gut glück gleich hinfahren und versuchen zu der anwesenden Ärztin zu kommen, denn übers Wochenende halte ich das nicht aus. Die Salbe die ich für meine Hände habe bringt nix, hab ich schon ausprobiert , es brennt dann nur noch schlimmer...

Habt Ihr auch noch andere Stellen an denen ihr das bekommen habt außer an Händen und Füßen? Ich versteh die Welt bzw. meine Haut nicht mehr...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Susu

Hast du keine Hautklinik in der Nähe die dich Ambulant behandeln kann? 

Wäre das eine Möglichkeit für dich. Bei mir sind eher die Hände und Füsse

verschont und der Rest nicht.Bei mir hält sich die Pso durch Stelara in Grenzen

und kann Recht gut damit Leben.

Wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung.

Gruss Donna

Geschrieben

So nachdem man mich erst wegschicken wollte, haben die mich doch dran genommen nachdem ich meine Arme gezeigt habe.

Und dann kamen sogar beide anwesenden Ärztinnen und schauten es sich an. Die Chefin der Praxis sagte es könne sich durch eine Kieferentzündung (gestern wurde der Zahn entfernt und die entzündung am Knochen auch)   verschlimmert haben und ich solle nun gedult haben und bis nächste woche mit der neuen Salbe ( Soderm Creme 1,22 mg/g  Betamethasonvalerat) eincremen und Frischhaltefolie für eine Stunde drum wickeln. Ich habe mitlerweile ein Sammelsorium an salben das ist unglaublich. Ja @ Donna ich werde wohl in die Klinik gehen ( uni Köln) wobei ich damals dort gesagt bekommen habe ich solle Seifen und Shampoo weg lassen, ich müsse damit leben da könne man nichts machen . Da wurde nichts getestet oder sonst was . Ich denke mir bleibt auf lange sicht nur die stationäre Aufnahme oder eine Kur

Geschrieben

Hallo Susu,

ich kann Dich voll und ganz verstehen. Habe meinen Pso Schub jetzt seit einem dreiviertel Jahr. Und auch ein Sammelsurium an Salben, Kräutern und Bädern. Meine letzten Versuche - Sonnenbank (hilft sehr gut), Ringelblumensalbe mehrmals am Tag (sehr wohltuend und hilft auch), als die Haut noch von den Einrissen gebrandmarkt war, habe ich von Rossmann die Medizinische Zinksalbe dick aufgetragen und Socken drüber gestülpt (auch sehr angenehm und über Nacht hat es sehr gut geholfen). An den Armen hatte ich es noch nicht, nur an Händen und Füßen. Aber schlimm genug. Dann gibt es noch eine Salbe, Noreiz Fettsalbe. Teuer aber ganz gut. Probieren geht über studieren. Allerdings nicht zur vollständigen Beseitigung. Am besten haben tatsächlich Sonnenbank und Ringelblumensalbe geholfen.

Und ich kann nur sagen, es ging mir erst besser, als ich sämtliche Kortisonsalben weggelassen habe. Tun der Haut letztendlich auch nicht gut. Vor allem über längerem Zeitraum.

Und eins steht mal fest, Geduld ist bei dieser Krankheit ein muß.

LG Enola

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo habe eine Frage, wie schaut pustulosa am Körper aus? Habe vulgaris, allerdings immer wieder eiterpickel an Beine vereinzelt. Weiß nicht ob es vom rasieren oder durch Hitze oder Haarwurzeln Entzündung ist. Hatte bis vor kurzem nie so etwas... Gibt es noch mehr Symptome? Sind mehrere nebeneinander?

• 5 Wochen später...
Geschrieben

@enola

ja die Geduld :unsure: ich bin geraade ziemich durch .. euch brauch ich darüber nix erzählen die meisten kennen es selbst.

Ich  wollte heute mal wieder zum Arzt aber es ist Freitag weder Hautarzt noch Hausarzt sind heute da . Also warten bis Dienstag da hab ich eh Termin.

Mir wollte die Ärztin ja ein Medikament verschreiben was fast 700€ kostet.... aber ihre Chefin meinte es wäre für eine andere Hauterkrankung zu dem kommt hinzu dass es wohl sehr auf die Organe (Leber) schlägt.

Ich werde nochmal danach fragen, denn das ganze Kortison bringt nix mehr ob als Salbe oder Tablette. Ich werde jetzt auch das Tema kur angehen ,ich komm einfach nicht drum herrum. Seit einem halben Jahr kommt ein Schub nach dem anderen.Ich grau mich nur vor der Antragsstellung. Würde ja viel lieber so was machen wie eine ambulante Reha oder Kur dann kann ich wenigstens zuhause schlafen. Sonnenbank geht bei mir irgendwie gar nicht, hatte ich auch mal versucht aber dann kam ein heftiger Schub , dass trau ich mich gar nicht mehr.

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.