Zum Inhalt

Usertreffen in Schwerin

Hucki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja schön manny, nur bestellen reicht nicht, es will auch getrunken werden! :cool:

bin mal gespannt ob wir  da  auch 2 auf einmal bestellen müssen :lol: :lol: :lol: :lol:

obwohl kann man jja machen ,eins gegen den durst und  eins zum trinken

bearbeitet von manny
  • + 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

die Wetterprognose ist nicht schlecht für Schwerin nach dem eisigkalten Pfingstwochenende -

und auf jeden Fall machen wir alle doch das Beste draus' - ist ja klar -

es gibt nur schlechte Kleidung und keine schlechte Laune ihr lieben -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Das ist ja schön manny, nur bestellen reicht nicht, es will auch getrunken werden! :cool:

Wenn es dann mal serviert wird Clarus, prost.

• + 1
Geschrieben

Hucki das liest sich prima!

Aber hab doch noch ne Frage:

Gibt es in der Traube außer " connys wok"

auch noch was anderes an essen zu bestellen?

Ehrlich gesagt sind mir 17 € pro Person zu

"Preisintensiv"

Sicher muss Conny auch wissen wieviel Gäste denn

genau Ihr Wokgericht genießen möchten.

Liebe grüße Gehli

Geschrieben

Wenn es dann mal serviert wird Clarus, prost.

Das will ich aber stark hoffen!

Geschrieben

ja es  ist net mehr lang hin

wie war das gleich???? " keine Macht den Drogen"  :D :D :D :D

Geschrieben

Ich wünsche Euch viel Spaß in meiner Heimatstadt Schwerin; bin leider nicht dort.  

Ein paar Anmerkungen:

Die Ferdinand-Schulz-Straße mit "Hotel Zur Traube" ist eine Einbahnstraße von Nord nach Süd.  - Wer von Süden kommt und 2-mal kurz hintereinander die abknickende Vorfahrt = Pflastersteinstraße (mit direktem Blick zum Schloss) - 30 km/h-Straße - im Zentrum überquert hat, fährt durch die Werderstraße - über die Kreuzung Amtsstraße - bis zur Bornhövedstraße und dann  2-mal rechts zum Hotel Zur Traube. Vor dem Hotel gibt es 2 Parkplätze mit Parkscheibe zum Koffer ausladen. Ansonsten ist nach der nächsten Kreuzung geradeaus (ca. 50 m) über die Amtsstraße ein brachliegendes Gelände (auf dem man m.W. kostenlos parken kann). Sonntags sind die Parkzonen (m.W.) auch kostenlos. 

Aber Achtung: jede Menge "Blitzer" in und um Schwerin; oft kaum zu erkennen!

Liebe Grüße

Richard-Paul

• + 1
Geschrieben

Hucki das liest sich prima!

Aber hab doch noch ne Frage:

Gibt es in der Traube außer " connys wok"

auch noch was anderes an essen zu bestellen?

Ehrlich gesagt sind mir 17 € pro Person zu

"Preisintensiv"

Sicher muss Conny auch wissen wieviel Gäste denn

genau Ihr Wokgericht genießen möchten.

Liebe grüße Gehli

Hallo Gehli,

nein, es gibt keine weiteren Gerichte. Grundsätzlich gibt es im Hotel nur Frühstück.

Am Samstag kocht Conny extra für unsere Gruppe, was sie häufiger macht, wenn Familienfeiern/ Gesellschaften im Hotel stattfinden.

Liebe Grüße von Hucki

• + 1
Geschrieben

und nu ist es soweit unsere reise in den norden beginnt ja schon morgen.

ca. 0430 brginnt das abenteuer 1. flug nach HH und dann mit dem auto durch HH und ev. HB besuchten

ok leute bis freritag in schwerin wir freuen uns ja schon riesig

ein gruss aus der kalten schweiz in den warmen norden

ruedi + gaby

• + 1
Geschrieben

und nu ist es soweit unsere reise in den norden beginnt ja schon morgen.

ca. 0430 brginnt das abenteuer 1. flug nach HH und dann mit dem auto durch HH und ev. HB besuchten

ok leute bis freritag in schwerin wir freuen uns ja schon riesig

ein gruss aus der kalten schweiz in den warmen norden

ruedi + gaby

Gute Reise euch Beiden, und halt schon mal die Stühle frei! good2.gif

Geschrieben

hallo, Hucki -

kannst du bitte mal Infos zum WOK-Essen mitteilen -

ist es mit Fisch, Garnelen, Scampis usw. - oder mit Hühnerfleisch, Rind- oder Schweinefleisch -

ich hoffe auf viel knackiges Gemüse - ist alles gemischt mit Sojasosse und Glasnudeln - WOK-Essen ist ja so vielseitig -

ehrlich gesagt kann ich Gehli's 'Bedenken' schon verstehen - (siehe Beitrag Nr. 706) -

ich möchte nicht meckern oder mich (und Helga) ausschliessen, aber ich möchte schon gern wissen, wofür wir € 17,-- bezahlen sollen -

vielleicht hat noch niemand gewagt, so genau nachzufragen - naja, du kennst ja meine Hartnäckigkeit in einigen Dingen - es ist keinesfalls böse gemeint  - und Connys Kochkünste möchte ich auch keinesfalls in Frage stellen -

ich freue mich auf Antwort von dir, liebe Hucki -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo zusammen,

wegen dem WOK-Essen im Hotel zur Traube:

Mein Wunsch war und ist, dass wir bei einem sehr guten Essen in gemütlicher Atmosphäre und in kurzer Distanz zu den Hotels unser Treffen ausklingen lassen. Die Möglichkeit, dafür das Hotel zur Traube zu nutzen, fand ich sehr gut.

