Zum Inhalt

aromatique

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kringelblümchen,

da gibt es einen tollen Spruch, der heißt "Wer heilt, hat recht". Ich erfreue mich momentan dessen, dass meine Haut sich auch am Körper klärt, schreibe bald darüber sofern der Effekt anhält. Und mit Menschen zu diskutieren, die keine Hoffnung haben und nicht an Heilung glauben ist sinnlos. Es ist, wie über Gott mit Atheisten zu reden. Ich habe das Thema für Menschen erstellt, die ihre PSO los werden wollen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Matjes,

interessant. Also jeder darf hier im Forum andere grundlos wegen Werbung kritisieren, aber man darf sich daraufhin nicht angegriffen fühlen?

Sie behaupten, dass ich jemanden beleidigt habe, es ist eine Straftat nach §185 StGB. Bitte weißen Sie mich auf den Beitrag hin, in welchem ich hier einen Forummitglied als "Idiot" bezeichnet habe? In übrigen erinnere ich Sie an den §186 StGB, Üble Nachrede.

bearbeitet von aromatique
Kringelblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

Kringelblümchen,

da gibt es einen tollen Spruch, der heißt "Wer heilt, hat recht". Ich erfreue mich momentan dessen, dass meine Haut sich auch am Körper klärt, schreibe bald darüber sofern der Effekt anhält. Und mit Menschen zu diskutieren, die keine Hoffnung haben und nicht an Heilung glauben ist sinnlos. Es ist, wie über Gott mit Atheisten zu reden. Ich habe das Thema für Menschen erstellt, die ihre PSO los werden wollen.

Hallo aromatique,

es gibt dem Spruch zufolge unendlich viele Menschen und Methoden, die Recht haben. Aber das heißt nicht, dass sie bei allen Recht haben. Und auch nicht, dass alle Unrecht haben, bei denen etwas nicht hilft, was bei anderen angeschlagen hat, sei es nun Fumaderm, Stelara, Ziegenmilch oder Olivenöl. 

Du hast etwas gefunden, ich bewundere Deine Geduld und freue mich über Deinen Erfolg.

Und Sprüche habe ich auch sehr viele auf Lager. Ein Auszug:

Der Zweck heiligt die Mittel.

Probieren geht über studieren.

Versuch macht kluch.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

All diese Sprüche sind genauso richtig wie falsch, es kommt auf die Umstände an.

Einen schönen Samstag wünscht das

Kringelblümchen

bearbeitet von Kringelblümchen
Geschrieben

Kringelblümchen,

genau deswegen habe ich auch nicht behauptet, dass es allen unbedingt und garantiert helfen wird. Warum ich hier so oft erklären muss, obwohl ich nichts von dem sage wundert mich. Die auch ein schönes WE! 

Geschrieben

da gibt es einen tollen Spruch, der heißt "Wer heilt, hat recht". 

Ach, so toll ist der auch wieder nicht. Wer einst mit Arsen die Leute geheilt hat, hat auf lange Sicht auch nicht recht behalten.

Mal langsam bitte, was alles andere angeht. Eine Diskussion besteht aus Rede und Widerrede. Nicht aus "Übertönen" und beleidigtem "Ich hab aber recht, egal, was Ihr sagt". Das gilt für beide Seiten. Jeder hat seine Gründe, warum er so reagiert wie er reagiert. Du hast Deine Reaktion erklärt, andere die ihre.

Und Moderatoren sind genau dafür da, in hitzigen Diskussionen auch mal auf das "Stopp"-Schild zu zeigen. Oder auf das hier:

post-12752-0-90826400-1435419195_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Claudia

Das hoffe ich doch stark, dass eine Diskussion hier nicht nur aus Übler Nachrede besteht. Ich habe es langsam satt, dass hier jedes Wort umgedreht wird. In welchem Post habe ich bitte geschrieben "Ich habe recht, egal was ihr sagt"? Ich einem Sandkasten kann man sich glaub ich mit Kindern sachlicher unterhalten, als hier. Hier werden Beleidigungen zugelassen wie "Schmierst es dir auf die Rübe" und Beschuldigungen Werbung zu betreiben, wobei es keinerlei Grundlage dafür gibt? Interessante Regeln und interessantes Verständnis von "Moderation". Und jemand, der kostenlos anderen Menschen helfen will, dem wird hier verboten "Hoffnung zu verbreiten". Na wenn man hoffnungslos bis ans Ende seiner Tage leiden will-ist es eine persönliche Entscheidung. Genauso dürfen andere Menschen hoffen und Heilung erfahren. Daher bitte ich Sie als Moderator Üble Nachrede nach &186 StGB hier nicht zu dulden, sowie Verbote zu hoffen. Hier gibt es genug Themen über Med-te mit schrecklichen Nebenwirkungen, da können sich ja die Hoffnungslosen in Ruhe austauschen. Diese Ruhe verdiene aber auch ich hier in diesem Thema und diejenigen, die für natürliche Mittel aufgeschlossen sind.

Geschrieben

aromatique,

(höfliche Anreden scheinen aus der Mode zu kommen; das beobachte ich bei weitem nicht nur bei Dir)

Un-un-unzählige Diskussionen hier bestehen nicht "nur aus übler Nachrede" (und die hier in meinen Augen auch nicht). Hitzige Debatte – das gebe ich zu ;) Aber "üble Nachrede"? Nee...

Du hast Tipps für Betroffene und beschreibst die auch sehr gut nachvollziehbar. Bei der plötzlichen Masse Deiner (wie gesagt gut nachvollziehbaren) Tipps könnte sich mancher aber missioniert fühlen – das kannst Du doch bestimmt nachvollziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Claudia, ja, tatsächlich scheint es so zu sein, komisch das es Ihnen auffällt, wo Sie doch nicht selbst "höffliche Anreden" bzg. meiner Person praktiziert haben, hm und mich sogar gleich dutzen...Tja, Schein ist so eine Sache, das Gesetz ist eine andere.

Nein, ich kann es nicht nachvollziehen, Ich bin sowas nicht gewöhnt und als Strafrechtlerin nehme ich Üble Nachrede viel. etwas ernster, als manch anderer und reagiere darauf besonders empfindlich. Egal, mir liegt es nicht daran hier Diskussionen zu führen, daher fand ich es so unnötig über Hoffnung, Heilung uns sonst was zu reden. Vor allem, da ich nie das Wort Heilung bis dahin bewusst verwendet habe. Ich will mich hier in Ruhe über Roggenmehl und Essig unterhalten ehrlich gesagt. Aber Menschen scheinen hier viel Negativität in sich zu tragen und viel Zeit zu haben diese auch loszuwerden. Es wäre doch nett, wenn man zurück zum Thema kommen könnte und "Abweichungen" ein Ende finden. Weil es zu schade ist, dass wirklich interessierte Menschen sich dann durch diese ganze sinnlose Beiträge "durchlesen" müssen.

Geschrieben

Der Ton macht die Musik!

Bis zum gewissen Grade lasse ich mich auch missionieren, aber nicht in so einem Ton von oben herab.

Mir wurde ja unterstellt, ich wäre nicht gebildet....
Das ist aber auch nur die Meinung einer, nicht fehlerfrei schreibenden, Strafrechtlerin ;)

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

nun mische ich mich auch mal ein - habe den Thread von oben bis unten gelesen -

hallo, aromatique - erst hiess es in dem Thread - Mädels - und DU - nun schreibst du öfter SIE - verstehe ich nicht - :rolleyes: -

jeder kann hier seine Meinung schreiben und sie auch vehement vertreten bis zu einem gewissen Masse - ich meine, was ich von dir bis jetzt gelesen habe, geht mir über die Hutschnur, denn du wurdest ausfallend - was z.B. die Meinung von kuzg1 betraf -

es ist keine Beleidigung, wenn man schreibt, du kannst dir alles auf den Kopf schmieren - du solltest Kritik aufnehmen von uns Schreibern und nicht gleich mit Paragraphen drohen -

du bezeichnest dich als Strafrechtlerin - ist das ein Beruf - kannst du mir das bitte erklären -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Juckreiz bleibt immer noch weg und die Schuppen werden weniger. Hole mir demnächst Shikakai (Acacia Concinna), ich hoffe damit kann man Kokosnussöl gut aus den Haaren rauswaschen. Und außerdem bin ich noch gespannt auf Aritha (Sapindus Trifoliatus). Ich berichte und mache Fotos  :daumenhoch:

Geschrieben

hallo, aromatique -

nicht nur schreiben, sondern auch lesen fördert die Meinungen -

kann ich auf eine Antwort von meinem Beitrag Nr. 71 hoffen -

es grüsst - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens ist die PSO auch aus den Ohren verschwunden, da dass Roggenmehl-Shampoo dort mal gerne gelangt, also aufpassen und gut rauswaschen ! :-)

Geschrieben

Hallo aromatique, nach Deinen Beiträgen zu urteilen, kommst Du aus der Ecke Indien?

Geschrieben

Hallo aromatique, nach Deinen Beiträgen zu urteilen, kommst Du aus der Ecke Indien?

Lol, nein. Ich interessiere mich nur für Ayurveda.

Geschrieben

hallo, aromatique -

meine Fragen häufen sich - bist du so verklärt, dass du nicht mehr lesen bzw. antworten kannst -

ich versuche  es noch einmal mit einer Antwort deinerseits auf meinen Beitrag Nr. 71 und Nr. 74 -

ehrlich gesagt verlassen mich bald die - netten Grüsse -

Bibi -

Geschrieben

Lol, nein. Ich interessiere mich nur für Ayurveda.

... und fűr: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Namaste

An wen oder was erinnert mich das nur jetzt schon wieder?

Ich hoffe aber sehr, sehr, sehr, dass ich mich irre!

kannst du nicht auf meine Fragen antworten, aromatique -

Hallo Bibi,

Möglicherweise bist durch die bloße Erwähnung meines Nicks gleich

auf ihrer Ignore-Liste gelandet und sie sieht deine Beiträge nicht

mehr. DAS ist jetzt mal eine Unterstellung!

Ansonsten:

Schade, daß es nicht beim Roggen-Thema geblieben ist, aber nach den

neuesten Links, denke ich immer noch, dass die Beiträge mittel- bis

langfristig auf anderes hinauslaufen.

Gute Nacht - Uli

Kringelblümchen
Geschrieben

N'Abend,

also, das Roggenmehl  mach ich ja jetzt nicht mehr, aber die Essig-Spülung noch. Heute statt mit Wasser mit starkem schwarzem Tee. Und der Juckreiz ist tatsächlich weniger geworden. Jetzt zum Abend wieder etwas mehr, aber der Tag war doch ganz gut und es spannt nicht mehr so schlimm.

Dass die Haare jetzt superflauschig und glänzend wären kann ich nicht behaupten, das Kämmen ging auch so mittelleicht, aber ist schon ok. Morgen nochmal mit Tee und Essig.

Schöne Grüße vom
Kringelblümchen

Geschrieben

N'Abend,

also, das Roggenmehl  mach ich ja jetzt nicht mehr, aber die Essig-Spülung noch. Heute statt mit Wasser mit starkem schwarzem Tee. Und der Juckreiz ist tatsächlich weniger geworden. Jetzt zum Abend wieder etwas mehr, aber der Tag war doch ganz gut und es spannt nicht mehr so schlimm.

Dass die Haare jetzt superflauschig und glänzend wären kann ich nicht behaupten, das Kämmen ging auch so mittelleicht, aber ist schon ok. Morgen nochmal mit Tee und Essig.

Schöne Grüße vom

Kringelblümchen

Super! Endlich was positives. Wie gesagt, bei mir hat es eine Woche gedauert mit dem Essig, der Juckreiz hat sich um ca. 60% dadurch verbessert. Weiche Haare durch den Essig kann ich nicht versprechen. Es gibt Erfahrungen, dass Himberessig wie ein Conditioner wirken soll. Habe ihn schon gekauft, aber noch nicht getestet. Tee würde ich dir nicht empfehlen, lieber Kräuter! Ringelblume ist z.B. super.

Geschrieben (bearbeitet)

kuzg1,

Ich antworte dir mal, weil du was positives gemacht hast, nämlich mich total zum lachen gebracht. Ich habe meinen Avatar ausgesucht, weil es ein Internet-Mem ist. Hier z.B. ein Video dazu... :D

https://www.youtube.com/watch?v=5_y2dkJtYJo

Mein Avatar

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/il570xn4880023bct9xdk8l.jpg

You made my day!!! :lol:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,  bis auf wenige Stellen am Körper bin ich den Scheiss los.  Obwohl zur Hochzeit der Krankheit kaum noc...
    Kopfhaut Problem
    Hallo Habe leider schon ein längeres Problem mit meiner Kopfhaut Habe immer wieder entzündungen und Pickel au...
    Psoriasis auf der Kopfhaut
    Ich leide seit 2 Jahren an PSO und bin seit dem bei einem Hautarzt in Behandlung, angefangen mit Salben und Gel, über...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.