Zum Inhalt

Ein Neuling

Wombat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits,

ich bin im Netz auf euer Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet.

Ich bin 33 Jahre jung und habe seid dem ca 2. Jahren Psoriasis. Ich kenne die Krankheit aber schon mein Leben lang, da mein Erzeuger diese Krankheit auch hat. Ich wollte das nie haben, weil es mich immer angeekelt hat und dann kam es trotzdem zum Vorschein. Vorletztes Jahr hatte ich eine schwere Krankheit und kurz danach brach das dann aus.

Ich weiß nicht ob die Krankheit der ausschlaggebende Punkt war oder der Stress, den ich bzgl. meiner Arbeit hatte, aber spielt das eine Rolle?

Ich kenne die Krankheit mein Leben lang, weiß aber fast nichts darüber. Ich rätsel auch noch immer, warum meinen anderen Geschwister es nicht haben und ich schon.

Ich habe meinen ersten Hautarzt nach einer Sitzung schon gewechselt, der wollte nur mit Kortison behandeln, was ich nicht wollte und was auch nichts gebracht hat.

Mein momentaner Hautarzt versucht eine Menge anderer Salben. Ohne Kortison, manchmal auch mit Steroid-Salben, sonst eher homöopathische Salben bzw. leichtere Mittel. Wir versuchen die beste zu finden.

Jetzt hab ich so viel geschrieben, aber es sind nur ein Bruchteile meiner Gedanken.

Ich bin allerdings froh, dass es andere gibt, die sich damit befassen und mir vielleicht Hilfe geben können.

LG

bearbeitet von Wombat

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hey, hallo!

War bei mir ähnlich, ich habe es bis zum 53. Lebensjahr nicht gehabt, dann kann eine heftige OP, Intensivstation und das gange Gedöns. Nach Genesung dann mega Stress auf der Arbeit und seitdem plage ich mich damit rum.

Mein Hautarzt hat auch diverse Salben mit und ohne Kortison verschrieben, mit allerdings bescheidenem Erfolg nur.

Dann hat er eine Reha angeregt, die wurde dann auch bewilligt und hat bestes Ergebnisse gebracht. Es hat sich bei mir gezeigt, dass nur das massive Einsatz von Kortisonhaltigen Salben und täglicher Bestrahlung mit künstlichem UVB - licht sowie Urea-halteigerr Salbe und Calzipotriol in täglicher Salbengabe und dazu noch tägliche Starksole-bäder den gewünschten Erfolg bringen.

Da die Reha erst seit 1 Woche beendet ist, kann ich über die Langzeitwirkung noch nichts sagen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo Wombat

Willkommen im Forum. Es ist oftmals so das es nach einer Stresssituation ausbricht.

Bei mir ginge nach meiner Scheidung. Bei mir hat es keiner in der Familie. 

Lies dich durch und Frag dich einfach durch. Wirst bestimmt immer ne Antwort bekommen.

Gruss Donna