Zum Inhalt

aromatique

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bibi,

Strafrechtlerin ist die Bezeichnung der Ausbildung samt Qualifikation, die eine Dame absolviert hat :D  Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Roggenmehl nicht bei schwerer PSA hilft, aber es gibt hier nicht nur solche schweren Fälle. Viele junge Mädchen ballern sich Kortison auf die Kopfhaut und rennen zum Doc um Fumaderm einzunehmen, weil sie sich nicht mehr hübsch fühlen (meine eigene Erfahrung). Wenn diesen Mädchen Roggenmehl+Essig (nehmen wir mal theoretisch an) hilft und sie gar nicht von Kortison abhängig werden,ist das eine schlechte Sache?

Ich finde eine wunderbare. Außerdem müssen Frauen auch dran denken Kinder zu bekommen und bei vielen Biologics und co. kann man das für Jahre vergessen, weil das Zeug erbschädlich ist, da ist das Roggenmehl Pustekuchen dagegen! Deswegen finde ich auch dieses "Es ist unheilbar, akzeptiere es und lebe damit" so schlimm! Wenn man mir es z.B. nicht gesagt hätte, hätte ich nicht 1 Jahr durchgeheult und ne Menge Nerven verloren.

Hätte ich ein Beispiel dafür, dass jemand mit natürlichen und einfachen Mitteln total symptomfrei und glücklich leben kann- hätte ich kein Fumaderm geschluckt und wäre nicht wegen schrecklichen Bauchschmerzen mehrmals auf der Straße zusammengeklappt...Solche jungen Leute will ich ansprechen. Es gibt Alternativen und es gibt Symptomfreiheit und sie dürfen es auch erfahren.

bearbeitet von aromatique

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Barb

Meine Logik ist- wenn es günstig ist und mir hilft und Ayurveda seit Jahrtausenden lehrt "schmiere dir auf die Haut nur das, was du auch essen würdest" und ich dadurch auf Kortison verzichten kann- ist es wundervoll und ich nehme es nicht nur für Kuchenbacken. Kann sowieso nicht backen :D

Abgelöst heißt nicht, dass sie abgefallen sind. Denke viele Forummitglieder hatten schon die eine oder andere schmerzliche Erfahrung mit Türklingen.

Verteufeln? Nein, tue ich auch nicht. Aber gleich darauf greifen? Finde ich auch nicht klug. Vor allem nicht, wenn man noch Kinder auszutragen hat.

Geschrieben

Autsch - jetzt bin ich auch ausgerutscht und auf plus gekommen.

Andererseits - ein Minus hat der Beitrag jetzt auch nicht zwingend verdient.

Na endlich sprechen Sie mal von sich. Tut mal gut, oder?

Ihre Roggen - Methode ist sicher mal wert ausprobiert zu werden - ich

wiederhole mich gerade. Auf dem Kopf vlt sogar probat, für Ganzkőrper-

befall eher nicht. Von Kortison wird Mensch nicht abhängig, aber es

ist wichtig, es ordentlich aus zu schleichen.

Trotzdem - es ist ein langer Weg zur Symptomfreiheit und manch alternative

Methode verspricht mehr als sie hält. So ist das aber leider auch mit Medis!

Geschrieben

kuzg1

Vergeben heißt nicht gleich vergessen ;)

Ich fand es nicht nötig hier meine Leiden mit der Pso zu schildern, glaube die Leute wissen es selbst sehr gut wie es ist damit zu Leben, vor allem als eine junge Frau...Mir tut nicht gut sich zu beschweren, Roggenmehl und Essig tun mir gut! Und bilden Sie sich erstmal eine eigene Meinung zu meinem "Therapievorschlag", bevor Sie schreiben, dass es mehr verspricht, als es hält. Dann haben wir mehr Erfahrungen, ob es nun nur bei mir so gut funktioniert, oder durchaus auch bei anderen Menschen. Das wäre doch konstruktiv !

Für den Körper habe ich etwas entdeckt was mir gerade unheimlich hilft und in einigen Tagen, wenn die Flecken komplett weg sind schreibe ich auch darüber. Kommt nicht aus Indien ist preiswert und ich verkaufe es nicht.

Geschrieben

Jetzt bleiben wir mal beim Thema ja?

Ich sprach gerade eben von "manch alternativer Methode" und nicht

speziell von der Ihren! Können sie es sich nicht vorstellen oder

wollen Sie sich nicht vorstellen, daß auch ich und viele viele

Andere Erkrankten schon alles mögliche ausprobiert haben - mit und

ohne Erfolg - bevor zu Medikamenten gegriffen wurde?

