Zum Inhalt

Usertreffen in Schwerin

Hucki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Och nööö - nie im Leben! :)  ;)

Sowas tun wir der Hucki doch nicht an , lach. :wub:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hucki,

wunderbares Programm! Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus für Deine Mühe. Kleine Frage: Was ist das denn für eine 30.-- Euro -Gebühr bei der Schleifmühle? LG Waldfee

Hallo Fee,

wir sind als Gruppe mit Führung angemeldet. Die Führung kostet 30,- Euro pauschal und pro TN ist noch der Eintritt von 2,- Euro (Gruppentarif) zu bezahlen.

@Matjes, der Bahnhof ist ca. 1,5 km vom Bahnhof entfernt. Mit dem Auto fährt man 5 Minuten.

Für alle Zugfahrer:

Bitte teilt mir mit, wann ihr in Schwerin Hauptbahnhof (ist der beste Aussteigepunkt zum Abholen) ankommt, dann kann ich euch mit dem Auto abholen.

Liebe Grüße von Hucki

bearbeitet von Hucki
Geschrieben

Hallo,

sollte es nicht für Samstagabend  "das Martins"  sein?  Habe da die Speisekarte studiert und sie hat mir gut gefallen....  Oder war das mit  "der Traube"  ein Schreibfehler?

Gruß:   Hardy

Geschrieben

Hallo,

sollte es nicht für Samstagabend  "das Martins"  sein?  Habe da die Speisekarte studiert und sie hat mir gut gefallen....  Oder war das mit  "der Traube"  ein Schreibfehler?

Gruß:   Hardy

nee freitags martins und samstag traube

Geschrieben

hallo, Hardy -

ich habe dank eines Tipps auch die Speisekarte des Martins studiert - da ist echt für jeden etwas dabei - manny hat es schon geschrieben, das war am Freitag -

mal wieder ein Dank an Hucki - ganz toll ausgesucht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

nee freitags martins und samstag traube

Jo, so iss, danke dir manny.

@ Hardy, wir erwarten dich in der Traube, dort wird`s auch ganz kommodig :D

@ Fee, Matjes, Nole, Bibi.... aber gerne doch, ist ja für mich auch eine schöne Beschäftigung :daumenhoch:

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben (bearbeitet)

@ Hardy, wir erwarten dich in der Traube, dort wird`s auch ganz kommodig :D

Ist das da hinten bei der Wasserschutzpolizei?  Hatten da mal ein Bootshaus gemietet und erinnere das ein bißchen außerhalb, Scherin - Kongo ;-)  Bin morgen im SPC, so gegen 19 Uhr...  Hast Du Lust auf nen Kaffee?

Hardy

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

Moin Hardy, wenn Lerche und Eule sich treffen wollen, ist 19:00 Uhr im Schlopace ein Supi Termin. Denni bis später......

LG von Hucki

Geschrieben

Moin Hardy, wenn Lerche und Eule sich treffen wollen, ist 19:00 Uhr im Schlopace ein Supi Termin. Denni bis später......

LG von Hucki

Sehr gut ;-)  Im 1. Sock, Mitte, Kaffee?

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Sehr gut ;-)  Im 1. Sock, Mitte, Kaffee?

Gruß:

Hardy

So solls sein :D

Geschrieben

Hallo Hucki,

kannst Du bitte noch mal eine aktuelle Teilnehmerliste erstellen! Danke u. LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)

....denke mal, das diese Liste noch aktuell ist.......   :) :)  hach, ich freu mich auch schon sehr.......... 

01) Hucki

02) Susanne1972

03) Supermom

04) VanNelle

05) Nole

06) Butzy und Ute

07) Clarus

08) Nüsschen und Frank

09) Matjes

10) Uwe + Marion

11) Waldfee und Albert

12) Maus

13) Sabine und Klaus

14) Sorriso und Gabi

15) JohnPaul

16) manny und Carola

17) malgucken mit Gerald

18) Bibi und Helga

Noch nicht sicher sind sich :

Kuno, Ela 67 und Trevor

Die aktuelle Liste für Waldfee!

Ich gehe davon aus, dass sie noch aktuell ist!

Gruß

clarus

bearbeitet von clarus
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, clarus -

danke dir auch für die Liste - mal Revue passieren lassen -

ich freue mich auf jeden Fall, euch alle mal persönlich kennen zu lernen - auch einige, die man aus Forumsbeiträgen kennengelernt hat -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Vielen lieben Dank, Clarus.

Ja langsam aber sicher rückt unser Treffen und die Freude darüber immer näher.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, clarus -

danke dir auch für die Liste - mal Revue passieren lassen -

ich freue mich auf jeden Fall, euch alle mal persönlich kennen zu lernen - auch einige, die man aus Forumsbeiträgen kennengelernt hat -

@Bibi ich freue mich auch dich kennenzulernen. Habe gerade mit Donna geskypt und da war Schwerin auch ein Thema.

Vielen lieben Dank, Clarus.

Ja langsam aber sicher rückt unser Treffen und die Freude darüber immer näher.

Ja liebe Waldfee, es ist bald soweit. Bin auch schon in den Startlöchern und freue mich wieder sehr auf das Treffen.

@Danke Hucki für das schöne Programm

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Die aktuelle Liste für Waldfee!

Ich gehe davon aus, dass sie noch aktuell ist!

Gruß

clarus

bitte mich auch als unsicher eintragen...tut mir leid

Geschrieben

......

01) Hucki

02) Susanne1972

03) Supermom

04) VanNelle

05) Nole

06) Butzy und Ute

07) Clarus

08) Nüsschen und Frank

09) Matjes

10) Uwe + Marion

11) Waldfee und Albert

12) Hardy ( nur am Freitagabend)

13) Sabine und Klaus

14) Sorriso und Gabi

15) JohnPaul

16) manny und Carola

17) malgucken mit Gerald

18) Bibi und Helga

Noch nicht sicher sind sich :

Kuno, Ela 67 und Cherrymaus

Hallo, vielen Dank schon mal für die Vorarbeit :daumenhoch:

Nach meinen Informationen sollte das nun die aktuelle Liste sein.

Ich drücke mal die Daumen, dass alle kommen können und keiner krank wird.

@Cherrymaus, gib alles, du würdest uns echt fehlen.......

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

hallo, Nüsschen -

dein Beitrag Nr.  540 - nun wird mir aber ziemlich mulmig - mit Donna geskypt - evtl. Tippfehler bitte nicht bewerten - kenne mich mit dem technischen Kram nicht aus -

und Schwerin war auch ein Thema - häääää - was denn sonst noch so - :ph34r: - nee, aber Spass beiseite -

das wird ganz toll, da bin ich sicher - Helga und ich machen ja einen kleinen Kurzurlaub daraus und kommen schon am Mittwoch Mittag in Schwerin an - allerdings verkneifen wir uns, die von Hucki festgelegten Pläne zu durchkreuzen - das machen wir dann in der Gruppe -

bis ganz bald, Nüsschen - freue mich auch schon auf dich -

Geschrieben

hallo, Nüsschen -

dein Beitrag Nr.  540 - nun wird mir aber ziemlich mulmig - mit Donna geskypt - evtl. Tippfehler bitte nicht bewerten - kenne mich mit dem technischen Kram nicht aus -

und Schwerin war auch ein Thema - häääää - was denn sonst noch so - :ph34r: - nee, aber Spass beiseite -

das wird ganz toll, da bin ich sicher - Helga und ich machen ja einen kleinen Kurzurlaub daraus und kommen schon am Mittwoch Mittag in Schwerin an - allerdings verkneifen wir uns, die von Hucki festgelegten Pläne zu durchkreuzen - das machen wir dann in der Gruppe -

bis ganz bald, Nüsschen - freue mich auch schon auf dich -

Nein kein Schreibfehler: Skype ist ein Programm wo man sich beim Videofonieren anschauen kann. Wir unterhalten uns über viele Sachen, was uns gerade einfällt.

Geschrieben

So, nun ist es soweit :D  Der Ablauf unseres Treffens steht und ich will euch auch nicht länger schmoren lassen.

