Zum Inhalt

Usertreffen in Schwerin

Hucki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So nun werde ich mich auch einmal einschreiben, allerdings auch erstmal vorraussichtlich, da ich ja nächste Jahr wieder gern eine Reha haben möchte..

Moin moin

werde die Liste mal erweitern:

01)  Hucki

02)  Susanne1972

03)  Supermom

04)  Kuno

05)  VanNelle

06)  Nole

07)  Ela67

08)  Butzy

09)  Clarus

10)  Nüsschen

11)  Matjes

12)  Uwe + Marion

13) Waldfee voraussichtlich! :)

14) Maus

bearbeitet von cherrymaus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So nun werde ich mich auch einmal einschreiben, allerdings auch erstmal vorraussichtlich, da ich ja nächste Jahr wieder gern eine Reha haben möchte..

Hallo Maus,

falls dich deine Reha nach Schlirf führen sollte, bitte sofort Bescheid geben. Ein Besuch von uns ist dir sicher!!! :daumenhoch:

Gruß Ute und Uwe

Geschrieben

Hallo Maus,

falls dich deine Reha nach Schlirf führen sollte, bitte sofort Bescheid geben. Ein Besuch von uns ist dir sicher!!! :daumenhoch:

Gruß Ute und Uwe

gebongt Uwe...micht zieht es aber an die See....ich liebe das Wasser und die Ruhe...abschalten und genießen...einfach stundenlang an der See laufen und abschalten vom Alltag, soll auch Wunder bewirken.... :D  Aber Schwerin möchte ich ungern verpassen, zumal ich im Harz ja mit Abwesenheit geglänzt habe... :unsure:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

nur noch knapp 10 monate :lol:

...oh nicht mehr viel Zeit für Spätanmelder :D

Geschrieben

Ohhh Rike wie recht Du hast ;)

Hucki, wir melden uns schnell noch an!

Setz uns  bitte auf die 90% Liste.

Können es diesmal rechtzeitig bei der Urlaubsplanung berücksichtigen.

Liebe Grüße Sabine und Klaus

Geschrieben

Das freut mich, Gehli :D

Kann denn mal jemand die Liste vervollständigen? Habe gerade keine Möglichkeit,  alles in bunt zu schreiben :D

Danke schon mal vorab. Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin

werde die Liste mal erweitern:

01)  Hucki

02)  Susanne1972

03)  Supermom

04)  Kuno

05)  VanNelle

06)  Nole

07)  Ela67

08)  Butzy

09)  Clarus

10)  Nüsschen

11)  Matjes

12)  Uwe + Marion

13) Waldfee (voraussichtlich)

14) Maus

15)  Sabine und Klaus 90%

...schon geschehen! :)

bearbeitet von Supermom
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

01) Hucki

02) Susanne1972

03) Supermom

04) Kuno

05) VanNelle

06) Nole

07) Ela67

08) Butzy

09) Sorriso x 2 rot

Geschrieben

Hach, wie schön Sorriso. Dann ist die Schweiz ja auch vertreten. :daumenhoch:  :D 

Und einige Damen werden vermutlich dem Schoki-Rausch erliegen..... :rolleyes:

Hier die aktuelle Teilnehmer-Liste

01)  Hucki

02)  Susanne1972

03)  Supermom

04)  Kuno

05)  VanNelle

06)  Nole

07)  Ela67

08)  Butzy

09)  Clarus

10)  Nüsschen

11)  Matjes

12)  Uwe + Marion

14) Maus

15)  Sabine und Klaus 90%

16) Sorriso und Gabi

Geschrieben

Aber gerne Claudia, schon geschehen :D

01)  Hucki

02)  Susanne1972

03)  Supermom

04)  Kuno

05)  VanNelle

06)  Nole

07)  Ela67

08)  Butzy

09)  Clarus

10)  Nüsschen

11)  Matjes

12)  Uwe + Marion

14) Maus

15)  Sabine und Klaus zu  90%

16) Sorriso und Gabi

17) Claudia und Rolf

Geschrieben

Für diejenigen, die noch keine Vorstellung von Schwerin haben-

Hach, es gibt ja die neumodische Technik , schaut mal hier

http://www.schwerin-cam.de/

Ja , so sieht`s aus hier, und bald ist es dunkel :D

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Der Link ist leider nicht mehr in Betrieb. :(  Also, da habe ich mir wohl selbst ungewollt einen Lacher verpasst. :ph34r:

Als ich den Link eingestellt hatte, wurde tatsächlich live vom Alten Garten, das ist der Platz vor dem Schweriner Schloß, übertragen. Dort finden zur Zeit die Schloßfestspiele statt und es wird die Verdi-Oper "La Traviata" aufgeführt.

Gestern Abend war ich auch dort und habe versucht,  das besondere Geschehen mit ein paar Fotos einzufangen. Leider darf man während der Aufführung nicht fotografieren, das hätte sich gelohnt.......