Ich selbst lebe dank Ernährungsumstellung und physikalischen Therapien

gut mit meiner Erkrankung, weiß aber, dass es mit meinen Methoden deshalb

nicht allen anderen ebenso gehen kann / muss.

Das ist das teuflische an der Pso - was dem einen hilft, hilft dem nächsten

noch lange nicht.

Geschrieben

Da ich eh noch auf meine Bettwäsche und den Trockner warten muss erzähle ich mal eine Geschichte. Vor kurzem habe ich einen Beitrag gesehen über eine sehr nette Oma, die Menschen ihr Leben lang mit Kräutern behandelt. Sie ist durch ein Dorf gegangen, hat gesehen, dass vor einem Haus ein Kräuter wächst, dass sehr gut gegen Herzleiden hilft. Sie klopfte an der Tür und fragte die Bewohner "Lebt hier jemand mit Herzleiden?" Erschrocken haben die Bewohner gesagt es ist tatsächlich so. Die Oma hat Sie auf die Kräuter hingewiesen und ist weiter gegangen. Vor einem anderem Haus hat sie ein Kräuter wachsen sehen, dass gegen Diabetes hilft, sie fragte wieder die Bewohner. Die Bewohner waren auch schockiert und es hat sich herausgestellt, dass dort jemand mit Diabetes lebt. Das macht die Oma die ganze Zeit zum Spaß und am Ende der Sendung hat sie gesagt "Gott gibt uns immer die Lösungen, die wir benötigen durch die Natur. Wir haben uns nur so sehr unserer natürlichen Umgebung entfremdet, dass wir die Lösungen nicht sehen, selbst wenn diese vor unseren Augen und vor dem eigenem Haus für uns parat liegen".

Geschrieben

Jetzt bleiben wir mal beim Thema ja?

Ich sprach gerade eben von "manch alternativer Methode" und nicht

speziell von der Ihren! Können sie es sich nicht vorstellen oder

wollen Sie sich nicht vorstellen, daß auch ich und viele viele

Andere Erkrankten schon alles mögliche ausprobiert haben - mit und

ohne Erfolg - bevor zu Medikamenten gegriffen wurde?

Ich selbst lebe dank Ernährungsumstellung und physikalischen Therapien

gut mit meiner Erkrankung, weiß aber, dass es mit meinen Methoden deshalb

nicht allen anderen ebenso gehen kann / muss.

Das ist das teuflische an der Pso - was dem einen hilft, hilft dem nächsten

noch lange nicht.

Sicher kann ich mir das vorstellen, aber warum muss man sich so negativ halten? Schaden tut die Methode sicher nicht. Also ich sehe es als ein sehr simpler Versuch. Und für Ihre Erfahrungen kann ich nichts, dass muss man doch nicht in jedem neuen Thema 20 mal schreiben (ich meine nicht eine Person sondern mehrere). Denke soweit sind die Leute auch, dass sie es verstehen. Ich sehe PSO nicht als teuflisch an, ich bin der PSO sehr dankbar. Es gibt einen spirituellen Lehrer der sagt der tiefe Grund für die PSO ist Hochmut. Wie sie an meinem Verhalten in diesem Forum gesehen haben trifft es genau auf mich zu :-) Dieser Lehrer sagt auch, dass die PSO ein Geschenk Gottes ist, damit der Mensch nicht weiter sündigt, sondern sein verhalten korrigieren kann und seine Seele somit nicht verliert. Die PSO ist sicher eine Herausforderung, wenn man sich damit auseinandersetzt findet man jedoch viel mehr, als man denkt. Und es hilft einem unheimlich weiter in der inneren Evolution. Was uns nicht umbringt...

Geschrieben

Schöne Geschichte - ganz im Ernst!

Leider hat uns Gott aber auch genetische Erkrankungen in die Wiege gelegt,

welche Kräuter nicht heilen können, wohl aber lindern. Da sind wir mal nicht

weit auseinander, denn die Medis heilen auch bloß nicht, können aber Linderung

verschaffen - beides bis hin zur Symptomfreiheit,

Geschrieben

Schöne Geschichte - ganz im Ernst!

Leider hat uns Gott aber auch genetische Erkrankungen in die Wiege gelegt,

welche Kräuter nicht heilen können, wohl aber lindern. Da sind wir mal nicht

weit auseinander, denn die Medis heilen auch bloß nicht, können aber Linderung

verschaffen - beides bis hin zur Symptomfreiheit,

Wenn man die Meinung dieses spirituellen Lehrers mal kurz naja annimmt. Dann stecken die Med-ke das Problem einfach nur in tiefere Ebenen. Man hat den Grund nicht gelöst und bekanntlich sind die Med-te nicht ohne beträchtliche Nebenwirkungen. Somit bekommt man gleich die Rechnung dafür, dass man sich dem Problem nicht gestellt hat.

