Zum Inhalt

Usertreffen in Schwerin

Hucki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach hucki,das ist ja  schön mit dem frühling.aber es müssen beim treffen ja  keine 30 grad sein,28 reichen auch :lol:

...was solls, dann springen wir eben in einen der Seen :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

...was solls, dann springen wir eben in einen der Seen :D

Feigenblatt vorher organisieren, büddeschön :D

Geschrieben

Feigenblatt vorher organisieren, büddeschön :D

Vielleicht reicht ja auch schon ein Ahornblatt! :lol:

Geschrieben

Habe auch Monsterablätter für die etwas fülligeren Köper zu bieten.

Geschrieben

Supermom, das sind doch die Blätter des " Fensterblattes ", die sich oft einen Schlitz ins Kleid -äh- Blatt machen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich schlage dann mal Eiche(l)nblätter vor - ;) -

duck und weg -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

ich schlage dann mal Eiche(l)nblätter vor - ;) -

duck und weg -

Was sind denn Eichelnblätter! :unsure:

Geschrieben

menno, clarus -

man bemerke bitte das hier (-) :lol: - haben wir doch in der Schule gelernt - hhmmmmm

Geschrieben

Was sind denn Eichelnblätter! :unsure:

ich glaube das sind die blätter die man(n) sich vor  die pfeife bindet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• + 1
Geschrieben

ich glaube das sind die blätter die man(n) sich vor  die pfeife bindet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und was machen dann die Nichtraucher?

Geschrieben

:daumenhoch::P:daumenhoch:

Oki, die Flora ist ein tolles Thema. Im Schweriner Burggarten gibt es übrigens auch seltene Bäume mit wunderschönen Blättern, z.Bsp. ein Ginko-Baum oder einige monumentale Bäume .

Liebe Grüße von Hucki, die schon das Rauschen im Blätterwald hört........  :D :D :D

Wer möchte, kann sich ja auch noch mit der Plattdeutschen Mundart befassen. Hier mal was, passend zur Jahreszeit:

Taun Lent

Dat Johr begräunt sich.

Ick hoff, dat ick wedder taun

Lich hen denken kann.

Vagelleed uns weckt.

Gaud för denn`, dei giern

tau lang

oewerwintern deit.

(Dieter Niebuhr)

Geschrieben

Und wenn ich die See seh,

brauch ich kein Meer mehr ......

24845685ub.jpg

Hat denn schon mal jemand die Wochen bis zum Treffen gezählt?

Wird ja immer weniger, die Zeit, bis dahin :D

Ein neuer Programmpunkt ist auch bestellt , quasi gesiegelt und gestempelt :D

Am Samstag werden wir für 1,5 Stunden die Große Insellinie mit der

Weißen Flotte abschippern.

24846046wp.jpg

Wir haben einen Gruppentarif, d.h. pro Person ist ein Beitrag von 12,50 € zu bezahlen. Schwerbeschädigte mit einem GdB von mindestens 70 brauchen nur 7€ zu bezahlen ( dazu muß der Behindertenausweis vorgelegt werden). Wenn jemand nicht seetauglich ist, oder aus anderen Gründen nicht mitfahren möchte, schreibt es mir bitte per PN für die Planung. Anschließend werden wir im Hotel zur Traube erwartet, um erst mal den Durst zu löschen und einen gemütlichen Abend bei Speis` und Trank zu verbringen. Vom Anleger der Weißen Flotte sind es zum Hotel nur wenige Schritte.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und freue mich schon auf eure Reaktionen.

Liebe Grüße von Hucki (aus der Stadt, die glücklich macht :D)

• + 1
Geschrieben

Hallo Angelika,

das ist eine gute Idee! Wir sind auf jeden Fall dabei. :)

Das Bild gefällt mir auch sehr. Tolle Aufnahme zur Einstimmung auf den neuen Programmpunkt. :daumenhoch:

Vielen Dank an der Stelle für deine Mühe! :daumenhoch: Ich freue mich schon sehr auf das Treffen.

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Geht immer, sind auch seetauglich. Wir freuen uns auch schon sehr und es sind noch 10 Wochen bzw. 68 Tage.

Geschrieben

Hallo Hucki,

habe leider übersehen, dass iuch diesen Samstag in Hamburg im Theater bin und daher leider nicht an diesem Tag  teilnehmen kann. Voraussichtlich bin ich (Arbeiterklasse)  ;-), dann am Freitagabend dabei.....   Bin heute wieder am Restaurant vorbei gegangen und hab mal von Außen rein geschaut. Vielleicht hast Du ja mal vorher Zeit auf einen Kaffee im SPC?

Gruß von der Seeküste:

Hardy

Geschrieben

24846046wp.jpg

Schöne Tour... Habe ich neulich mit dem Boot abgefahren.. Bis raus zur Seewarte  ;-)

Hardy

Geschrieben

Und was machen dann die Nichtraucher?

...da haben alle Blättchenbinder ziemlich Glück... da wird nix weggeraucht und kann vorm Pfeifchen bleiben :daumenhoch:

Geschrieben

Oh Hucki geniale Tour!

Ich schipper natürlich mit! :)

@Hardy...manno, wie kann man denn das vergessen...sehr schade :(

Geschrieben

@Hardy...manno, wie kann man denn das vergessen...sehr schade :(

Danke für das Kompliment ;-)

Leider ist auch am Samstag Job bis zum späten Nachmittag....  Kann ich schlecht früher weg, sonst wäre ich noch dazu gekommen....  Möchte ja schließlich meine Haare gerne mal wieder sehen ;-))))

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Hucki -

Helga und ich sind auch dabei auf der Weissen Flotte - wir Norddeutschen sind ja Seefest und wettermässig ziemlich stabil - tolle Tour, vielen lieben Dank für die Organisation -

weisst du, ob es eine Rentnerermässigung gibt, da ich 'nur' einen Ausweis mit 60 % habe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi