Zum Inhalt

aromatique

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kuzg1,

Nein, ich lasse keine unbegründete Kritik wegen schleichender Werbung zu, wenn diese nicht vorhanden ist und werde mich an einen Moderator wenden, damit du hier nicht spamst. Schönen Tag noch, mir brauchst du nicht zu schreiben, werde deine Beiträge eh nicht mehr lesen/kommentieren.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kringelblümchen,

schade, dass du den Versuch nicht durchgezogen hast. Ich habe (schreckliche) Erfahrungen mit Fumaderm. Das ist so gravierend schädigend für den Körper, dass man sogar noch Jahre danach keine Kinder zeugen sollte (laut meinem Arzt). Wünsche dir, dass du davon wegkommst.

Geschrieben

Hallo aromatique

Für die Pso sind solche Sachen sicherlich mal ein Versuch wert.

Da ich aber zusätzlich unter der PSA leide werd ich sicher auf solche 

Chemiekeulen nicht verzichten. 

Das muss aber jeder für sich selber entscheiden

Gruss Donna

Geschrieben

Ich verstehe die ewigen Wiederholungen von aromatique nicht, kaum da und will den Gral für die Pso gefunden haben....

Wir sind von Haus aus mißtrauisch gegenüber solchen "Erfahrungen" und Trolle hatten wir schon genügend....

Aber für tolle Ergebnisse sind wir schon aufgeschlossen, aber nicht so mit der Keule.

• + 2
Kringelblümchen
Geschrieben

Hallo Aromatique, tja - ich habe eben gute Erfahrungen mit Fumaderm und möchte gar nicht davon weg. Nur um einen dolleren Schub möglichst schnell abzumildern mache ich überhaupt was zusätzlich, und einfache Sachen probier ich gerne mal aus, aber wenn es mehr juckt als vorher lass ich es eben auch wieder sein. Trotzdem danke für die Anregungen!

Schöne Grüße

Kringelblümchen

Geschrieben (bearbeitet)

petrosha,

Was meinen Sie mit "ewigen Wiederholungen"? Nun, ich bin nicht mit Deutsch als Muttersprache aufgewaschen, aber Ewigkeit hat in meiner Vorstellung einen anderen Sinn :-)

Ich bin nicht kaum da (lese dieses Forum seit Jahren) und behaupte nichts, habe nur geschrieben, was mir geholfen hat :-) Ja, ich habe schon in vielen Themen hier gelesen, wie Menschen regelrecht fertig gemacht worden sind, weil sie Erfolg mit etwas hatten und dies hier empfohlen haben. Skepsis kann ich bei einem Produkt verstehen, welches man unter einer bestimmten Marke empfiehlt, jedoch nicht bei Roggenmehl und co. Das ist übertrieben, lächerlich und feindlich.

bearbeitet von aromatique
Geschrieben

Donna,

nichts gegen Fumaderm (trotz meiner schlechten Erfahrung). Allerdings, sieht mich hier jemand posten: "ich bin im falschen Film, ich glaube man will euch alle umbringen und euer Geld abkassieren mit diesen überteuerten Med-en"? Nein, das tuhe ich nicht. Jedem das Seine. Und ich hatte auch PSA, verstehe sehr gut, dass man froh ist, wenn "irgendwas" hilft.

Geschrieben

Und jetzt habe ich keine Lust auf diese Diskussionen, dafür ist meine zeit zu schade. Wer Roggenmehl+Essig eine Woche ausprobiert, von denen würde ich sehr gerne Feedback bekommen.

Geschrieben

Hallo aromatique

Was heist ich hatte PSA?

Hast du PSA oder hast du sie nicht?

An eine Wundersame Heilung glaube ich nicht.

Man muss schon jeden selber überlassen was er an Medis nimmt oder nicht.

Wenn jemand das Roggenmehl probieren möchte wird er das bestimmt tun.

Wie du schon schreibst jeden das seine.