Nur mal so philosophiert ;)

Geschrieben

Sicher kann ich mir das vorstellen, aber warum muss man sich so negativ halten? Schaden tut die Methode sicher nicht. Also ich sehe es als ein sehr simpler Versuch. Und für Ihre Erfahrungen kann ich nichts, dass muss man doch nicht in jedem neuen Thema 20 mal schreiben (ich meine nicht eine Person sondern mehrere). Denke soweit sind die Leute auch, dass sie es verstehen. Ich sehe PSO nicht als teuflisch an, ich bin der PSO sehr dankbar. Es gibt einen spirituellen Lehrer der sagt der tiefe Grund für die PSO ist Hochmut. Wie sie an meinem Verhalten in diesem Forum gesehen haben trifft es genau auf mich zu :-) Dieser Lehrer sagt auch, dass die PSO ein Geschenk Gottes ist, damit der Mensch nicht weiter sündigt, sondern sein verhalten korrigieren kann und seine Seele somit nicht verliert. Die PSO ist sicher eine Herausforderung, wenn man sich damit auseinandersetzt findet man jedoch viel mehr, als man denkt. Und es hilft einem unheimlich weiter in der inneren Evolution. Was uns nicht umbringt...

Na endlich!

Nun haben Sie beschrieben, was ich voraus ahnte und vermutlich auch einige andere!

Mehr brauche ich nicht mehr zu beantworten und damit ist die Diskussion zu Ende,

Viel Erfolg mit Ihren Lehren wünsche ich dennoch, böses ist auch nichts dran,

nur horrender Unfug! Mehr gibt es nicht zu sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Na endlich!

Nun haben Sie beschrieben, was ich voraus ahnte und vermutlich auch einige andere!

Mehr brauche ich nicht mehr zu beantworten und damit ist die Diskussion zu Ende,

Viel Erfolg mit Ihren Lehren wünsche ich dennoch, böses ist auch nichts dran,

nur horrender Unfug! Mehr gibt es nicht zu sagen.

Ach das war es, nicht der Vertrieb :D Und gleich nachdem ich über Roggenmehl geschrieben hatte ahnten Sie, dass es um spirituelle Dinge gehen wird? HAHAHA Meine Lehre ist es leider nicht, bin weit davon entfernt jemanden zu belehren. Und Gott behüte mich davon es jemals zu tun. Ich habe nur den Mut in mich zu sehen und auch das Unschöne zu erkennen, mehr nicht. Wenn Sie die Meinung dieses Lehrers als "horrender Unfug" empfinden, so schreiben sie ihm doch direkt und nicht mir. Trotz Ihrer Beschuldigung ich wäre lesefaul habe ich einiges in meinem Leben an Gedankengut kennengelernt und wenn ich mal jemanden zitiere, heißt es nicht gleich, dass ich seine Meinung teile und morgen mit den Zeugen Jehovas vor Ihrer Tür stehen werde :D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gestern ein Amla-Öl ausprobiert. Das ist ein Basisöl (Sonnenblumenöl) angereichert mit Amla, Brahmi, Bringaraj, Neem, Henna und anderen indischen Kräutern. Der Geruch ist in Ordnung, die Konsistenz auch ok, das Öl zieht schnell ein. Allerdings glaube ich nicht, dass der Hersteller von den Kräutern reichlich rein getan hat. Will die Flasche verbrauchen und mein eigenes Öl herstellen. Berichte darüber, wenn es soweit ist. Habe sehr viele gute Berichte über diese Kräuter gelesen. Wenn jemand zufällig bald nach Indien fährt, bitte bescheid geben, dort kosten ja die Sachen viel weniger, viel. lässt sich was für mich mitbringen (ich zahle die Kräuter selbstverständlich) und ich mache dafür ein Öl für denjenigen :blush:

Geschrieben

Und zu Shikakai (Acacia Concinna)

Dieses Pulver riecht im Vergleich zu Aritha ganz ok, ähnlich wie Amla. Die Mischung wird auch nicht zu flüssig, daher läuft nichts runter. Habe es länger drauf gelassen, da es milder als Aritha sein soll. Leider hat es das Amla-Öl von gestern nicht komplett rausgewaschen. Auch hatte ich ein Kribbeln am Hinterkopf, als ich die Mischung einwirken lassen habe. Daher denke ich, dass es für akute PSO Fälle nicht gut wäre. Die Spitzen sind trocken, viel. sogar trockener, als nach Aritha. Daher wird dieses Pulver samt Aritha zurück in den Laden gebracht. Roggenmehl ist milder und besser.

Geschrieben

Oh je, wer PSO hat sündigt nicht weiter.... So ein Quatsch, oder Humbug.

Ich habe die PSO mit 11 Jahren bekommen, als meine Mutter starb und ich in ein Heim musste, weil keiner für mich da war....

Da war ich absolut nicht hochmütig....

Erst später erfuhr ich, dass ich von meiner väterlichen Seite die Veranlagung zu PSO und PSA erhalten habe.

• + 4
  • - 1
Geschrieben

Oh je, wer PSO hat sündigt nicht weiter.... So ein Quatsch, oder Humbug.

Ich habe die PSO mit 11 Jahren bekommen, als meine Mutter starb und ich in ein Heim musste, weil keiner für mich da war....

Da war ich absolut nicht hochmütig....

Erst später erfuhr ich, dass ich von meiner väterlichen Seite die Veranlagung zu PSO und PSA erhalten habe.

Wie gesagt, richten Sie Ihre Meinung an die Quelle. Ich fand es ist eine interessante Denkweiße, wie schaut es mit Roggenmehl aus?

Geschrieben

Wie viel Zeit gibst Du / geben Sie einem neuen Mittel eigentlich, um seine Wirkung oder auch Verträglichkeit unter Beweis zu stellen? Und wie schätzt Du / schätzen Sie mögliche Wechselwirkungen ab? Gibt's da irgendwo eine brauchbare Liste?

Geschrieben

Wie viel Zeit gibst Du / geben Sie einem neuen Mittel eigentlich, um seine Wirkung oder auch Verträglichkeit unter Beweis zu stellen? Und wie schätzt Du / schätzen Sie mögliche Wechselwirkungen ab? Gibt's da irgendwo eine brauchbare Liste?

Da ich für die Haare und die Kopfhaut unzählige Produkte und Mittel verwendet habe reicht mir 1 mal zu verstehen ob die Haare dadurch schön sind oder nicht und ob ein Öl damit raus geht. Da bringen mir auch 100 Wiederholungen keine neuen Werte mehr. Was Gesundheit und PSO angeht, da gehe ich anders ran. Da schaue ich erst ob die Handhabung in Ordnung ist und ich dadurch z.B. wie beim Roggenmehl auf ein "chemisches Produkt" verzichten kann und dann sehe ich nach längerer Benutzung ob es auf die PSO wirkt oder auch nicht. Bei dem Roggenmehl+Essig war es insgesamt eine Woche, bis jetzt ist der Juckreiz nicht zurück. Werde selbstverständlich in Abständen berichten, ob die Wirkung anhält. Bei Haut und Haarpflege gibt es (zumindest bei mir) schnellere Ergebnisse, als bei innerlichen Präparaten.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, aromatique -

mal eben ein Minus raushauen ist ja leicht - meine die Bewertung zu VanNelle's Beitrag -

wie ich schon gemerkt habe, bist du kein humorvoller Mensch - auch das gehört im Leben mit unserer Krankheit dazu - Weinen und Lachen und sich das Leben trotzdem schön gestalten -

es grüsst - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo, liebe User -

schaut doch mal auf die Bewertungen von dem Beitrag Nr. 145 von VanNelle -

bei mir werden zwei Bewertungen angezeigt, aber wenn ich auf die Bewertungen klicke, dann sind vier sichtbar - ist es bei euch auch so - ?

nur mal so zur Info -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo bin seit heute Neu hier :)  habe alles soweit durch gelesen, ist ja alles ganz lustig, aber gibt es irgendwas was wirklich hilft bei PSO, oder annährend  hilft bei juckreiz

grüße 

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich würde mal sagen, die ersten beiden heben sich gegenseitig auf, also bleiben noch zwei übrig. ( Wobei inzwischen 4 zu sehen sind).

Geschrieben

Hallo Pfalz

Willkommen im Forum. Sicher gibt es einiges zu probieren.

Schön wäre wenn du uns etwas mehr von dir schreiben würdest was

du schon alles durch hast.

Lies dich mal etwas mehr durchs Forum durch .Es findet sich der

ein oder andere Tip.Fragen werden sicher auch beantwortet.

Gruss Donna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,  bis auf wenige Stellen am Körper bin ich den Scheiss los.  Obwohl zur Hochzeit der Krankheit kaum noc...
    Kopfhaut Problem
    Hallo Habe leider schon ein längeres Problem mit meiner Kopfhaut Habe immer wieder entzündungen und Pickel au...
    Psoriasis auf der Kopfhaut
    Ich leide seit 2 Jahren an PSO und bin seit dem bei einem Hautarzt in Behandlung, angefangen mit Salben und Gel, über...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.