Zum Inhalt

Usertreffen in Schwerin

Hucki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir gestreßten Rentner müssen schon morgen vom gewohnten Alltag wegen Zwischenaufenthalt in Stendal frei nehmen. Man hats wirklich nicht leicht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Fee, ich sende dir ein ganz sonoriges oooooomm :D

Liebe Grüße an alle gestressten und relaxten User .

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Bin  nur noch 8 Arbeitsstunden vom freien Freitag entfernt... :)

Geht mir ebenso. Aber morgen wird nochmal anstrengend. Freue mich jedenfalls tierisch

Geschrieben

Morgen nochmal durchhalten und dann

endlich Wochenende!

Freuen uns auf euch-habt eine gute Anreise.

Geschrieben

Hach, das Aufstehen fiel heute leichter, bei dem Gedanken, dass ich morgen um diese Zeit schon mit Koffer zum Bahnhof rolle... und bei den angekündigten Temperaturen braucht frau ja auch nicht so viele Sachen mitnehmen ... :D

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

nun ist es wirklich nur noch ein klitzekleines Weilchen und wir treffen uns :D

es gibt noch eine Änderung, die aber hoffentlich nicht stört. Unsere bereits gebuchte  Schifffahrt wurde leider abgesagt- ein großes Fahrgastschiff muss in die Werft.......

Die gute Nachricht: wir fahren um 16:30 Uhr mit einem anderen Schiff die 4-Seen-Linie und bekommen auf Grund der Änderung noch einen Nachlass. Es ist dann ein Fahrpreis von 10 Euro zu bezahlen. Hier noch mal eine Kopie von der Route (in gelb). Das Angebot muss ich bis zum 17.05.16 bestätigen. Sollte sich noch jemand anders entscheiden, dann teilt es mir bitte über Pfingsten mit.

LinienWFS2016.png

Und hier der aktualisierte

Ablaufplan:

Freitag, den 20.05.2016 :

14:30 Uhr Schloßbrücke Eintreffen der Teilnehmer

15:30 Uhr nächster Treffpunkt in der Gaststätte vom Seglerheim zum Kaffeetrinken/ Eisessen/ Biertrinken/Fischessen etc. Das Seglerheim liegt direkt am Wasser und zentral zwischen Schloß, Altstadt, Hotel

18:30 Uhr Gemeinsames Abendessen in der Gaststätte " Das Martins"

20:30 Uhr Stadtrundgang mit Führung  ( Sonnenuntergang ist um 21:17 Uhr  :D)  2,-Euro pro Person

anschließend kann man die Bürgersteige in Schwerin wieder herunterklappen und den einen oder anderen Cocktail, oder andere Getränke zu sich nehmen...... Immer in der Gewissheit, der nächste Programmpunkt ist am mehr oder weniger frühen Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück:

Sonnabend, den 21.05.2016 :

11:00 Uhr Besuch des Domes mit Turmbesteigung , worauf sich ja alle schon heute freuen :D

Eintritt 2,- Euro für Turmbesteigung, sonst kostenfrei

12:45 Uhr gemeinsamer Spaziergang durch den Schloßgarten mit Fototermin  :) 

13:30 Uhr  Schleifmühle mit Führung Eintritt 2,- Euro plus 30,- Gebühr

16:30 Uhr Schifffahrt ca. 1,5 Stunden werden wir die 4-Seen-Linie mit der

Weißen Flotte abschippern. Wir haben einen Gruppentarif, d.h. pro Person ist ein Beitrag von 10 € zu bezahlen. Schwerbeschädigte mit einem GdB von mindestens 70 brauchen nur 7€ zu bezahlen ( dazu muß der Behindertenausweis vorgelegt werden).

ab 18:00 Uhr  Hotel zur Traube  "Conny kocht" - es gibt ein leckeres Abendessen vom Wok zum Preis von 17,- Euro pro Person. Wir können den Abend gemeinsam ganz gemütlich ausklingen lassen.

Sonntag, den 22.05.2016:

Heute ist Internationaler Museumstag. Direkt am Bahnhof ist das Mecklenburgische Eisenbahn- und Technikmuseum. Hier kann man alte Dampflocks und ein funktionierendes Stellwerk in Aktion erleben.

Als Alternativen: ein Besuch des Zoos, des Fernsehturms oder des Freilichtmuseums Schwerin Mueß.

Darüber sprechen wir dann vor Ort, vielleicht gibt es auch einfach nur ein Käffchen......

Ja, nun Daumendrücken, dass alle gesund und munter anreisen. Und für die liebe Sonne, damit sie uns auch hold ist :D

Eine leichte Briese auf dem See ist übrigens ganz schön. Ich bin jedenfalls schon ein bisschen aufgeregt und freue mich schon sehr .

Viele liebe Grüße aus der Stadt, die glücklich macht von Hucki :D

Habs noch einmal hervorgeholt, damit ihr auch wisst, worauf ihr euch alle freut...