Gruss Donna

Geschrieben

Donna,

ja ich hatte PSA, wurde offiziell diagnostiziert. Meine Finger waren dick und schmerzten, sowie ein Knie und die Wirbelsäule. Ich erinnere mich an ein mal, da konnte ich an meinem Geburtstag nicht vom Bett aufstehen, weil ich solche Schmerzen hatte. Und schade das du daran nicht glaubst, es ging von alleine weg. Nur die Nägel, die sind bis heute allesamt betroffen von der PSO. Heilung maße ich mir nicht an (auch nicht beim Thema Roggenmehl und co.), aber es ist eine Remission, die 8 Jahre anhält.

Geschrieben

Zurück zum Thema, ich habe noch etwas tolles für die Haare/Kopfhaut gefunden Hibiscus (Rosa-Sinensis)

Das ist ein Shampoo und Haarmaske in einem. Übrigens Amla auch (wobei Amla die Kopfhaut etwas austrocknet, also nur verwenden, wenn die Kopfhaut beruhigt ist). Die Farbe ist knall-Magenta und ich hatte Angst, dass es meine Haare oder die Haut färbt, aber alles gut gegangen :-) Die Haare werden auch damit sehr weich und glänzen stark, allerdings hat man viel mehr Volumen, als mit Amla und es ist milder für die Kopfhaut. Da es aber tolle Wirkung auf die Haare hat, werde ich Amla und Hibiscus vermischen (wie die Inderinnen es tun) und zusammen verwenden. Mal schauen, ob ich damit Kokosöl auswaschen kann.

Geschrieben

Was du als Heilung ansiehst nenne ich Syntomfrei .

Hatte ich auch eine Zeitlang und habe ich auch genossen.

Jetzt ist es wieder da. Also für mich von Heilung weit entfernt.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo aromatique,

was für ein Wunder, daß Dir da widerfahren ist.

Geschrieben

Donna,

Zitiere mir den Beitrag, wo ich sage ich wäre von irgendwas geheilt? lol Es gibt einen medizinischem Fachausdruck, wir müssen uns jetzt nicht drüber streiten ob symptomfrei oder wie, es heißt REMISSION.

Geschrieben

Du schreibst in deinem Beitrag 44 das du die PSA hattest. Oder nicht?

Da du sie hattest und jetzt nicht mehr muss es dann geheilt sein.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Geschrieben

Du schreibst in deinem Beitrag 44 das du die PSA hattest. Oder nicht?

Da du sie hattest und jetzt nicht mehr muss es dann geheilt sein.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Also kannst du keinen Beitrag finden, wo ich mich als geheilt nenne, zurecht, den dieser existiert nicht. Ja, ich hatte PSA, und jetzt habe ich REMISSION. Lächerlich, es ist immer das selbe in diesem Forum, erst werden die Menschen hier angefeindet, weil sie angeblich etwas verkaufen wollen. Und dann kaut man noch tagelang dran, dass es keine Heilung gibt. Tja, ich habe bewusst auf meine Wortwahl geachtet, den Shitstorm brauche ich nicht. Die Leute, die es hier gerne tun müssen dann auf das Nächste Opfer warten, der sich als geheilt bezeichnet.

• - 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und ich möchte ein Wort für diejenigen einlegen, die sich als "geheilt" sehen. Mein Gott, was ist so schlecht dran? Muss man da unbedingt jedem jahrelang (wird man davon nicht müde?) schreiben: "du bist nicht geheilt, du bist syptomfrei". Wir sind hier nicht dabei ein Gesetz zu erlassen, wo jedes Wort genau definiert werden muss und man peinlich auf alles achten muss, was man sagt. Diese Menschen meinen es gut, in dem sie hier schreiben. Sie hoffen (und ich auch), dass ihre Methode jemanden hilft, weil sie selbst lange gelitten haben und jedem diese "Syptomfreiheit" wünschen. Lasst sie endlich in Ruhe und bedankt euch lieber, dass jemand die Zeit nimmt hier zu schreiben. Und wenn man sich bestrebt andere  Menschen nicht anzugreifen und eine innere Ruhe findet, dann ist auch die "Symptomfreiheit" nicht mehr weit.

bearbeitet von aromatique
Geschrieben

PSO und PSA ist nicht heilbar!