Der Programmpunkt ist seit fast 6 Wochen bekannt und nicht kritisiert worden. 

Für mich ist eine sehr unglückliche Situation entstanden. Wir haben Pfingsten und bis Samstag sind nur noch 4 Arbeitstage. Alle Vorbereitungen wurden bereits getroffen. Soll ich nun das Essen absagen?

Da bin ich jetzt ratlos......

Das Essen im Hotel ist hervorragend und rechtfertigt auch die Preise.

Dort ist eben nicht Fertigküche und Null-Acht-Fünfzehn, sondern hier wird noch selbst und frisch gekocht. Das spiegelt sich übrigens auch in diversen Bewertungen von booking. com wieder.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde, dass es ein absolut  faires Angebot ist.

Viele liebe Grüße von Hucki und genießt das Pfingstwochenende :D

• + 4
Geschrieben

Lass das ja so wie es ist.

Ist doch ein ganz toller Programmpunkt und

ich freu mich drauf.

Wird bestimmt lekker. good.gif

• + 2
Geschrieben

Den Preis habe ich wohl überlesen. Was ist an einem Wok-Essen so teuer. Frank macht das auch öfters. Und dazu kommt, dass ich Abends eigentlich garnichts esse. Hucki: ich würde an deiner Stelle eine Umfrage machen wer alles mit Isst. Wäre ja schade wenn sie zuviel kocht und dann wegschmeißen muss.

Geschrieben

17€ ist schon viel, aber dieses stand ja nun schon länger hier als Programmpunkt fest.

Da muß man nicht erst 1 Woche vorher drüber diskutieren oder eine Umfrage starten.

Also hucki ich würde es so lassen.

Hoffe das sich jetzt  niemanden auf den Schlips getreten fühlt das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

LG Birthe

• + 1
Geschrieben

Ich habe es ja nur gut gemeint damit es eben keine Verluste gibt.  :unsure:

• + 1
Geschrieben

Ich denke auch, das alles so bleiben sollte.

Wie nole schon schreibt, es stand schon einige Zeit so im Programmpunkt und ich finde es nicht zu teuer, auch wenn ich nicht weiß, was alles dafür geboten wird.

Aber mal so zum Vergleich, für ein Steak mit etwas Beilage zahlt man im Steakhouse auch schon 18-20 € .

Hucki, ich finds gut so . :)

Ich freu mich übrigens wie Bolle aufs WE ! :D  :cool:

• + 4
Geschrieben

hallo, Hucki -

ich wollte nichts kritisieren, wollte nur mal nachfragen und ich freue mich, dass das auch so verstanden wurde -

selbstverständlich ist der Programmablauf seit Wochen bekannt und ich habe nicht nachgedacht, dass du nun in eine unglückliche Situation kommst, das tut mir sehr Leid.

Du hast dir so viel Mühe gegeben und für jeden ist etwas dabei am Wochenende.

Aus dem WOK suche ich mir dann das raus, was ich mag - alles ist gut - ;) -

zu dem Preis möchte ich noch sagen, dass er absolut in Ordnung ist, wenn frisch gekocht und heiss serviert wird - wir sind dabei -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Hucki -

ich wollte nichts kritisieren, wollte nur mal nachfragen und ich freue mich, dass das auch so verstanden wurde -

selbstverständlich ist der Programmablauf seit Wochen bekannt und ich habe nicht nachgedacht, dass du nun in eine unglückliche Situation kommst, das tut mir sehr Leid.

Du hast dir so viel Mühe gegeben und für jeden ist etwas dabei am Wochenende.

Aus dem WOK suche ich mir dann das raus, was ich mag - alles ist gut - ;) -

zu dem Preis möchte ich noch sagen, dass er absolut in Ordnung ist, wenn frisch gekocht und heiss serviert wird - wir sind dabei -

he das ist ja  schon wieder kritik wenn du sagst das  du dir  das raussuchst was du magst.gehst also davon aus  das nicht alles ok ist. :o

• - 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, manny -

nee, das finde ich nun nicht in Ordnung - ich mag keine Schalentiere - nur so als Beispiel - und dann fische ich darum herum - das ist damit gemeint, wie ich schrieb, dass ich mir das aus dem WOK suche, was ich mag -

ich meine, was du nun hier 'auftischt' ist Haarspalterei - ich bin mit Gemüse schon sehr zufrieden und etwas Fleisch - :) -

zoffen können wir uns in Schwerin, wenn es denn sein muss - aber nicht hier - :P -

bearbeitet von Bibi
  • + 2