Zum Inhalt

Alkohol und Psoriasis?

borchertmatthias

Beeinflusst Alkohol deine Schuppenflechte?  

1. 1. Beeinflusst Alkohol deine Schuppenflechte?

• Ja, grundsätzlich
      550
    • Ja, manchmal
      415
    • Nein, nie
      365

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alkohol kann natürlich die Psoriasis beinflussen,sondern hat noch andere schwere Folgen für den Körper und Kreislauf.

Wenn der angegebene,tägliche Konsum 40- 60 Gramm reines Alkohol beim mann respektive 20 Gramm (entspicht etwa 2 dl Wein )bei der Frau übersteigt,kann es zu schweren Folgeerkankungen z.B. Leberschäden oder zum Nierenversagen kommen.Diese Folgeerkrankungen können eine Psoriasis auslösen oder extrem verschlimmern.In extremen Fällen kann ein zu hoher Aloholkonsum auch zum Alkohlismus führen.

Die beschriebenen 40-60 Gramm rienen Alkohols erhöhen das Risiko der Leber und Folgeschäden sowie Psoriasis,wenn über 20 Jahre und länger täglich zu sich genommen werden.Diese Alkoholmenge entspricht 4-7 Flaschen Exportbier (oder Pils),0,75 - 1,6 Literwein oder 0,2 - 0,5 Liter Schnaps (je nach Prozent).

Bisher konnteich bei mir keinen Effekt auf die Psoriasis bemeken,nicht einmal als Auslöser.Dein ersten Schub bekam ich mit ca. 13 oder 14 Jahren an den Händen also in dem Zeitpunkt als ich noch keinen Alkehol zu mir genommen habe.

Ärzte beziehen sich gerne ,bei schlechten Leberwerten oder ähnliches,auf Alohol.Es können auch andere Faktoren diese auslösen.Jedenfalls spielt auch einr erbliche Rolle mit.

Owohl andere Studien berichten sogar bei einen Genuss z.B. von 0,2 Liter Rotwein täglich,eine Blutdrucksenkende Wirkung oder ähnliche positive Wirkungen.Bei anderen Studien erwies sich ein überhöter Bierkonsum ein erhöhtes Risiko an Gicht/Gichtarthritis.

Quelle:www.meine-gesundheit.de

Quelle:www.aerztezeitung.de

Quelle:www.Psoriasis-netz.de

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.