Wer das behauptet, geht in Richtung Scharlatanerie.

Viele greifen nach jedem Strohhalm, das nutzen solche Personen schamlos aus. Man denkt, warum bin ich so blöd und mir hilft das nicht....

Das heißt aber auch nicht, dass ich jede Giftmischung meinem Körper zumuten möchte. Ich konnte für mich ein Mittelmaß finden, womit ich leben kann.

Geschrieben

Diese Ignor-Liste ist ein Segen! :-)

Wen hat er/sie bloß noch auf *Ignore*?  :blink:

Ich hab doch gar nichts mehr geschrieben, weil ich sooooo eine Angst vor 

den Moderatoren habe, die mir hoffentlich den Unterschied zwischen "Spam"

und kritischen Hinterfragen erklären können. 

......aber ich habe weiter probiert, nachdem die Kopfhaut sich normalisiert hat. Und zwar etwas aus Ayurveda- Amla Pulver (in bio-Qualität). Oh mein Gott, ich hätte nie geglaubt, das meine Haare so ohne Silikone, Öle und Seren aussehen können. Die Haare sind glatter, super weich, tolles Volumen und der Glanz ist unglaublich. Die Kopfhaut findet es auch sehr gut. Mädels, unbedingt probieren!

Willkommener wäre mir jedoch eine Erklärung, ob ich mit meiner Kritik tatsächlich so

weit daneben liege. Klar, "aromatique" hat kein Produkt namentlich erwähnt, insofern  

keine Werbung betrieben - habe ich auch nicht direkt behauptet. 

Nen lieben Gruß an Alle, Uli  ;)

Kringelblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

Ach du meine Güte, was ist denn hier passiert? Ich verstehe gar nicht, warum sich aromatique von kuzg1 so angegriffen gefühlt hat und die Beiträge danach so aus dem Ruder gelaufen sind.

Zur Spontanheilung: klar gibt es die. Folgt man dem Link zum Wikipedia-Eintrag, liest man da allerdings, dass "...chronische Erkrankungen ohne Einflussnahme von außen so gut wie nie verschwinden." Und auch, dass die Medizin noch nicht weiß, wie es zu Spontanheilungen kommt. Dass Pso und PSA chronische Autoimmunerkrankungen sind ist ja nun bekannt, und einige haben auch schon spontane Abheilungen der Pso oder Stillstand von PSA erlebt. Dann freut man sich unbändig, aber kann leider nicht sagen, wieso es passiert ist. Damit ist es nicht reproduzierbar, weder für einen selbst, noch für andere. Mist.

Zum Begriff Heilung bei uns: ich habe das Gefühl, es geht hier nicht nur um den Schutz noch unerfahrener Betroffener. Es ist hart zu wissen, dass man eine Krankheit hat, die nie weggehen wird. Vielleicht macht sie mal eine Pause, aber die Chance, dass sie dann irgendwann wiederkommt, ist eben sehr groß. Und wenn man das weiß, fühlt man sich einfach veräppelt, wenn jemand was von "Heilung der Pso" erzählt und reagiert entsprechend.

Und zum Thema Mehl und Co.: da schreiben wir immer wieder, dass man oft sehr lange rumprobieren muss, bis man etwas findet, das einem hilft. Das hat aromatique getan und tut es noch. Ich persönlich hatte Mehl und Essig noch nicht probiert, also warum nicht. Quark oder Olivenöl lindern ja auch, sind nur so doof wieder rauszukriegen. Ich glaube nicht dass davon die Pso auf dem Kopf verschwindet, aber wenn es Juckreiz lindern soll, versuche ich es eben mal.

Mal sehen, ob mir die Essigspülung noch was bringt.

Viele Grüße vom

Kringelblümchen

bearbeitet von Kringelblümchen
  • + 2