Geschrieben

Susanne und ich rollen nun doch gemeinsam an , mit dem Zug. :) Ich steige in Hannover zu und dann sollten wir so ca. halb elf in Schwerin ankommen, wenn alles gut geht. :cool:

Bin schon ganz hibbelich...... ;)  :D was pack ich nun in den großen Koffer? :lol:

Geschrieben

Die Vorbereitungen liegen in den letzten Zügen. 

Die mittelschwere Männergrippe habe ich heldenhaft überstanden (mit  Hilfe meines Hausarztes). dance2.gif

Heute Vormittag noch einen Termin bei meinem Orthopäden.

Er will mir noch eine kleine Infusion verabreichen, damit ich nicht nur auf den Turm komme, sondern auch wieder runter. mosking.gif

Und dann noch den Rest vom Hochzeitstag genießen. kiss3.gif

• + 1
Geschrieben

Übersee Koffer ist fast fertig gepackt :lol:

ich wünsche allen Schwerinreisenden einen angenehme Fahrt und  einen schönen aufenthalt

@Butzy ,da bin ich aber froh das es dir gelungen ist die  schwere krankheit zu überstehen

bis morsche

manny

Geschrieben

...wie recht du hast und DAS ist toll  :daumenhoch:

:D und all das was nun in die Warteschleife gerutscht ist wird dann mit voller Energie nach dem Treffen in Angriff genommen... :)

Habs noch einmal hervorgeholt, damit ihr auch wisst, worauf ihr euch alle freut...

Ich freue mich vor allem auf das, was dort nicht steht :rolleyes::D :D :D:cool:

Liebe Rike, du bist dir sicher, das du danach voller Energie bist? :o  Ich mag deinen grenzenlosen Optimismus :lol::)

Der Tag heute geht und geht nicht rum ;)

Geschrieben

Bin  nur noch 8 Arbeitsstunden vom freien Freitag entfernt... :)

Hälst Du mir an Freitag in "Martins" einen Platz in Deiner Nähe frei, falls Du früher da bist?  Könnte sein, dass ich meine Haare brauche....   ;-)

Gruss:

Hardy

Geschrieben

... und bei den angekündigten Temperaturen braucht frau ja auch nicht so viele Sachen mitnehmen ... :D

Wenn´s so wird, wie´s werden soll................dirol.gif

post-20061-0-01165400-1463652322_thumb.png

Geschrieben

Also wir geniessen ja schon die gegend hier im norden zwischen Lübeck und Burg Fehmarn und das war ja schon echt cool.

Und jetzt freuen wir uns alte und neu kollegen zudehn in Schwerin bis dann.

• + 2
Geschrieben

Zum Glück hat unser Hotel in Lübeck einen guten und einen einwandfreien funktionierenden Kühlschrank, bei diesen Themperaturen

Für unsere wertvolle Fracht.

• + 2
Geschrieben

Danke Tessa... :daumenhoch:  Das werden wir ..nur mit dem Krachen....vielleicht der Turm?????   kopfschuettelnde-smilies-0010.gif

ich bleibe da lieber unten...     zaehne-klappernde-smilies-0008.gif

• + 1
Geschrieben

So Rasen gemäht, eingekauft, Mittag vorgekocht damit meine Männer nicht verhungern :lol:, ach gearbeitet hab ich ja auch noch heute,

nun mal langsam überlegen was den so mit muss :cool:  auf alle fälle freue ich mich :)

werde wohl gegen Mittag da sein.

Tessa das mit dem krachen schaun wir mal, im moment krachen meine Gelenke ;)  aber das wird schon.

bis morgen :cool:

• + 1
Geschrieben

Wir sind heute nachmittag gut in Stendal angekommen, eine Pension in einem ehemaligen 4-Seiten-Bauernhaus. Wir sind bei frischen 10 Grad und Regen losgefahren und sind bei 20 Grad und Sonne angekommen. Also wettermäßig schon mal toll. Morgen früh gehts weiter nach Schwerin, juchhu.

• + 1
Geschrieben

Ich wünsche euch allen eine gute Hin- und Rückreise und dazwischen eine schöne Zeit im sehenswerten Schwerin.

Viel Spaß und tolles Wetter wünscht euch

Geschrieben

Ich wünsche euch allen viel Spass, trinkt ein Bier auf mich und esst Sorrisos leckere Schoggi.

Und wenn Engel reisen ist eh schönes Wetter..

Angie

Geschrieben

...nun aber Koffer packen, der Zug fährt in zwei Stunden... :o:)

Bis gaaaaaaanz bald! :wub:

Geschrieben

Auf gehts zur S- Bahn und dann Treffen mit Susanne in Hannover!

Bis gleich! :D  Kommt alle gut an! :)  :D

Geschrieben

Boah, ich habe Riesenglück gehabt, das ich den IC in Hannover erwischt habe, unsere S- Bahn hatte 20 Minuten Verspätung. Nun sind wir gerade in Hamburg raus, sieht alles so aus, als wenn wir pünktlich wären.