Zum Inhalt

Hallo und guten Tag. ich bin Willieka und 66

Willieka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Seit heute bin ich Mitglied hier im Netz und seit 6 Wochen wachsen

Überall diese schuppigen entzündeten Knötchen. Der Hautarzt meint es

ISt Schuppenflechte und gibt mir Kortisoncreme.

Nach meinem Eindruck ist es eher schlimmer geworden, heilt aber langsam

Ab. Läuft aber auch weiter.

Jetzt hab ich mal eine Badewanne mit Salzwasser ausprobiert. Auf den ersten

Blick zufrieden.

Was kann ich noch tun?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Willieka

Willkommen im Forum. 

Das mit dem Salzwasser ist eine gute Idee.

Sonne ist das nächste was vielen gut tut,Eincremen das nächste.

Es sind hier im Forum viele Tips zu lesen. Lies dich durch und du wirst einige

gutes finden.

Grüsse Donna

Geschrieben

hallo, Willieka -

auch von mir ein Willkommen in diesem informativen Forum.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten zur Linderung der Haustellen. Mache dich im Forum schlau, hier gibt es viel zu lesen.

Leider ist es so, dass man viel ausprobieren muss,  denn nicht alles hilft jedem - das wäre ja auch zu einfach -

ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Wilieka,

herzlich Willkommen hier im Forum. Da Salz Dir so gut tut ,empfehle ich Dir die sogenannte Photo- Balneo Therapie.Diese kann

Dir Dein Hautarzt verschreiben.Schaue auf Forum , Pysikalische Therapie, Bestrahlungen nach .

Klaus....

Geschrieben

Danke für die Zuwendung.

Ich bin ja neu hier und immer

Noch voller Hoffnung

• 2 Monate später...
Geschrieben

Tja. Und i h dachte schon es wäre vorbei. NIX. Schlimmer als vorher.

jetzt will ich den Hautarzt wechseln. Mal sehen. Kortisonsalbe kann doch nivht alles sein

Geschrieben

Hallo Willieka

Man braucht sehr viel Geduld.Man muss sehr vieles probiere bis man das richtige gefunden hat.

Es ist wichtig einen guten Hautarzt zu haben. War Kortisonsalbe das einzige was dir der Arzt

verschrieben hat?

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Willieka,

ich heiße dich auch herzlich willkommen. Ein guter Hautarzt ist das A und O. Ich hatte gleich Glück beim ersten Versuch und einen guten gefunden. Nach kurzer Zeit hatt ich eine Reha in der Tasche und die hat richtig gut getan. Da kann man die Seele runter kommen lassen und sich mit Unterstützung intensiv um die Haut kümmern.

Allerdings habe ich mindestens 5 von den 6 Jahren Pso getestet was mir hilft. Und wie Bibi schreibt, hilft nicht jedem alles.

Eins muss dir klar sein: Pso ist nicht heilbar, da ein Gendefekt. Man kann maximal erscheinungsfrei werden, aber immer mit dem Gedanken, dass es wieder kommen kann.

Da hier User aus ganz Deutschland und sogar dem Ausland sind können dir nur Leute aus deiner Wohnecke Empfehlungen zu Ärzten geben.

LG Nuesschen

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo willieka, ich herzlich willkommen,ich habe die sporiasis schon weit über 40 Jahre, habe immer mit kortisonsalben meine Probleme gehabt.Erst ist man erscheinungsfrei und dann kam sie so schnell wieder das glaubt man garnicht. Ich halte von kortisonsalben überhaupt nichts. Aber es gibt ja immer wieder neue Infos zu lesen für uns, was ich auch immer wieder gerne lese wenn man selbst betroffen ist. LG schnattermaus

...

bearbeitet von Schnattermaus