Das Schweriner Schloß bietet eine malerische Kulisse für die Opernaufführung und wird während des Abends immer wieder verschieden angestrahlt.

22758133ox.jpg

• + 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nun ist die Urlaubszeit vorbei und die ersten Eicheln und Kastanien fallen, will sagen, der Herbst beginnt und die Urlaubsplanung für 2016 rückt immer näher.

In Schwerin waren dieses Jahr so viele Touristen, wie ich es sonst nicht wahrgenommen habe. Und die Menschen zeigen sich sehr begeistert von dieser Stadt.

Dieses Wochenende ist Altstadtfest rund um den Pfaffenteich. Ein Höhepunkt ist das abendliche Höhenfeuerwerk am Samstag, das ist richtig toll. Vor kurzem fand hier das traditionelle Drachenbootrennen statt, da hatte ich auch ein paar Fotos geschossen, so sieht es dann hier aus:

post-32950-0-02673800-1441999712_thumb.jpg    post-32950-0-69440800-1441999734_thumb.jpg

Außerdem ist am Sonntag der "Tag des offenen Denkmals". Da werde ich  mir die Johannisloge Harpokrates zur Morgenröthe anschauen, das hört sich schon vom Namen sooo interessant an. In diese Räumlichkeiten kommt man sonst als normaler Bürger nicht hinein.

Das mal so als kleine Information für Zwischendurch. Vielleicht bekommt ja noch der eine oder andere Lust, auch am Treffen teilzunehmen.

Natürlich laufen im Hintergrund die Vorbereitungen, Gastronomie ist schon reserviert und viele Ideen habe ich auch im Kopf. :D

Lasst von euch hören, vor allem , wenn ihr Fragen oder Wünsche habt.

Liebe Grüße von Hucki

• + 3
Geschrieben

Hallo

Würde mich auch interessieren für das treffen in Schwerin..darf ich da auch kommen lg trevor

Geschrieben (bearbeitet)

Ja sicher doch!!!! :)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Danke..das freut mich sehr Supermom

Ich würde gerne nette Leute kennenlernen zum Austausch und einfach Spaß haben miteinander.Außerdem soll Schwerin wunderschön sein.

Schönen Sonntag noch lg Trevor

Geschrieben

...mit einigermaßen geschickter Planung bekommen wir vielleicht auch eine sächsische Fahrgemeinschaft hin :) ...dann wird schon die Anreise interessant und lustig :D:daumenhoch:

• + 2
Geschrieben

Hallo

Würde mich auch interessieren für das treffen in Schwerin..darf ich da auch kommen lg Trevor

Aber sehr gerne, Trevor ! Bei diesen Treffen ist immer eine bunte Mischung anwesend, auch neue Teilnehmer. Ich selbst war vor 2 Jahren beim Chattertreffen(CT) in Leipzig auch ein "Frischling" :D . Für mich war es eine echte Bereicherung, Menschen persönlich kennenzulernen, die auch diese Krankheit haben und gelernt haben, trotzdem ein erfülltes Leben zu leben. es herrschte ein reger Gedankenaustausch und für mich war es so wohltuend, Verständnis zu finden.

Beim Treffen kannst du jederzeit dazu stoßen, wenn es vielleicht nicht möglich ist, von Beginn an dabei zu sein. Manch einer verbindet die Reise in den Norden auch mit ein paar Tagen Urlaub vorneweg oder hintendran...... Deswegen auch so früh die Ankündigung: wegen der Urlaubsplanung. :rolleyes:

Das Treffen wird Freitagnachmittag beginnen und Sonntagnachmittag zu Ende sein. Die genauen Programmpunkte werde ich rechtzeitig bekannt geben, da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, dass für jeden etwas dabei ist, versprochen. :daumenhoch:

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich auch anmeldest. Die TN-Liste ist ja schon eingestellt. Die "Roten" haben fest zugesagt, die "Schwarzen" sind interessiert  und entscheiden sich  denke ich bald.

Viele liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Hallo Hucki! Das ist total Nett :)

Das finde ich Super..also ich werde meinen Urlaub so planen

Gern möchte ich dabei sein.Bisher habe ich mich nicht so sehr beteiligt was ich ändern möchte

Ich habe festgestellt das hier ganz liebe Menschen im Forum sind.Die ich gerne auch Persönlich treffen möchte.

Dann freue ich mich schon auf 2016...vorher kann man sich ja im Chat austauschen

schönen Sonntag... lg Trevor

Geschrieben

....Außerdem ist am Sonntag der 23100519mg.jpg23100571gd.jpg

Wer genau hinschaut, findet sogar eine Kanone :rolleyes:

Und dann stand ich plötzlich vor dem 23101073sf.jpg

Ach so, wer die Kanone findet, der bekommt beim Treffen einen Schweriner Espresso :D

Schönen Sonntagabend noch allen.

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Hucki -

ich tippe darauf, dass sich die 'Kanone' unter dem Zylinder befindet - zum Duellieren zog man doch weisse Handschuhe an - oder - hhmmmmmmm - :D -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi