Zum Inhalt

Stelle mich vor

Liese

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich bin 46, weiblich und habe schon mehr als 20 Jahre Psoriasis. Vor ca. 7 Jahren hat man Psoriasis Arthritis festgestellt. 

Anfangs wurde ich mit Arava behandelt was aber nicht stark genug war. Seit 2009 bekomme ich Humira was ich eigentlich gut vertrage und was mir auch sehr geholfen hat. 

Es war eine lange Reise bis das mal jemand erkannt hat und mir die Schmerzen geglaubt hat weil es

sich wohl um eine seronegative Variante handelt. 

Vor kurzem habe ich einen schlimmen Ausschlag an Händen und Füssen und vereinzelt an anderen Stellen bekommen.
Mein Hausarzt hat gemeint es sei ein Pilz. Nach einigen erfolglosen Behandlungswochen bin ich dann zum Hautarzt.

Der hat gesagt das wäre Psoriasis von der Humira. Allerdings wundere ich mich dass die Pilzmedikamente geholfen haben. 

In der Zwischenzeit hatte ich noch eine Angina. 

Durch den neuen Ausschlag bin ich auf dieses Forum gestossen und finde hier sehr viel Interessantes was mir weiterhelfen wird.

Freue mich auf einen Austausch mit Euch.

LG Liese

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Liese

Willkommen im Forum. Da hast du ja auch schon einiges hinter dir.

Ich hoffe wir werde noch einiges von dir lesen.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Liese,

auch von mir ein Herzlich Willkommen bei uns 

Liebe grüße

Björn

Geschrieben

Hallo Liese,

ein herzliches Willkommen auch von mir!

Lies dich in Ruhe durch , es gibt eine Menge Infos und bei Fragen scheue dich nicht, nachzuharken.

Liebe Grüße, Martina :)