(Muss mir ja schon um den manny Sorgen machen  ;))

Ablaufplan:

Freitag, den 20.05.2016 :

14:30 Uhr Schloßbrücke Eintreffen der Teilnehmer

15:30 Uhr nächster Treffpunkt in der Gaststätte vom Seglerheim zum Kaffeetrinken/ Eisessen/ Biertrinken/Fischessen etc. Das Seglerheim liegt direkt am Wasser und zentral zwischen Schloß, Altstadt, Hotel

18:30 Uhr Gemeinsames Abendessen in der Gaststätte " Das Martins"

20:30 Uhr Stadtrundgang mit Führung  ( Sonnenuntergang ist um 21:17 Uhr  :D)  2,-Euro pro Person

anschließend kann man die Bürgersteige in Schwerin wieder herunterklappen und den einen oder anderen Cocktail, oder andere Getränke zu sich nehmen...... Immer in der Gewissheit, der nächste Programmpunkt ist am mehr oder frühen Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück:

Sonnabend, den 21.05.2016 :

11:00 Uhr Besuch des Domes mit Turmbesteigung , worauf sich ja alle schon heute freuen :D

Eintritt 2,- Euro für Turmbesteigung, sonst kostenfrei

12:45 Uhr gemeinsamer Spaziergang durch den Schloßgarten mit Fototermin  :) 

13:30 Uhr  Schleifmühle mit Führung Eintritt 2,- Euro plus 30,- Gebühr

15:30 Uhr Schifffahrt ca. 1,5 Stunden werden wir die Große Insellinie mit der

Weißen Flotte abschippern.Wir haben einen Gruppentarif, d.h. pro Person ist ein Beitrag von 12,50 € zu bezahlen. Schwerbeschädigte mit einem GdB von mindestens 70 brauchen nur 7€ zu bezahlen ( dazu muß der Behindertenausweis vorgelegt werden).

ab 18:00 Uhr  Hotel zur Traube  "Conny kocht" - es gibt ein leckeres Abendessen vom Wok zum Preis von 17,- Euro pro Person. Wir können den Abend gemeinsam ganz gemütlich ausklingen lassen.

Sonntag, den 22.05.2016:

Heute ist Internationaler Museumstag. Vielleicht können wir an dem Tag noch irgendwelche Aktionen auf diesem Gebiet nutzen. Leider ist noch kein Plan vorhanden, der wird immer erst  kurzfristig veröffentlicht. Also sind noch Überraschungen möglich.

Als Alternativen: ein Besuch des Zoos, des Fernsehturms oder des Freilichtmuseeums Schwerin Mueß.

So, das soll`s erst mal gewesen sein. Ich freue mich schon ganz dolle auf euch und hoffe, dass ihr in Schwerin viele schöne Erlebnisse haben werdet.

Viele liebe Grüße aus der Stadt, die glücklich macht von Hucki :D

Wunderbar! Das klingt nach einem fantastischen Plan :daumenhoch:

Habe die letzte Woche schon mal in Ulm geübt, auf Kirchtürme zu klettern... :D

Freue mich wahnsinnig auf euch alle! :)

Geschrieben

Empfehlenswert zum Üben bietet sich auch das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig an. Da weiß man, was man hat bzw. kann.

Geschrieben

Habe die letzte Woche schon mal in Ulm geübt, auf Kirchtürme zu klettern... :D

In Ulm, um Ulm, und um Ulm herum! laugh2.gif

Empfehlenswert zum Üben bietet sich auch das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig an. Da weiß man, was man hat bzw. kann.

Da hatte ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Dort war es ziemlich eng und niedrig.

Kopf angestoßen black_eye.gif und die Sonnenbrille dabei gehimmelt!  dirol.gif

Freue mich trotzdem auf die sportlichen Aufgaben und natürlich auf euch alle!

Gruß Uwe

Geschrieben

01) Hucki
02) Susanne1972
03) Supermom

04) VanNelle
05) Nole

06) Butzy und Ute
07) Clarus
08) Nüsschen und Frank
09) Matjes
10) Uwe